Suchen Menü

Heute war wirklich ein schwieriger Tag...

Wie ja schon mal erwähnt, glaube ich, dass wir uns offiziell im 8-Wochen-Schub befinden, denn anders kann ich mir den heutigen (gestern fing es ja schon an) Tag nicht erklären... %)

Der Tag begann halb sieben und schon kurz danach auch Laras Schreiphase, die sich nur mit minimalen Unterbrechungen (wir haben es geschafft 3x kurz wegzunicken, auf dem Wickeltisch war man meist gut drauf und hat mit Mama herumgefaxt, wenn die Flasche in der Schnute war, wars auch meist ruhig) bis zum Abend hingezogen hat... Der Papa hat uns selbst im Flur gehört! :-[

Schon kurz nach dessen Ankunft wurde sie bettfertig gemacht und er müht sich gerade ab, sie dort auch hinzubringen... Und ich gönn mir wieder mal nen Erholungs-Käffchen...

Oh man... Wie verliefen denn bei euch diese Schübe? Ich weiß, jedes Kind ist sowieso individuell, aber es beruhigt immer ungemein, wenn man weiß, dass auch andere Mamas diesen Stress mitmachen... 8-)

 

Liebe, etwas gestresste Grüße,

Jackie

Bisherige Antworten

Re: Heute war wirklich ein schwieriger Tag...

Oh je du arme! Eine große Tasse Gedldstee für dich! Das klingt echt nach einem harten Tag! :-(

Da will ich zu unserer abendlichen Schreistunde nix sagen - Emilie pennt grad nämlich nach abendlicher Schreiattacke (ich frage mich immer, was die NAchbarn denken, was ich mit ihr mache...:-[) im Tuch. Mal sehen wie es beim ins Bett gehen dann klappt.

Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass sich lara jetzt schnell beruhigt und wneigstens so fertig ist, dass sie wieder 7,5 Stunden am Stück schläft wie neulich!!! Und dass du dich etwas erholen kannst. 

Ich hab noch keine Erfahrung mit Schüben - vielleicht stecken wir wie gesagt grad im 5-Wochen-Schub...auf jeden Fall drücke cih dir die Daumen, dass es bald geschafft ist und Lara danach ganz tolle neue Dinge kann!

Lg, halt die Ohren steif :THUMBS UP:

Wally

 

Re: Heute war wirklich ein schwieriger Tag...

Hi,
ich misch mich mal wieder ein. Wenn ich merke es ist Schubzeit (dauerte bei den ersten beidenso 2-3 Tage), dann sage ich alle Termine und Treffen ab, such mir ein tolles Buch, heize das Schlafzimmer auf, lege mich oben ohne ins Bett und die Kleine nur mit Body und bewege mich nicht ;-)

Sie genießt es, dass sie durch die Klamotten nicht eingeschränkt ist, und so lange sie die Brust sehen kann und immer, wenn sie will, damit kuscheln, schreit sie nicht. Ist zwar bescheuert, aber lieber so, als dass ich mir die Birne wegschreien lasse.
Sie trinkt dann aber auch echt sehr oft und viel, das meiste spuckt sie auch wieder aus, aber wenn sie nicht trinkt, ist sie auch zufrieden. Aber sobald ich den StillBH anziehe bricht die Welt zusammen...
Gleichzeitig ist mein Mann derart froh, dass Ruhe ist, dass ich vom Haushalt befreit bin und echt zum Lesen komme.
Schubzeit ist auf die Art und Weise garnicht übel.
LG und ich drücke die Daumen, was ist supertoll zu sehen, was dein Baby nach diesem Schub schon wieder alles dazugelernt hat!
Sybi

Re: Heute war wirklich ein schwieriger Tag...

Bisher haben wir ja zwei Schübe durch. Der erste Schub in der fünften Woche ging schnell. Da wollte er zwei Tage lang fast alle halbe Stunde meine Brust. Ich bin zu nix gekommen.%) Aber nachts hat er ganz gut geschlafen.

Den nächsten Schub hatten wir dann im Hotel - mit der Phase ich trau mich nicht einzuschlagen und ganz viel Gebrüll. Tragetuch sei dank haben wir das überstanden. In der Zeit hat er relativ wenig getrunken. Da ich ja stille, bin ich ständig ausgelaufen - und nach dem Schub war zu wenig Milch da.

Jetzt warten wir schon gespannt auf den Schub in der 12. Woche. Das Buch "Oje, ich wachse" kann ich auch sehr empfehlen. Es zeigt, was auf einen zu kommen kann aber auch was für Freuden einen erwarten. Und es zeigt, dass man nicht allein ist.

Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei dir und stell dir einen grossen Pott Kaffee hin. Vielleicht dauert der Schub ja nicht so lange.

Das Buch habe ich mir auch bestellt! Auch wenn ja nicht alles zutreffen muss - ich belese mich gern bei sowas... Warte schon gespannt!

Re: Heute war wirklich ein schwieriger Tag...

Mhm, wegen den Schüben wollt ich auch schonmal fragen.

Der erste Schub kam in der 5. Woche, da war ein Tag ein totaler Albtraum, nur Geschrei, dauernd Hunger, nicht ablegen usw.. In der 8. Woche war vielleicht auch ein komischer Tag dabei, aber nicht so doll. Und jetzt wäre ja die Zeit für den nächsten Schub bzw war eigentlich letzte Woche. Und wirklich hervorgestochen hat da kein Tag...

Neues entdecke ich an Vincent schon, aber nicht so viel wie mein Ratgeber behauptet %) Klar, Kinder sind verschieden, aber ich find das trotzdem seltsam. Oder hab ich einfach Glück? :-P

Am 15. haben wir U4, da sprech ich das mal an ;-)

Lara ist bestimmt bald wieder fertig mit dem Schub, vielleicht ja schon heute? :-) Und sieh es so: Den nächsten Schub bekommt dein Mann ab ;-)

Oh ja - da kann er seine Prinzessin ml von einer anderen Seite kennenlernen! *lach*

Re: Heute war wirklich ein schwieriger Tag...

das klingt nach einem echt anstrengendem schub.

ich hoffe heute wars besser

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen