Suchen Menü

Heute war meine Hebamme das letzte mal da *schnief*

Das Wochenbett ist nun vorbei. :,(

JohAnna ist aber seeeeehr zufrieden mit uns, vor allem levian. Er hat seit der u3 letzte woche Mittwoch wieder fast 300g zugelegt. Wiegt heute 5450g (5180 letzte Woche). Faszinierend ist immer wie Johanna und levian kommunizieren. Ohne Worte verstehen sie sich. 

Sie würde sich freuen levian ab und zu noch sehen zu dürfen und zum Sommerfest im Geburtshaus sind wir auch eingeladen.... 

Hach es war eine wunderschöne zeit mit Steffen und Johanna, unglaublich wertvoll und leider viel zu kurz...

lg und sorry fürs "trauern"

 

Bisherige Antworten

ich kann deine traurigkeit verstehen, aber dir stehen doch im grösserwerden levian´s weitere besuche zu, oder täuscht sich mich da?(4 besuche mein ich)lg

Das weiß ich gar nicht, ich weiß von 8 Wochen nach der Geburt und während der gesamten stillzeit...

Wenn es beim stillen Probleme gibt. Aber Johanna sagte auch, dass wenn wir mit levian sorgen haben ( Wunder Po der nicht heilt, zähnchen tun weh etc) wir jederzeit anrufen dürfen. 

Diese 8 Wochen waren einfach eine sehr intensive zeit.... bei Elena war's auch so, nur wohnt ihre Hebamme nicht mehr hier, hat 90 km von hier ein eigenes Geburtshaus. bis dahin hab ich das so noch nie erlebt. Die Hebammen aus dem Geburtshaus sind echt was besonderes. Elenas Hebamme Anica hat immer, wenn sie Johanna oder Steffi traf, nach uns gefragt. das finde ich so toll und ich freue mich auf das Sommerfest im Geburtshaus. 

Die Hebammen der anderen Kinder waren auch ganz liebe Frauen. Aber nach spät. 3 Wochen gabs keine Besuche mehr und auch keinen Kontakt. Rückmeldungen, wenn man eine weihnachtskarte geschickt hat schon gar nicht. Um so mehr freue ich mich darüber, dass Johanna den Kontakt halten und levian heranwachsen sehen möchte... 

Ist schon ein wenig Wehmut dabei.... 

 

Lg

 

Re: Heute war meine Hebamme das letzte mal da *schnief*

Hallo Lona,

Ich kann Dich gut verstehen. Und das ist erst der Anfang einer ganzen Reihe von Abschieden im Laufe der Kindheit unserer Schätze: Abschied vom Stillen, Abschied von daheim wenn's in den Kiga geht, Abschied vom Kiga wenn's in die Schule geht, Abschied von der Grundschule....da wird noch manches Tränchen bei uns Mamas fliessen! ;-)Aber andererseits ist das ja auch wieder ganz toll, weil sich immer wieder was weiterentwickelt und etwas Neues hinzukommt. Think pink!;-)

Lg, Conny

Re: Heute war meine Hebamme das letzte mal da *schnief*

Ohhh das versteh ich, ich liebe meine Hebi auch =)

Meine bleibt jedoch noch länger, sie hilft mir bis ich abstille =)

Wieso ist deine denn jetzt schon weg?

Ich hätte nie gedacht das es so viele verschiedene Arten von Hebammen gibt ^^

Guten morgen! Johanna ist nicht weg. Die wochenbettpflege ist nur zu Ende...

Bis Mittwoch waren es regelmäßige Termine. sie oder Steffi kamen am Tag nach der Geburt. Dann am 3. Tag, am 6. ... Also die ersten 3 Wochen ab 3. Tag alle 3 Tage etwa. Dann einmal die Woche. Als ich die brustentzündung hatte kam sie extra und wir haben zwischendurch telefoniert. 

Bei jedem Besuch hat sie nach levian geguckt, es gab insg. Vier mal wiegen (Plus das Wiegen bei U2 und 3 durch den Kinderarzt), wochenfluss, befinden.... Levians Nabel, der Popo usw. Ich bekam auch jedes mal eine bauchmassage ;-) etwa eine Woche nach der Geburt haben wir über die Geburt gesprochen. 

 

Naja ja und das ist jetzt vorbei. auch wenn levian nicht mein erstes Kind ist, fand ich es immer beruhigend, wenn sie kam und wir über ihn und das Drumherum gesprochen haben. Bis zum Ende der stillzeit kann ich sie jederzeit rufen. 

Und das kannte ich so noch gar nicht. Bis zu Darya waren die Hebammen dann wirklich weg. Ich brauchte sie nicht mehr, aber wenn ich z.b mal eine Mail/einen Brief schrieb, wie sich Kind entwickelt... zu den Geburtstagen mit Foto ... Kam nie was zurück. Das fand ich immer schade! Sie hätten ja nicht kommen müssen, aber eine Rückmeldung hätten mich gefreut. Aus den Augen, aus dem Sinn. 

 

Bei elenas hebamme kam es nur doof, weil sie halt weg zog. Sie war ja schwanger, als Elena geboren würde und ich bekam von ihr noch eine Mail mit Geburtsdatum und Bild ihrer Tochter. Als ich mit Sternchen Christian schwanger war, wollte sie den langen weg für Vorsorge und Geburt auf sich nehmen. Es kam nicht dazu und inzwischen hat sie so viel zu tun, dass sie nur noch Grüße über Johanna oder Steffi ausrichten lässt. Aber sie fragt regelmäßig nach und und weiß auch von levian. 

 

Nun hoffe ich ein wenig, dass wirklich noch lange Kontakt bleibt. 

 

Lg

Achsooo =)

Ah okay =) Ja ich versteh das...

Man gewöhnt sich ja nicht nur an die Hebamme, man freundet sich ja auch iwie an und ich hoffe auch das Laura und ich noch kontakt haben wenn sie nicht mehr kommen muss.

Aber ich weiß das ich , falls ich noch ein zweites Kind bekomme, sie wieder fragen werde =)

Lg Allyn

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen