Suchen Menü

Heute war der erste KiTa Besuch... (wer lesen mag)

für den Kleinen ! Ich überlasse das jetzt erst mal meinem Mann, so wie die KiTa sich das gewünscht hat. Auch wenn mein armer Mann dann nach einer Nachtschicht noch vormittags diesen Termin hat. Aber die ersten Tage ist ja erst mal nur eine Stunde. Heute war natürlich gut, alles neu und Jannes ist sogar schon ohne Papa mit der Erzieherin durch das Haus und nach draußen gegangen. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich habe ihn gefragt, ob er morgen wieder mit Papa hingehen mag und er sagte dann, "Mama", was ich so deuten kann, dass ich auch mitkommen soll. Tja, das geht halt nicht.

Worüber ich mich ein klein wenig aufgeregt habe: eigentlich sollte die Eingewöhnung erst ab nächster Woche beginnen, weil zeitgleich noch ein anderes Kind eingewöhnt wird, sie wollten das eben nicht zeitgleich haben. Jetzt geht es halt doch, wegen meines nahenden Entbindungstermins. Das ist ja schon mal gut! Das andere Kind ist in einer anderen Gruppe (weiß nicht, ob sie das nachträglich geändert haben). Aber ab dem 3. Oktober ist die KiTa geschlossen und erst am 13. 10 wieder auf. Somit hätte das Berliner Modell doch von denen aus gar nicht funktioniert und er hätte vor den Ferien gerade mal 2 Wochen und 2 Tage Eingewöhnung gehabt. So sind es wenigstens 3 Wochen (und das Berliner Modell sieht die ja vor, mindestens). Und das, wo die sich so ein wenig anstellen, dass ich zwischendurch mein Kind kriegen könnte und mein Mann daher die KOMPLETTE Eingewöhnung übernehmen soll (was aber jobmäßig echt schwierig ist, aber das verklickern wir denen dann nen Tag vorher, bevor ich ihn eben bringe ... tz).

Also, schon manchmal etwas merkwürdig alles!

Mir gibt es die Chance, jeden Vormittag noch etwas in Ruhe zu erledigen. Wobe ich heute echt nur gerödelt habe, schnell sauber gemacht, dann das Essen vorbereitet. Kennt Ihr das? Ich komme im Moment gar nicht zur Ruhe, es gäbe noch soooo viel zu erledigen, aber so langsam muss ich die Segel streichen. Jedes Durchwischen, Durchsaugen oder zu langes Stehen verursacht echt Schmerzen bei mir! Ich hätte gerne mehr Pausen und mal Zeit für mich!

Seit gestern wird der Bauch echt regelmäßig hart. Bin gespannt, morgen ist Termin beim FA.

Liebe Grüße (und nen Schokoriegel für die fleißigen Leser)

Clari

Bisherige Antworten

Re: Heute war der erste KiTa Besuch... (wer lesen mag)

Hallo Clari,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Start in der Kita. Was du beschrieben hast, hört sich doch gar nicht so schlecht an.

Ich selbst hab auch vor kurzem meine Kleine (3) im Kiga angewöhnt, bzw wir sind immer noch dabei. Sie geht mittlerweile leider immer noch nicht so gern dahin, aber sie weint meist nur sehr kurz wenn ich sie hinbringe und trotzdem freu ich mich auf den Tag, an dem sie dort ohne Tränen hingehen wird (der kommt noch, ich hoffe schon bald!!!) Wenn ich sie abhole, so sehe ich aber an ihrem Gesicht und auch an den Berichten der Erzieherinnen, dass es ihr gefallen hat.

Das ist halt mein Job als Mama, dass ich das aushalten muss, dass ich sie mit Tränen zurücklasse, am Besten kurz und schmerzlos (und ganz wichtig, jeden Tag mit dem gleichen Ritual) mich verabschiede.

Hab auch heute noch Termin beim Frauenarzt, aber noch ist es hier ruhig, würde mich wundern , wenn sie etwas anderes feststellen würden. Und ja ich kenne das, dass ich hier auch nur noch das nötigste gebacken krieg, weil ich zu allem ewig brauche, weil ich so unbeweglich bin und mein harter Bauch mich dann auch ausbremst.

Alles Liebe und ich wünsche dir, dass dein Kleiner schon bald dort heimisch ist.

Vielen Dank und Euch weiterhin auch eine gute EIngewöhnungszeit! LG, Clari

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen