Suchen Menü

Heute meinen Arbeitgeber informiert

Hallo ihr Lieben,

nachdem nun die kritische Zeit rum ist habe ich es dann heute mal meinem Arbeitgeber gebeichtet.

Er hat es mit Fassung getragen. Mal sehen was da noch kommt.

Bin ich eigentlich die einzige die noch arbeitet. Es haben ja schon viele ein Beschäftigungsverbot.

Lg Nadja mit :IN LOVE:12+6

Bisherige Antworten

Re: Heute meinen Arbeitgeber informiert

das ist immer ein gutes Gefühl , wenn's endlich raus ist :-).

Nein , nein , bist nicht allein , ich arbeite auch noch und hoffe auch sehr , dass sich daran bis zum Mutterschutz nichts ändert;-)

 

Alles Liebe

Re: Heute meinen Arbeitgeber informiert

Hallo Nadja,

mir ging es auch besser als mein Arbeitsgeber von meiner Schwangerschaft wusste. Wobei es noch nicht alle wissen, die es in meinem Job betrifft. Ich bin froh, wenn alles besprochen und meine Nachfolge geklärt ist.

Ich bin eher verwundert wie viele Schwangere hier ein Beschäftigungsverbot bekommen haben. Ich habe bereits zwei Kinder und habe jedes Mal bis zum Mutterschutzbeginn (gern) gearbeitet. Ich hoffe, das ist auch diesmal möglich.

Liebe Grüße und alles Gute für dich,

Meike (13+3)

Re: Heute meinen Arbeitgeber informiert

Ich arbeite auch ganz normal. :-)

LG Mel (11+1)

Re: Heute meinen Arbeitgeber informiert

Hallo,

also bis zum Schluss werde ich wohl nicht ganz schaffen, da ich Krankenschwester bin.

Derzeit spricht aber noch nichts dagegen weiter zu arbeiten.

Bei Jan hatte ich ab der 14 SSW eins aber ich muss sagen im Moment gehe ich noch gerne arbeiten. Meinem FA und mir ist aber bewusst, dass er bei der kleinsten Unstimmigkeit eins ausspricht.

Lg Nadja

Re: Heute meinen Arbeitgeber informiert

Ich bin  Physiotherapeutin in einem KKH und habe in den lezzten beiden SS auch bis zum Schluß gearbeitet.Wenn das Team dich unterstützt , geht das schon.Grad bei uns arbeiten schwangere Sr.kaum am Patienten ( eher Medi-Vergabe...).Wobei ich sagen muß , dass bei uns trotzdem so gut wie alle schwangeren Sr.in Frühkarenz gehen.Im Endeffekt muß man doch froh sein , wenn es einem selbst und natürlich dem Baby so gut geht , dass man nicht in Frühkarenz muß:-)

LG

Re: Heute meinen Arbeitgeber informiert

Hey! 

Da ich in einer Praxis für Chirurgie arbeite, musste ich es dem Chef sofort sagen, da ich nicht mehr röntgen darf oder mit Blut in Berührung kommen. 

Ich arbeite trotzdem noch, da ich Verwaltung mache. 

Liebe Grüße Lilaaa (13+3)

Re: Heute meinen Arbeitgeber informiert

Hallo mami28,

schön, ds die kritische Zeit um ist und du jetzt deine SS offiziell vor dir hertragen darfst!

Ich war 4 Wochen krankgeschrieben wegen Hyperemesis, dann wurde ein BV ausgestellt weil ich wochenlang täglich ambulant Infusionen bekommen habe. Es geht mir wieder besser und ich kann endlich auch wieder mehr einen Alltag mit meiner Familie leben, aber ich muss immer noch Medikamente nehmen, solange ich diese noch nehmen muss darf ich nicht arbeiten. mein Plan ist, bis Anfang Mai alles abgesetzt zu haben und dann das BV wieder aufheben zu lassen. Habe heute die große Feindiagnostik und werde das auch besprechen.

Mal sehen was die FÄ zu meinen Plänen sagt. Mir fällt zuhause zwar nicht die Decke auf den Kopf (habe schon zwei Kinder) aber irgendwie möchte ich doch gerne noch einige offene Themen im Büro abschließen, bevor ich ein Jahr Elternzeit nehme.

Grüße Campino

Re: Heute meinen Arbeitgeber informiert

ich bin auch total gespannt wie mein arbeitgeben reagieren wird.

ich bin ja jetzt schön längere zeit krankgeschrieben, aber die wussten natürlich den grund nicht und sagen musste ich auch nicht!

jedoch werde ich es die tage informieren, jedoch nicht persönlich sondern per post.

das hört sich echt blöd an aber wegen meinem krankenschein, kam leider meine chefin ganz blöd rüber....wollte und konnte ihr aber natürlich nicht sagen, dass ich ss bin und einen hämatom hatte.

auch damals fand sie nicht so toll, als meine arbeitskollegin sich geoutet hat, dass sie ss war.

diesen stress tue ich mir nicht an! zwar werde ich einen "netten" anruf bekommen, was sicher ist, aber das kann ich noch in kauf nehmen.

 

boah jetzt wo ich dran denke, pocht mein hert:IN LOVE:@=:HEADSHOT:

lustig-ich auch!!

Wie lustig, ich habe es auch gestern meiner Chefin gesagt.

Sie hat es auch gefasst aufgenommen-sie wusste aber auch von unserer Kinderwunschbehandlung, also hat sie vielleicht schon irgendwann absehbar damit gerechnet.

 

Ich arbeite auch noch und solange es mir gut geht möchte ich das auch gern machen.

Man ist ja schließlich schwanger und nicht krank-nur wem es jetzt gesundheitlich natürlich nicht möglich ist,klar da ist es dann natürlich auch angebracht.

 

Kann dich also auch beruhigen!!!

Lg

Re: Heute meinen Arbeitgeber informiert

Hallo Nadja,

ich arbeite auch noch und hoffe, es geht bis zum Mutterschutz. Ich war ehrlich gesagt auch etwas erschrocken, wie viele Schwangere hier ein Beschäftigungsverbot haben. Sicher ist jeder einzelne Fall begründet, aber insgesamt finde ich es schade, wenn nach außen hin der Eindruck entsteht, dass Schwangere sozusagen nicht mehr zu gebrauchen sind.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen