Suchen Menü

Heute irgendwie traurig...

Heute war ich beim FA und da sagte sie mir das sie heute kein Ultraschall macht, da sie nur 3 Stück bezahlt bekommt.:-( jeder weitere kostet 20€ , ich hab's jetzt nicht gemacht, weil ich meine Erbse letzte Woche Freitag gesehn habe bei der Ntm. In der ersten ss hat sie bei jedem mal geschallt, somit war ich heute umso enttäuschter. :-( jetzt wo der Abend zu Ende geht, kam ich dazu darüber nachzudenken und bin nun voll traurig darüber. Zahlt ihr für jeden weiteren Ultraschall ? Bin heute bei 13+2 und weiß jetzt gar nicht ob das Herzchen noch schlägt .

Nun hab ich noch ne frage an euch. Mir wurde eine grippeimpfung empfohlen , weil schwangere diesen besonderen Schutz bräuchten. Was sagt ihr dazu ??

Und noch was, bekommt ihr diese pH Handschuhe von der kk bezahlt? Welche Handschuhe nehmt ihr oder vllt auch teststreifen???

Lg von Diana die ein wenig traurig ist das ich die kleine Erbse nicht gesehn habe :SORRY:

Bisherige Antworten

hallo ,

blöd mit dem US

meine FA hält nix von den ph handschuhen man macht sich da als schwangere eher verrückt,ich soll lieber das scheidenmilieu mit döderlein zäpchen pflegen ,wird natürlich nicht bezahlt...aber ist mir lieber als ne frühgeburt,so tu ich gleich was gutes ohne zuviel zu kontrollieren und mir gedanken über das scheidenmilieu machen zu müssen.

LG

Hallo Diana!
Ich bin sehr froh, dass meine FÄ jedes mal US macht obwohl es nicht bezahlt wird. Sie schaut zwar immer nur ganz kurz, außer an den Screenings, aber das allein reicht. Und ich bekomme auch jedes mal ein Bildchen für den Papa mit! Ich kann dich gut verstehen, dass du enttäuscht bist. Aber jedes mal 20 € da kommt ganz schön was zusammen!
Die Grippeimpfung habe ich noch nie machen lassen, hat mich auch noch niemand drauf angesprochen seit ich schwanger bin.
Für was brauchst du denn Handschuhe oder Teststreifen? Stehe grade irgendwie auf dem Schlauch...
LG Karin
hebamme4u-Ticker

Hallo Diana,
Leider hat sie da Recht, aber ich finde das jeder halbwegs einfühlsame FA wenigstens einen ganz kurzen Blick drauf werfen sollte, dauert ja nur eine Minute und beruhigt die werdende Mama. Vielleicht hat sie es ja auch ncht gemacht weil du letzte Woche erst da warst. So lang dauert es ja nicht mehr bis du es selbst spüren kannst und dann ist der Ultraschall nicht mehr ganz so wichtig. Gönn dir doch noch einen privaten US wenn du es nicht mehr aushältst ;-). Die Grippeschutzimpung habe ich mir auch geben lassen, so eine Grippe ist nun mal alles andere als harmlos und wenn ich bedenke wie unangenehm schon eine normale Erkältung in der SS ist, da will ich mich damit nicht rumärgern müßen. Wer schonmal ne echte Grippe hatte, weiß wie lange man damit zu kämpfen hat und dann ohne Medis, ne danke. Wenn du dir se geben läßt kannst du dich bei Embryotox registrieren lassen, die registrieren die Verträglichkeit, da es ja leider keine Studien mit schwangeren gibt, die beraten dich auch wenn du Fragen dazu hast. Ph wert messe ich mal mit Handschuh, mal mit Teststreifen.
LG Löwenherzchen

Hallo Diana,

mir ging es Mittwoch genauso. Ich habe mich riesig auf den Termin gefreut, irgendwie hab ich auch gehofft eventuell schon sehen zu können was es wird und dann hat sie auch keinen Ultraschall gemacht. Ich war den ganzen Tag total niedergeschlagen, zumal der letzte Termin ja vor vier Wochen war. Ich war so unsicher, ob das Herzchen überhaupt noch schlägt, wenn noch nicht mal kurz nachgeschaut wurde. Ich habe extra wegen Unzufriedenheit nach meiner ersten Schwangerschaft den Arzt gewechselt, der übrigens jedes Mal nachgeschaut hatte, aber sonst nicht so gut war. Mein erstes Kind war ein Frühchen, deswegen hab ich auf ein bisschen mehr Kontrolle gehofft, aber nix is. Jetzt hab ich in zwei Wochen nochmal einen Ultraschall-Termin gemacht, den ich dann selbst bezahlen muss, weil der planmäßige nächste Termin erst im Januar ist und ich nicht so lange warten möchte und kann. Ich glaube bei meiner Ärtin kostet der zusätzliche Ultraschall sogar 30€, nicht grad wenig, tja neugier hat halt seinen Preis ;-)

Ich habe mir zudem danach den Angelsound gekauft und gestern Abend ausprobiert und nach ner halben Ewigkeit suchen hab ich dann endlich ganz beruhigt gewusst, das es noch da ist. Über diese Anschaffung lässt sich bekanntlich streiten, aber es war so ein unglaublich erleichterndes Gefühl, kann ich nur empfehlen.

Ganz liebe Grüße

Franzi mit Raina (14+5), den Namen hat mein kleiner Sohn (2Jahre) verteilt, er sagt immer: Baby da Raina, deswegen haben wir es so getauft, aber nur für die SS ;-)

Ich habe auch den angelsound aber irgendwie trau ich mich es noch nicht anzuwenden bei 13+3 , weil ich schiss habe das Herz nicht zu finden. Bei 11+4 hab ich es nämlich noch nicht gefunden und ich hab mein angelsound nochmal weit weggelegt damit ich nicht in Panik Gerate. Wer nutzt hier noch ein angelsound und ab wann habt ihr das Herzchen gefunden???

lg Diana

Wir zahlen 120€ damit wir unser Gummibärchen jedesmal sehen.ich brauche das und mein Mann will ja such was sehen.
Warum willst du dich mit den ph Handschuhen verrückt machen???
Glg 14+4:-)

Hallo

meine FÄ macht bei jedem termin nen US..(um zu sehen ob das herzchen noch schlägt und die mutti zu beruhigen ;-) )..

ich habe mich in allen meinen bisherigen SS net impfen lassen und werd es jetzt auch net tuen..egal gegen was...mir haben schon so viele ärzt davon abgeraten,da esdem baby und der mutter mehr schadet als zu helfen.aber das muß jeder für sich entscheiden.

ich habe bisher noch nie die PH -Handschuhe benötigt...und wenn dann weiß ich das ich die von der KK voll ersetzt bekomme.

LG...Inna..17+0 [:-}

Huhu Diana,

das ist ja doof, dass deine FÄ nur drei Ultraschall unbezahlt macht. Meine FÄ macht jedesmal einen mit Foto für mich, aber dafür muss ich auch jedes Quartal die Praxisgebühr bezahlen. Das mache ich aber dann auch gerne :)

Ich weiß nicht, ob ich die Impfung machen würde. Mir wurde sie noch nicht empfohlen und von diesem Handschuh hab ich noch nie was gehört.

ich drück dich ganz doll!!!

GlG Silvana 18+3 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen