Suchen Menü

Heute einen Brief vom FA bekommen

Darin steht:

...wir haben bei Ihnen einen harmlosen vaginalen Infekt festgestellt. Zur Behandlung des Befundes bitten wir Sie beiligendes Rezept nach Dosieranleitung anzuwenden...Bitte legen Sie während der Menstruation eine Pause ein. %)Das gilt selbstverständlich nicht für unsere schwangere Patientinnen. Ein Kontrolltermin ist nicht notwendig... ihr Praxisteam

Anbei ein Rezept für Arilin Rapid. Das steht im Netz dazu:

"Arilin rapid Vaginalzäpfchen" darf im 1. Schwangerschaftsdrittel nicht angewendet werden (bei Verdacht auf eine Schwangerschaft ist ein Schwangerschaftstest durchzuführen). Im 2. und 3. Drittel der Schwangerschaft sollte "Metronidazol vaginal" nur eingesetzt werden, wenn andere Möglichkeiten der Behandlung nicht möglich sind.
 
ach irgendwie fühle ich mich nicht gut aufgeklärt und nicht gut aufgehoben. Was meint ihr?
Bisherige Antworten

Re: Heute einen Brief vom FA bekommen

Muss mich mal einschleichen....

bitte bitte geh zu einem anderen Arzt und hol dir eine 2. Meinung. Letztes   Jahr im Januar bekam ich ein Mittel gegen Pilzinfektion was, ich im Nachhinein erfahren habe, nicht im 1. Trimester angewendet werden soll.

mehr möchte ich dir nicht schreiben um dir keine Angst zu machen!

möchte nur das du dir bitte ne 2. Meinung holst! 

LG Ratzfatz 

Re: Heute einen Brief vom FA bekommen

Danke! Ja das habe ich vor. Mein Mann ist auch Arzt, aber kein FA, er hilft mir, wo er kann :) Er hat mir auch gesagt, dass dieses Mittel nicht unbedingt die erste Wahl sein sollte...

Re: Heute einen Brief vom FA bekommen

Hört sich irgendwie seltsam an, der Brief ist ja auch total unpersönlich.

Ich dachte zuerst, das ist bestimmt 'ne Fehlsendung...

Ich meine möglich wär's so wie's geschrieben ist.

Ich würde mindestens mal anrufen, und fragen was das ganze soll. Und auch deine bedenken zum Medikament äussern.

Ich hatte ja auch eine vaginale Infektion, mir hat die FA Fluomizin verschrieben, was in der ss kein Problem sein soll, geht das denn in deinem Fall nicht?

 

 

Re: Heute einen Brief vom FA bekommen

Ja, ich rufe morgen früh gleich an. Es nervt mich halt, dass ich jetzt schön die ganze Nacht grübeln darf  %)

Re: Heute einen Brief vom FA bekommen

Hallo, 

die sind ja lustig, die wissen doch das du ss bist :(

Ich würde da heute nochmal anrufen und nachfragen dann bist du auf der sicheren Seite !

LG Julia 

Re: Heute einen Brief vom FA bekommen

Hi,

na gute Aufklärung ist was andres,  hoffe du kannst das heute mit der Praxis klären! Warum die nicht anrufen, und Bescheid sagen?!

Drück dir die Daumen das du ein andres Medikament bekommst und die Infektion bald überstanden ist.

Glg

Chaos

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen