Suchen Menü

Heute Vormittag VU - die Hebamme war da :)

Prinzi hat wieder die schokoladenseite gezeigt ;-)

alles gut. Steffi glaubt nicht, dass er in den nächsten Tagen schon raus will. Auch wenn sein Kopf fest im Becken sitzt. Er fühlt sich viel zu wohl in Mamas Bauch;-) 

sie schätzt ihn auf 2600g auf etwa 46 cm. Ein bischen Speck auf den Hintern könnte er schon noch vertragen. Sollte er es vorziehen kommen zu wollen, Brauch ich ab Sonntag nicht mehr ins kh! Er darf zu Hause kommen! 

Meine anderen Werte sind auch prima. Alles fein. Ich hab 6,4 kg zugenommen. Insgesamt . 

Am Samstag werden wir dann wohl mal malerfolie holen.... Besser ist das. 

 

Lg lona

Bisherige Antworten

Re: Heute Vormittag VU - die Hebamme war da :)

Hey Lona,

 

das hört sich toll an....weiter so :THUMBS UP:Und WOW nur 6,4 kg RESPEKT....ich hab jetzt ein PLUS von 10 kg....wobei das wohl auch noch völlig OK is....hatte gestern das erste Mal GVK und da waren welche die waren noch nicht so weit wie ich und hatten schon um die 15 kg PLUS....=-O

Bin gespannt, wann hier die ersten Babys purzlen werden und vorallem wann sich dein Prinzi "raus" traut ;-)

 

LG TInchen

Re: Heute Vormittag VU - die Hebamme war da :)

Hi Lona,

Na das hört sich doch alles prima an, wirst sehen, das Prinzilein kommt zu Hause zur Welt und Dein Wunsch einer Hausgeburt geht in Erfüllung - ich freu mich für Dich!:-*

Ui, nur 6,4 kg Gewichtszunahme, da hab ich Dich glaube ich längst überholt!:-[Aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich ausser am Bauch grossartig zugenommen habe, darum sehe ich das ganz entspannt.

Malerfolie.....das hört sich ja schon ein wenig brutal an, aber ist wohl wirklich das Beste!:-D

Lg, Conny

Re: Heute Vormittag VU - die Hebamme war da :)

Naja malerfolie verhindert ganz gut, dass Hebamme und männe putzen müssen ;-)

ich würde es merkwürdig finden, nach 5 hausgeburten ins kh zu müssen... Natürlich, wenns nötig wäre... Aber so wärs schon komisch... Kann ich mir nicht vorstellen ;-)

Was ich euch noch sagen wollte ....Thema CTG

Ich hab heute eine Beobachtung gemacht...

 

meine hebammen mmen benutzen ja das gute alte hörrohr. Elena dürfte auch hören, hat es aber diesmal nicht so recht hinbekommen. Prinzi war total entspannt, wach aber relaxt. Die Hebamme hat mich dann gefragt ob wir das dopton mal nehmen wollen, damit Elena auch was von hat. Das ist ja wie beim CTG oder angelsound mit Ultraschall... Schwups gingen die Herztöne rauf und Prinzi würde nervös! nachdem das Ding aus war, war wieder Ruhe.

 

Ihr ihr brauch euch also wirklich nicht wundern, dass die Kinder gegen CTG treten! Die spüren den Schall und mögen ihn nicht. Der stört sie!!!

 

lg

Re: Was ich euch noch sagen wollte ....Thema CTG

Das Gefühl hab ich auch immer.....am schlimmsten aufgedreht ist die Püppi wenn wir US machen lassen. Dann kann ich meist auch die Nacht nicht schlafen....

Re: Was ich euch noch sagen wollte ....Thema CTG

Ach, das ist mir bewußt.... Die Kleinen zappeln doch immer am allermeisten beim US. Deshalb lasse ich persönlich auch nicht so viele machen, ist ja gar nicht notwendig!
Aber: Anschauliche Beschreibung: das ist mal wieder ein Beweis dafür, dass sich die kleinen Wesen durch unsere Neugierde gestört fühlen ;-)
LG wullerl

Re: Heute Vormittag VU - die Hebamme war da :)

Huhu Lona, 

siehste, du wirst deinem ET doch wieder sehr nahe kommen, und schön dass du jetzt deine Hausgeburt aller Voraussicht nach haben kannst...bis Sonntag wird er ja sicherlich noch aushalten :THUMBS UP:

Ich hab insgesamt ca. 8 kg zugenommen - aber das wohl auch nur rein am Bauch...bei dem bisschen, was ich immer nur runterkriege...

LG Vonny :IN LOVE:

Re: Heute Vormittag VU - die Hebamme war da :)

Hey Lona,

das klingt ja alles spitze!!! Ich beneide Dich ja ein wenig um die Hausgeburt, ich wollte ja bei meinem ersten Sohn auch eine, doch dann musste ich ins KH. Nun gut. Mit meiner Vorgeschichte würde mich auch keine Hebamme zu hause betreuen. Aber dafür gehe ich ins alternativste aller Entbindungshäuser vorort. Wird schon gut gehen!!!

Respekt: Blosse 6,4 kg find ich super! Ich hab jetzt +7 bin aber lang nicht so weit wie Du! Find ich aber auch nicht dramatisch!
Sag und Malerfolie klingt ja schon pragmatisch, ist aber wahrscheinlich die beste Wahl für den Moment!!! Klingt nur etwas unromantisch...

Alles Gute also für Deine Restkugelzeit!
Ich bin schon ganz gespannt, wann sich Prinzi rausbegeben wird...
Meine Daumen hast Du jedenfalls,
Alles Liebe
wullerl

Re: Heute Vormittag VU - die Hebamme war da :)

Huhu Lona,

na das klingt doch super :OK:

Der kleine Mann soll ruhig noch aushalten, aber besser schon vorbereiten, da geb ich Dir recht :-)

Drück Dir die Daumen, dass er sich aber doch noch Zeit lässt :-)

GlG Shali

Re: Heute Vormittag VU - die Hebamme war da :)

Na, das hört sich doch alles prima an!!

Ich hab da echt einen riesen Respekt vor, daß du zu Hause entbinden willst.

Echt, ich könnte mir so üüüüüüüüüberhaupt nicht vorstellen, das zu machen. Beim Gedanken allein, daß meine Kids dann da rum wuseln und mich "nerven" würde ich schon durchdrehen. 

Mein Mann ist schon grenzwertig bei der Geburt. Ich bin nämlich eine von der Sorte, die ihre Ruhe braucht, wenn sie Schmerzen hat. Und wenn mich dann jemand anquatscht oder betüddelt, werd ich aggressiv.

Bin gespannt, wer von uns beiden zuerst dran ist ;-).

LG Sandra

Kids wuseln hier nicht rum ;-)

Ich glaube das zumindest nicht, denn das war noch nie so! 

vielleicht klingt das ja blöd, aber die bauchzwerge kommen so, wie es am besten passt ( sofern es keine Einleitung im kh oder gleich ks gibt). Von meinen hausgeburtskindern ist nur eins mitten am Tag geboren und ich bin mir ganz sicher, dass es nur deshalb so war, weil die anderen vorher schon untergebracht waren. Ich dachte damals nämlich am Freitag, dass es los geht und eine Freundin hat alle zu sich genommen. sie hatte die Kids das ganze we bei sich, nur den großen nicht. Der ist Sonntag früh zum fliegen gefahren und als er um 18 Uhr zurück kam erfuhr er, dass seine Schwester da ist. Morgens war noch nix, als er losfuhr. Die fb sprang zwei Stunden später und sechs Stunden später war's vorbei.

 

die anderen, die zu Hause kamen starteten zwischen zwölf uhr nachts und waren spätestens zum Frühstück da. jerry fing gegen 12 an, kam halb 3 nachts. Damian viertel vor zwölf kam kurz vor sechs, cora fing halb fünf an und war kurz vor halb acht da. Elena auch gegen 12 und war um kurz nach drei da. Es ging immer los, wenn alles schlief und war mind. 30 Minuten vorbei als die ersten wach wurden. 

ich bin mir sicher, dass es auch dieses mal so kommt, weil wir nicht vor haben irgendwen wegen der großen zu holen. Und kurioser weise gefällt mir der Gedanke, dass ich ohne Mann nur mit meiner Hebamme dabei bin, wenn Elena wach werden sollte;-)

 

die kh kh kids kamen auch tags, weils auch egal war. Beim ersten sowieso und die anderen beiden auch, da waren die großen bei Oma.

 

das scheint aber wirklich so zusammen zu hängen, ich kenne keine hg. Mama, bei der ungeplant Kids dabei waren....

 

lg

Re: Kids wuseln hier nicht rum ;-)

Das hört sich tatsächlich ziemlich gut an.

Ich selber kenne leider schon 2, bei denen die Kinder dabei waren.

Bei der einen, weil sie kein Problem damit hat und ihr Standpunkt ist: "es ist das natürlichste von der Welt, das können sie auch mitbekommen". Und bei der anderen ging es so schnell, daß die Großeltern es nicht geschafft haben, die anderen noch abzuholen und dann stand er mitten im Wohnzimmer, als sein Bruder geboren wurde. Und genau das wäre echt mal so gaaaaaar nix für mich =-O.

Aber du hast glaub ich ein ziemlich gutes Bauchgefühl. Ich hab beim dritten auch ziemlich früh gewußt, daß wir nicht bis zum Termin gehen und hab es lustigerweise sogar unbewusst genau auf den Tag voraus gesagt (hätte eigentlich mit der Kita noch einen Termin vom Elternrat gehabt, da hab ich immer gesagt: "ich weiß nicht, ob das klappt").

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, daß alles ruhig und harmonisch läuft auch dieses Mal wieder!!!!!

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen