Suchen Menü

Heute VU gehabt!!!

Hallo ihr Lieben,

 

wollte mich auch mal wieder melden...momentan komm ich nur zum Lesen, selten zum Schreiben:-(

Komm grad vom FA....dem Kleinen gehts gut...liegt sogar schon mit Kopf nach unten....schaun wa mal obs auch so bleibt;-)

Hat von euch jemand Werte von der 29.SSW??? Also laut US bin ich sogar schon Ende 30.SSW =-O da steht auch drauf das der Kleine so um die 1800 gr haben soll=-O HALLO ich will keinen Elefanten zur Welt bringen!!!!!

Ich hab mal die Werte von meiner Tochter verglichen und da war ich erst in der 31. SSW zum 3. US und die Werte waren niedriger wie jetzt....Oh man, ich glaub das mit dem spontan entbinden rückt immer mehr in weite Ferne:,( Das Köpfchen entspricht jetzt schon 31. SSW....

Hier mal die Werte: BPD 80 30W0T

                                    ATD 7,7 30W5T

                                    FL 55,4 29W1T

Kann mir mal jemand sagen, wie man da die Größe ausrechnet???? Er meinte er müsste jetzt so 40 cm sein...aber dann is er ja für sein Gewicht eher klein, oder????

 

GLG Tinchen

Bisherige Antworten

Re: Heute VU gehabt!!!

Hi Tinchen,

Schön, dass mit dem Kleinen alles ok ist!:THUMBS UP:Wegen der Werte würde ich mir jetzt mal keine Sorgen machen, das schwankt doch immer, vielleicht hatte Dein Kleiner gerade einen Wachstumsschub und ist jetzt etwas voraus, was sich dann nachher wieder relativiert?! Die Grösse rechnet man über die Femurlänge aus ( Gruss an Lonalein an dieser Stelle, die mich darüber aufklärte:-)), d.h. Femurlänge mal sieben. Femur ist der Oberschenkelknochen. Hast schon den Befund wegen dem Herzrasen? Lg, Conny

Re: Heute VU gehabt!!!

Hey Conny,

 

das hoffe ich auch, dass er nur grad nen Schub hat und beim nächsten Mal alles wieder in der Norm is....:-)

Ja hab das Ergebnis vom EKG....soweit alles super...hab halt wirklich solche Extra Schläge....die ich wohl merke...Hab jetzt Tabletten bekommen, da is aber nur Magnesium und Kalium drin....das soll wohl helfen :-)

 

GLG Tinchen

Re: Heute VU gehabt!!!

Guten Morgen Tinchen,

Mensch, da bin ich aber froh, dass es nix Ernstes ist bezüglich Herzrasen! Ich hab kürzlich mal gelesen, dass so Extraschläge meistens nix Schlimmes sind, und wer sie vor der Ss schon hatte, wird oft merken, dass sie sich in der Ss verstärken. Ich hab das auch ab und zu, aber nur ganz kurz und dann ist es wieder weg. Magnesium hilft da wirklich.:-)Schönen Tag wünscht Conny!:-*

Re: Heute VU gehabt!!!

Hallo Tinchen,

ich kann dir Werte aus der SS mit meiner Tochter damals geben. Da war ich bei 28+1 zum 3. großen Ultraschall.

BPD: 7,1

ATD: 6,95

FL: 5,49

Ich glaube Lona hatte mal geschrieben, dass man die FL mit 7 multiplizieren muss, um die Größe zu errechnen. Aber frag sie nochmal.

Ansonsten kann ich nur mit dir mitfühlen. Auch mein Kind ist dieses mal eher von der großen bzw. kräftigen Sorte und hatte letzte Woche bei 26+0 schon über 1200g geschätztes Gewicht. ABer da ich ja eh einen KS bekommen muss ist das nicht so tragisch. Hoffe nur, dass er bald mal seine Querlage verläßt und sich in SL begibt. Mit zunehmender Größe wird das nämlich glaub ich echt unangenehm...

LG

Re: Heute VU gehabt!!!

Ach ja, Gewicht damals ca. 1211g!

Re: Heute VU gehabt!!!

Danke dir....da es ja ein Junge bei mir wird, nehm ich mal, dass er deshalb etwas schwerer is als deine Tochter :-) Und ich mach mich jetzt mal nicht verrückt...bei meiner Tochter hieß es damals, sie wird ein zartes Kind mit höchstens 50 cm und 3200 gr....und was kam raus....54 cm und 3600 gr....Ich lass mich mal überraschen...Nur der Kopf sollte so klein wie möglich sein, denn sonst kann ich die spontan Geburt abhaken....

 

LG Tinchen

Re: Heute VU gehabt!!!

Huhu,

 

ja, Femurlänge x 7 ist etwa die Größe des Babys.

und bitte gibt nicht soviel auf das Gewicht! Die errechnet sich mach einer Formel aus BPD und AU - also kopfdurchmesser und Brustumfang.

Lass das kleine einfach ein breiteres Skelett haben, schon wird es schwerer geschätzt! Mein Damian sollte in der 35. woche schon 2800g wiegen! Er hatte bei seiner Geburt gerade mal 3300 (in 6 Wochen wohl kaum nur 500g Zunahme?!) - dafür einen KU von 36 cm.... daher die hohe Schätzung!

 

Prinzi war beim 2. screening 20+5 obwohl ich rechnerisch erst 19+3 war, also mehr als 1 Woche voraus.

und was war 10 wochen später? es passte fast auf den Tag, aber wiegen soll er "nur" 1200g? er scheint ein relativ zartes Köpfchen und einen schmalen brustkorb zu haben... ganz einfachg.

freitag kommt meine hebamme und ich habe eh vor, sie zu fragen, wie schwer prinzi nun etwa ist. 

 

lg

Re: Heute VU gehabt!!!

Hey Lona,

 

danke dir....ja ich warte jetzt einfach mal ab....ich war nur etwas baff als ich da las 1814 gr, dass fand ich schon ziemlich viel....Raus kommen tun se ja irgendwie alle....und dann schaun wa mal....vielleicht is es dieses Mal grad umgekehrt....bei Alina sprach die FÄ immer von nem zarten Kind, was war 54 cm 3660 gr....vielleicht gehn jetzt alle von nem kleinen Elefanten aus und dann kommt doch ne kleine Maus bei raus :-)

 

GLG Tinchen

Meine Elena sollte auch so zart sein... Und kaum 3000 g haben....

Ja nee ist klar. Sie ist bisher die schwerste von allen mit 3560g...

 

ich mach mir da keinen Kopf. Wird schon passen. 

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen