Suchen Menü

Heute U4 und Impfung

Hallo Ihr Lieben,

heute waren wir ja nun bei der U4 und Mia Marit hat die ersten Impfungen erhalten.

U4: Alles in Ordnung, nur die Bauchlage muss noch verstärkt geübt werden. Mia Marit kann zwar das Köpfchen einigermaßen halten, aber sie stützt sich noch nicht auf ihren Ärmchen auf. Die Ärztin meinte, dass wir sie dabei unterstützen sollten, das wäre für die weitere Entwicklung wichtig. Nun machen wir dann also zwei-, dreimal am Tag "Bauchübungen". Mia Marit wiegt übrigens 5,2 kg und ist 61 cm groß.

Impfungen: Wir haben das volle Paket gewählt: 6-fach Impfung, Pneumokokken und Rotaviren. Nach den beiden Piksern (ging wirklich sehr schnell) hat Mia geweint, danach war sie dann so platt, dass sie drei Stunden am Stück schlief. Sie hat den Rest des Tages normal gefuttert, war gut drauf, hat gelacht und gespielt. Also bislang keine Nebenwirkungen zu erkennen. Ich hoffe, das bleibt so!

LG Mia

Bisherige Antworten

Re: Heute U4 und Impfung

Na, das hört sich doch auch alles ordendlich an! Wenn ich die kleine Mia mit meiner Mopsbacke vergleiche, bekomm ich nen bissl Angst, wo das noch enden wird (U4 am 13.05. mit 66cm Länge, KU 41 und Gewicht 6,5kg)... :GIRL 101:

Ja, Bauchlage ist auch so nen Ding... Hat Lara nie gern gemacht! Mittlerweile, weil sie den Kopf doch recht gut halten kann, wird nicht gleich angefangen zu meckern... Erst, wenn sie versucht vorwärts zu kommen, fängt das Gejaule an... ;-) Also immer schön üben! :-)

Mit den Impfungen drück ich euch ganz fest die Daumen, dass deine Maus sie super wegsteckt! Die Pikser reichen doch schließlich schon! Aber Lara war danach auch so super drauf wie Mia und hatte wirklich absolut keine Nebenwirkungen! Wünsche es euch auch!

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Re: Heute U4 und Impfung

Na, da drücke ich die Daumen, dass die Nebenwirkungen ausbleiben.

Es ist immer wieder toll zu lesen, wie gut sich die Babies hier im Forum entwickeln.

Ich wünsche euch noch ein erholsames Wochenende.

Re: Heute U4 und Impfung

Das sind ja super Maße, die Übungen machen wir auch, aber das wird mit der Zeit ja eh immer mehr, am Anfang hat er immer schnell geschimpft, mittlerweile kann er sich ganz gut halten und schaut interessiert in die Gegend.

Schön das die Impfe so gut vertragen wurde, ich hoffe du hattest nachts dann auch keine Probleme

 

LG, Sume

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen