Suchen Menü

Heute U4 gehabt

SO, heute war dann endlich die U4. Geimpft wurde nicht weil Mausi noch erkältet ist. Das ist mir nix, vor allem, weil wir nächste Woche ja verreisen.

Tja, leider hat sich nur

ndann doch bestätigt, das Kayleigh die ersten Anzeichen für Neurodermitis hat. Jetzt habe ich erst mal eine Linola Fett bekommen. In 2 Wochen sehen wir weiter ob wir es erst mal dabei belassen können oder doch auf Kortison gehen müssen. Letzteres wäre natürlich nicht so toll.

Ansonsten ist aber alles super. Mausi wiegt jetzt 7020g und ist 62,5 cm groß. Und das sie schon Breichen mitfuttert ist lt. Ärztin auch top. ;)

Bisherige Antworten

Re: Heute U4 gehabt

WOW - das sind wirklich super Maße! Unsere Kleinen - sie wachsen und wachsen und wachsen... =-O

Leider ist die Impfung ja nur aufgeschoben - bin gespannt, wie Kayleigh sich da macht! In knapp 2Wochen ist es ja dann auch bei uns soweit! :-|

Dann wünsche ich deiner Maus erstmal schnelle Besserung für die Erkältung! Und ich drücke auch die Daumen, dass die Fettcreme ausreicht und kein Kortison verabreicht werden muss! Das muss ja nun wirklich nicht sein! :STOP:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Dankeschön. Der Kleinen geht´s schon wieder besser.

Ui, da hat Kayleigh ja stattliche Maße vorzuweisen :THUMBS UP: Hat sie das Geburtsgewicht schon verdoppelt?

Das mit der Neurodermitis ist echt blöd. Merkst du, ob es sie juckt? Vincent hat in der letzten Woche irgendwie mehr Kopfgneis bekommen und jetzt mach ich mir doch bisschen Sorgen, ob es vielleicht Milchschorf ist, ich dachte, Kopfgneis sollte jetzt eher wieder am verschwinden sein...

Gerade gestern hab ich mit einer Kollegin meines Mannes gesprochen, ihr Enkel kam im März auf die Welt und hat auch ganz doll Milchschorf. Der Papa und die große Schwester haben beide Neurodermitis. Jetzt haben sie wohl von einer Lichttherapie gehört, die da helfen soll. Die ist aber wohl ziemlich teuer und wird (noch?) nicht übernommen. Das hilft dir jetzt ja auch nicht weiter, aber ich dachte, ich erwähns mal :-)

Ansonsten wünsch ich Kayleigh noch gute Besserung! :-)

lach! Nein zur Verdopplung fehlen noch 800g. Aber ich denke die haben wir auch bald geknackt... lach.....

Ob es sie stört kann ich nicht genau sagen. Ich denke aber eher nicht. Sie hat aber eben um die Ohren, an den Schultern und im Nacken richtig trockene rote Hautflecken. Sieht bei meinem Mann genauso aus.

Mich tröstet der Gedanke, das bei bei den meisten Kindern die Neurodermitis bis zum Alter von 6 Jahren wieder weg geht. Männe hat die Neurodermitis ja in Folge von Heuschnupfen und Kreuzallergie.

Der Milchschorf geht bei uns tatsächlich schon gut zurück. Ich fummel die Schüppchen immer beim Stillen raus. Das scheint ihr auch zu gefallen. SIe mag es ohnehin wenn man die krabbelt und kitzelt.

Mach dir mal bei Vincent nicht so sehr Gedanken. Wenn die der Milchschorf stört, dann weiche es mal mit Babyöl ein und wasche am nächsten Tag. Damit geht es wohl gut ab.

Von der Lichttherapie habe ich noch nicht gehört. Ich will mal sehen ob´s mit cremen schon reicht. Später müssen wir dann versuchen rauszufinden was der Auslöser ist.

Gute Maße deiner Kleinen. Schade, dass sie erkältet war. Aber so konnte der Arzt da auch gleich drauf schauen.

Mit der Neurodermitis ist schon blöd. Stört das die kleine Kayleigh sehr? Ich hoffe, dass ihr da eine Lösung findet.

Dein Ticker zeigt bei mir irgendwie immer ein Monat und 14 Tage an. Wie alt ist die Kleine denn jetzt?

Echt? Der Ticker sagt bei mir 3 Monate und 14 Tage. Seltsam.... Naja, Wenn mich jemand fragt bin ich da auch nicht mehr so genau. Ich sage meistens: 3,5 Monate. Auf einen Tag mehr oder weniger kommts da nicht an. ;)

Ich vermute, das es Kayleighnoch nicht wirklich stört. Ich will jetzt mal schauen, ob ich irgendwie die Ettiketten aus den Bodies und Pullies bekomme, damit der Nacken nicht davon noch aufgescheuert wird.

Mir wird dein Ticker richtig angezeigt... Hm...komisch...

Und bei mir sagt dein Ticker 1 Monat 24 Tage....komische Sache...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen