Suchen Menü

Heute Start in die 11. Woche

So, heute startet meine 11. Woche - fühle mich immer noch völlig "normal und unschwanger"....noch 16 Tage bis zur großen Untersuchung - hoffentlich gibt´s ordentlich was zu sehen, damit ich mich dann auch irgendwann mal schwanger fühle (vielleicht haben sich Test und Arzt ja geirrt ???)...ich vergesse es immer wieder

Übrigens zieht hier gerade der Frühling ein: Schnee auf den Bergen (komme gerade vom Skifahren), Vogelgezwitscher und Frühlingsbergwiesen mit Narzissen und Krokussen im Tal - einfach jedes Jahr wieder traumhaft - sich dazu noch glücklich zu fühlen, weil man sich auf ein Baby freut wäre noch schöner...:GIRL 252:

Wie geht es euch so?

Bisherige Antworten

Re: Heute Start in die 11. Woche

Hallo sunrise,

wie geht es dir denn inzwischen? Immer noch alles ohne "Beschwerden". Ich hoffe doch mal.

Ich muss dir jetzt einfach hier kurz schreiben, weil es mich doch sehr beruhigt zu lesen, dass es dir auch so geht, wie mir. Ich bin jetzt in der 8. Woche und frage mich manchmal ob ich träume. Ich merke nämlich bisher gar nichts von den allseits beschriebenen Anzeichen. Und manchmal beruhigt mich das etwas. Letzte Woche war ich bei meiner FÄ und konnte das Herzchen schlagen sehen. Hat erstmal beruhigt. Aber bis zum nächsten Termin mitte Mai dauert es noch so lange. Und da wäre ich manchmal doch über etwas Brustspannen oder Geruchsempfindlichkeit froh. :)

Du bist dann jetzt ja aus der kritischen Zeit raus. Glückwunsch. Habt ihr es denn jetzt schon überall erzählt oder habt ihr vorher schon nicht mehr dicht halten können? ;)

LG

Re: Heute Start in die 11. Woche

Hallo,

weiß nicht ob du mein anderes Post gelesen hast, ich habe leider genau 12+0 erfahren, dass mein Baby nicht mehr lebt, damit habe ich die kritische Zeit leider nicht überstandent. Habe nun alles hinter mir und bin wieder daheim und es geht mir natürlich nicht so gut....braucht wohl noch etwas Zeit

Mach dir aber keine Sorgen - ich bin überzeugt davon das die Beschwerden (oder das Nichtvordensein von Beschwerden) nichts mit der Entwicklung des Kindes zu tunt hat, sondern nur, wie empfindlich dein Körper auf die Hormonumstellung reagiert!!!

Was ich allerdings in der nächsten Schwangerschaft (hoffentlich bald) tun werde: ich werde, wenn ich mir Sorgen mache, einfach öfters zum Arzt gehen und ein Ultraschall machen (kostet dann halt, aber egal), damit ich wieder beruhigt bin...es bringt nichts, ständig zu grübeln und sich verrückt zu machen, man kann sich einfach durch einen weiteren Ultraschall für einige Zeit beruhigen und dann gehen vielleicht die Sorgen wieder los ...wahrscheinlich wird das sehr lange so gehen - ich denke mal bis man das Kind wirklich täglich spürt.

Ich wünsche dir noch eine schöne SS,  genieß es, dass es dir so gut geht (dir bleiben so auch 3 Monate Übelkeit erspart!) und sag dir immer wieder, dass schon alles gut gehen wird - alles andere ist nicht gut für dich, sorg einfach für gute Ernährung und viel frische Luft und Bewegung, so dass du das Gefühl hast, das Beste für dein Kind zu tun...ich werde es das nächste Mal auch einfach sweider so machen und hoffen, dass dann alles gut geht (ansonsten werde ich ja beim 2. anlauf verrückt...)

glg sunrise

Re: Heute Start in die 11. Woche

Hallo Sunrise,

oh das tut mir so leid. Nein, ich hatte leider deinen anderen Post nicht gelesen. Sonst hätte ich natürlich darauf nicht mehr geantwortet.

Jetzt wünsche ich dir erst einmal ganz viel Kraft und dass es dir bald besser geht. Fühl dich einfach virtuell mal richtig doll gedrückt!

Und vielen Dank für deine aufmunternden und positiven Worte an mich. Das tut mir wirklich gut und ich bewundere dich, dass du das gerade jetzt noch kannst. Ich nehme mir auf jedenfall deinen Rat zu Herzen und versuche ganz doll positiv zu denken.

Und dir wünsche ich, dass es bald wieder klappt und dann alles gut wird.

GLG

Re: Heute Start in die 11. Woche

Danke für deine netten Worte...ich glaube uns alles tut es gut, uns einfach zu zwingen, positiv zu denken - egal einfach nur Sorge, weil man sich noch  in der kritischen Zeit befindet, oder weil man meint zu wenig zu spüren oder wie bei mir, wo die Befürchtungen nun leider wahr geworden sind. Wahrschinlich höre ich mich hier aber jetzt auch cooler an, als ich bin, bin nämlich völlig unmotiviert, hänge daheim rum und fühle mich leer und einsam...aber ich MUSS mir einreden, dass es bald wieder klappt und dann alles gut wird, sonst mache ich mich selbst fertig - das Internet ist zwar eine Hilfe und gute Möglichkeit zur Kommunikation und Info-Suche - allerdings auch ein Fluch, da man sich klar macht, was alles passieren könnte und es die Angst steigert...ich hoffe also sehr, dass ich beim nächsten mal die Power habe, daran zu glauben, dass es mir nicht ein zweites Mal passiert (es wäre mein erstes Kind gewesen und ich werde im Mai 39...die Zeit rennt also und das Risiko wird natürlich nicht weinger sonderen größer...)...und ich würde es so geren sofort wieder probieren, aber es raten alle Ärzte davon ab.

Sag dir einfach immer wieder "Alles ist gut, mir passiert das nicht"!!!

glg, viel Kraft und eine schöne SS

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen