Suchen Menü

Heute KiWa und Maxicosi gekauft :-)

So...

waren grad los und haben nun schon mal den KiWa und den Maxicosi gekauft. Stehen nun zum Auslüften im noch nicht wirklich fertigen Kinderzimmer. Ich weiß, viele denken bestimmt nun auch "so früh schon", aber ich finde, so hab ich als Erstmami schon mal die Chance, ohne Stress bis zur Geburt alles auszuprobieren.

Gibt es bei euch in den Familien auch den Aberglauben, dass man das nicht tun soll (so früh KiWa kaufen...) und wie verhaltet ihr euch damit?

Ich denke, das war schon so ok. Einmal wegen dem testen und noch ne Freundin von mir ist ss- da könnte man ihn, so doof wie sich das jetzt vielleicht anhört, auch noch weiterverkaufen, falls noch was schief geht. Und vorallem denke ich mir immer, was sollen die Mütter machen, die schon einen KiWa vom älteren Kind Zuhause haben? Ihn abgeben, verkaufen, gar einen Neuen holen?

Lg, Jenny 20+3

Bisherige Antworten

Ich bin dann scheinbar nicht "viele" ;-)....

...finde es nämlich überhaupt nicht zu früh, um für's Baby was anzuschaffen.

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, und gerade in der 1. SS hat man noch die Zeit und Muße, alles liebevoll vorzubereiten. Hab damals schon in der 18. SSW angefangen, gebrauchte Babyklamotten, die ich kistenweise von meiner Cousine bekommen hab, zu waschen und in die Wickelkommode einzuräumen. ;-) Dachte mir damals: "Um alles, was ich jetzt schon erledige, werd ich später froh sein" - und genau so war es auch. Mit wachsendem Bauchumfang werden die Dinge nicht gerade einfacher...

Von Aberglauben halt ich absolut NIX! :STOP: Hab z. B. auch nicht bis nach der "magischen" 12. Woche damit gewartet, guten Bekannten oder der Familie von der Schwangerschaft zu erzählen. Auch wenn es sich vielleicht blöd anhört und ich weiß, dass es leider oft vorkommt, dass Frauen ihr Krümelchen wieder gehen lassen müssen: Ich wollte meinem Kind von Anfang an zeigen, dass es bei uns schon ganz fest eingeplant ist und gar nicht erst "auf blöde Gedanken kommen soll". Auch wenn ich in der 1. SS schon manchmal besorgt war, dass noch etwas schief gehen könnte, hab ich mich immer bemüht, solche Gedanken gar nicht erst aufkommen zu lassen. Hat ja auch geklappt. [:-}

Also genieß die Vorbereitungen ruhig in vollen Zügen! Wer braucht schon Aberglauben??? :-/

GLG

Sandra 19+3

Ich bin dann scheinbar nicht "viele" ;-)....

Schön zu hören, dass jemand genauso denkt :ROSE:

Und mit dem wachsenden Bauch stimme ich dir auch voll und ganz zu... jetzt ist er noch schön klein, kaum zu sehen und nicht "im weg". Da hat man noch viel Bewegungsfreiheit. Unser Krümel liegt jetzt schon so im Bauch, das er irgendwie ständig auf die Blase drückt und wenn ich mir dann jetzt überlege, wie unangenehm das hochschwanger dann wohl ist =-O Nein, danke, dann lieber jetzt schon alles in Ruhe erledigen.

Und wir haben noch einen Jack Russel Terrier (bald 10 J.), der auch ganz schön fordert und nicht immer einfach zu handhaben ist (kleiner Sturkopf)... das schlaucht dann ganz schön. So kann auch er nicht in Stress und Hektik verfallen und sich schon mal mit den neuen Gegebenheiten vertraut machen :-)

Also wie du schon sagst: Aberglaube über Bord (die Schwiegermutter u.a.wird sich freuen :-D )

Heute KiWa und Maxicosi gekauft :-)

Wir erwarten auch unser erstes Baby und haben heute endlich die Möbel für das Kinderzimmer bekommen und mein Mann ist nun fleissig am zusammen bauen. Also ich kann dich absolut verstehen und viele von meinen Freunden schütteln mit dem Kopf, da sie bereits wissen, dass wir alles am vorbereiten sind.
Aber ich sag mal so, jeder muss es für sich selbst wissen und wir haben sehr viel Freude step by step das Zimmer etc. fertig zu machen. Ausserdem wenn man am Ende der Schwangerschaft sich den stress an tut mit hin und her laufen und sich die Dinge anzuschauen, wird man so schnell erschöpft, dass man leichter zu Fehlkäufen neigt..
Von daher gebe ich gar nicht drauf, wenn mir jemand sagt, ohhh sooo früh, sage nur, na und, ist doch unser Problem, wie wir damit klar kommen, wenn was schief laufen sollte!
Also ich freue mich morgen bereits paar Dinge in die Schränke vom Baby packen zu können :D

Genau!

Lasst Euch die Vorfreude von niemandem kaputt machen - schon gar nicht von Negativdenkern! :-/

Und Sätze wie "...wenn was schief laufen sollte" würd ich gleich komplett aus dem Wortschatz streichen. Es WIRD nix mehr schief laufen! Wir sind doch schon sooo weit, unsere Babies haben die kritischen Wochen längst überstanden, und das Risiko ist statistisch gesehen sehr, sehr gering. :THUMBS UP:

Alles wird gut! :ROSE:

* einschleich*

es kann auch wesentlich später noch was schief gehen.
Auch wenn man von nicht mehr zu früh spricht.Leider.
Sprich da leider aus Erfahrung.
Also von daher kann man ab der 12. Woche machen was man will.
LG
Babs :IN LOVE: 7+3
die heute die Babykleider rausgekruschelt hat^^ weil sie nicht mehr warten konnte :-|

* einschleich*

Hi Babs!

Ja, das ist mir schon klar. Theoretisch könnte es so sein. Aber falls Du mein Posting weiter oben gelesen hast, dann weißt Du ja, wie ich damit umgeh'. Außerdem hab ich schon oft gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit inzwischen verschwindend gering ist im Vergleich zu den ersten zwölf Wochen.

Wünsch Dir alles Gute und eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft!

LG

Sandra :IN LOVE: 19+3 (die es für Babykleidung raussuchen NIE zu früh findet ;-) )

* einschleich*

Ja habe es gelesen.wollte nur zustimmen.

Ja ab. Der 12 Woche ist es nicht mehr so hoch.darum mach ich das meiste erst später .selbstschutz.

Bei der 1SS haben wir es auch früher erzählt ,aber diesmal wollen wir warten

* einschleich*

Wenn ich selbst schon negative Erfahrungen machen hätte müssen, würde ich es wahrscheinlich auch anders handhaben.

Gott sei Dank war meine 1. SS vollkommen komplikationslos, und in dieser schaut bisher auch alles super aus.

Tut mir leid, dass Du schon den "worst case" erleben musstest. Umso mehr wünsch ich Dir, dass diesmal alles gut geht! :ROSE:

* einschleich*

Dankeschön,
abgesehen davon das ich froh bin wenn ich endlich in der 12 Woche bin.Sehe ich positiv gegenüber.mein Arzt will mir dabei helfen das diesmal alles gut wird.
Hat mir deswegen auch BV erteilt.
LG
Babs

Also, ich habe auch schon einiges besorgt ...

Hi Mädels,
also, man möge mich ja für Wahnsinnig halten, aber bei uns hat sich das so ergeben. Den KiWa, eine Wippe, Schlafsäcke, Wickeltasche habe ich von einer Bekannten fast ohne Gebrauchspuren bekommen können. (Gelegenheit macht D...)
Den Maxicosi haben wir eine Weile von der Preisentwicklung beobachtet und ... zugeschlagen!
Eine Wiege bekomme ich ausgeliehen, hab ich aber noch nicht da, weil das "Kinderzimmer" gerade noch Baustelle ist. Ich möchte die Sachen erst reinstellen, wenn die Tapetten an der Wand sind und die Farbe bereits ausgestunkten hat. Noch haben wir die Zeit... Kleidung habe ich noch gar nicht gekauft. Da habe ich (noch) die Ruhe weg. Mal schaun wie lange noch.
Viel Spaß beim Shoppen ;-)
Friela

Heute KiWa und Maxicosi gekauft :-)

Hi,

wir haben die Sachen von Liam (sprich KiWa, MaxiCosi, Babywiege etc) auf dem Dachboden stehen. Habe ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht, dass die ja schon im Haus sind... Das Kinderzimmer ist auch schon tapeziert und ich habe schon Bilder und eine Gardinenstange gekauft. Gardinden habe ich noch zu Hause gehabt. Das KiZi, das das Baby bekommt, ist auch schon hier - das schläft unser Großer ja schließlich momentan noch drin. :-D Im Jan oder Anfang Feb werden wir das allmählich umstellen, denn zum Ende hin wird man ja doch unbeweglich und träge und ist einfach froh, wenn man die Sachen erledigt hat. Wenn das Baby dann da ist, fehlt auch meist die Zeit (außerdem haben wir Liam dann hier ja auch noch rumflitzen).

Dann muss ich nur noch die Klamotten, die ich unserer Nachbarin für ihren Kurzen geliehen habe, wiederholen und dann sind wir bereit für das zweite Kind. :-) Wahnsinn, wenn ich mir überlege, dass das nur noch ca. 15/ 16 Wochen sein sollen. Bei Liam ging das irgendwie nicht ganz so schnell - hatte ich zumindest das Gefühl... 8-)

So, jetzt genießen wir noch das schöne Wetter und werden uns gleich irgendwohin begeben, wo verkaufsoffen ist. Ein bisschen bummeln bei dem Wetter ist immer gut. Wobei ich meinem Mann gesagt habe, dass ich nichts kaufen nöchte... ;-) :-P

LG Tina :-) (23+5)

Heute KiWa und Maxicosi gekauft :-)

hallo jenny
wir sind noch gar nicht dazu gekommen übrhaupt was zu kaufen oder uns anzuschauen aber bald legen wir damit auch los ..
finde das jeder es so machen sollte wie er möchte ..
für welchen kiwa und maxicosi habt ihr euch entschieden ??
glg sasa 21+4 :IN LOVE:

Heute KiWa und Maxicosi gekauft :-)

Hallo Jenny,

also mein Mann möchte in den Weihnachtsferien das Zimmer streichen und anschließend werden wir dann langsam auch loslegen.

Ich hab ehrlich gesagt noch ein bisschen Hemmungen zu kaufen. Aber egal wann, passieren kann immer etwas.

Und deswegen hoffe ich bald auf ein eindeutiges Outing und dann werd ich langsam starten!

Bei meinem Großen war ich ein kleines bisschen abergläubisch d.h. KiWa war erst nach der Geburt zu Hause! Aber sonst hatte ich auch schon alles soweit fertig.

Viel Spaß noch beim weiteren Einkauf!

LG Ratzfatz

Heute KiWa und Maxicosi gekauft :-)

Ich finde, wenn man schon die Hälfte der Ss rum hat, kann es doch ans Shoppen gehen. Aberglaube hin oder her.
Beim 1. Kind hab ich erst im Mutterschutz angefangen, vorher war einfach keine Zeit, da hab ich noch Vollzeit gearbeitet.
Beim 2. und jetzt beim 3. ist ja schon fast alles da :-) . Einiges fehlt aber auch. Ich bin momentan beim mitbieten bei e... , möchte ein Tragetuch ersteigern.
Außerdem hab ich schon kleine Kuschelfreunde, einen Pucksack und etwas Kleidung für Nummer 3 genäht. Das kann doch nicht warten bis nach der Geburt, da will ich kuscheln!!!
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen