Suchen Menü

Heute Hebammen Vorsorge

Alles ist bestens CTG vorbildlich und weiter gehts in den Endspurt.

Was mich mal wieder aufregte war(natürlich der blöde Arzt)als ich sagte das ich froh bin wenn ich die Hormontabletten bald nicht mehr nehmen muss und die Hebamme mir dann mitteilte das ich das Zeug noch eine ganze Weile auch nach der Geburt nehmen muss,offensichtlich fand der Frauenarzt die Info nicht wichtig genug zur weitergabe.Hat jemand von euch da Erfahrung mit einer Schiddrüsenunterfunktion von vorigen Kindern?ich war so platt konnte erst mal nichts weiter fragen:-X

Bisherige Antworten

Re: Heute Hebammen Vorsorge

Hallo Micha,

schön das beim ctg alles ok war. :-)

Zu deinem Arzt fehlen mir die Worte. Ist ja wirklich Hammer. =-O

Re: Heute Hebammen Vorsorge

Hallo Micha,

willst du denn stillen nach der Geburt? Dann musst du die Tabletten in jedem Fall weiternehmen und den Wert regelmäßig kontrollieren lassen. Bei mir erhöht sich der Bedarf  eigentlich nochmal in jeder Stillzeit.

wir haben uns schon mal darüber unterhalten...

Liebe Grüße, Marion

 

 

 

 

Re: Heute Hebammen Vorsorge

Ja ich will sehr gerne wieder stillen ich hab mit meiner Hausärztin gesprochen sie wird den Wert in Zukunft kontrollieren nicht mehr der Frauenarzt.

Re: Heute Hebammen Vorsorge

Hi Micha,

Ich hab auch ne Schilddrüsenunterfunktion, allerdings nicht ausgelöst durch die Schwangerschaften, sondern ich hatte sie schon davor und muss seit vielen Jahren täglich 62,5 mg Tyroxin nehmen. Der Bedarf hat sich in der Ss nicht erhöht, auch nicht während den jeweiligen Stillzeiten. Was Du genau für ne Unterfunktion hast, solltest Du mit dem Arzt abklären und dann dementsprechend weiter verfahren. Vermutlich werden immer mal wieder Kontrollen der Schilddrüsenwerte notwendig sein. Sprich mal mit nem Internisten darüber!

Lg, Conny

Re: Heute Hebammen Vorsorge

Erst mal schön das die Vorsorge so gut gelaufen ist und Deine Hebamme so ein guter Ansprechpartner ist....

Von der Schilddrüsenstörung hab ich leider gar keine Ahnung:-X

LG Uta

Re: Heute Hebammen Vorsorge

hallo micha,

toll das du so gut drauf bist und alles ok.

dusseliger doc, manchmal könnte man.... naja...

zur sd, ich hab ne autoimmuntheoriditis und muss die drops mein ganzes weiteres leben lang einwerfen. mach dir nix draus, du wirst das wenigstens wieder los! nimm die tabletten bitte ein, wenn du das nicht machst könnte es dir u.u. körperlich nicht gut geht. und ich denke du solltest fit sein für deinen zwerg.

lies mal hier

lg und weiter alles gute

jack:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen