Suchen Menü

Heute Gespräch in der Uniklinik Freiberg

es ging ja um die das komplette Verschließen des Muttermundes zum Schutz von Infektionen (hatte ja vor einem Jahr eine Fehlgeburt in der 23. Woche durch eine Infektion). Der Arzt dort hat mir in meinem Fall gedoch dazu abgeraten und mir statt dessen alle anderen Möglichkeiten aufgezeit, wie ich mich Schützen kann (ph-Testhandschuhe, Vagi-C-Vaginaltabletten, wichtiger Abstrich mit  Kultur anlegen in der 18. SSW, vor allem um die 22. SSW aufpassen und Gebärmutterhals messen, denn das ist anscheinend eine Zeit, in der die meisten Frühgeburten passieren, Joghurt essen für gesunden Darm, ...). Er hat dann noch übern Bauch geschallt. Püppi ist von Kopf bis Po schon über 8 cm lang. Gewicht: 90g

So nun hab ich wirklich alles Vorsichtsmaßnahmen getroffen, jetzt muss ich mich mal endlich entspannen.

LG Romy (14+2)

Bisherige Antworten

Ich muss wohl ins Bett - ich war nicht in Freiburg sondern in Tübingen !!

Re: Heute Gespräch in der Uniklinik Freiberg

Na die Alternativen hören sich doch um einges angenehmer an als der Verschluss, finde ich Breites Grinsen

Dann kannst du dich ja jetzt zurücklehnen und die Schwangerschaft genießen Daumen rauf

Liebe Grüße!

Re: Heute Gespräch in der Uniklinik Freiberg

Hallo Romy,

da ich immer sehr panisch mit allem bin, hatte ich auch über so ne Test-Handschuhe nachgedacht..

Die sollen aber ganz schön teuer sein, oder was hat der Arzt dir dazu gesagt?

Dann werd ich auch fleißig Jogurt essen ;)

Ganz ganz liebe Grüße.. diesmal wird alles gut..bis zum Schluss

wuermi (13+2)Breites Grinsen

Re: Heute Gespräch in der Uniklinik Freiberg

Hallo Romy,

freut mich, daß es für Dich doch noch andere Alternativem gibt, als das Verschließen, denn ich denke das ist Dir sicher lieber.

Wünsche Dir alles alles Gute und ich denke mir auch immer, was tut man nicht alles für ein gesundes Kind. Ich spritze mir auch täglich Heparin, führe Utrogest vaginal ein 3 mal 2 Kapseln, nehme Folsäure und Magnesium (eine Riesentablette / Tag) und ASS 100 und auch nur um ein gesundes Kind zu bekommen, also das stehen wir gemeinsam durch oder?

Alles alles Gute für Euch und beachtliche Länge, mein Krümel ist erst 1,71 cm groß.

Liebe Grüße

Andrea mit Florian (5) und Krümelchen (8+6)

Re: Heute Gespräch in der Uniklinik Freiberg

Hallo Romy,

ich bin keine Expertin, daher frage ich jetzt mal ganz doof, hilft eine Cerclage tatsächlich gegen Infektionen? Ist der Mumu dann ganz dicht?

Ich drücke dir die Daumen, das dir sowas schreckliches nicht nochmal passiert! Vermutlich ist es leichter gesagt als getan so gelassen wie möglich zu bleiben... bisher lief alles super bei dir, du wirst sehen, es wird auch ein gutes Ende nehmen!

Campino

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen