Suchen Menü

Heute Geburtsvorbereitungskurs......... ;)

Heute geht es los.....
Wer von euch macht auch schon einen Kurs und was haltet ihr denn so davon???
Bin ja mal gespannt werde es einfach mal austesten...auch wenn andere meinen man bräuchte so was nicht...
Wegen Sprüchen wie....das habe ich früher auch ohne geschafft ....habe ich mich mal angemeldet.. ;)
Liebe Grüße
Geli²
ET-99
Bisherige Antworten

Heute Geburtsvorbereitungskurs......... ;)

Hallo,

also mein Kur ist schon vorbei. Ich war aber von den 6 Terminen nur 3x dort. Leider habe ich es wegen dringlicher anderer Termine nicht mehr geschafft. :(

Aber ich finde diese Kurse schon wirklich hilfreich und man lernt auch noch viele andere werdenden Mütter kennen. Da kann man sich gut austauschen und bei Fragen bekommt man gleich eine gute Antwort von der Hebi.

Also ich denke, man kann damit nichts falsch machen, wenn man so einen Kurs besucht. Vor allem für diejenigen die Ängste haben, oder es das erste Kind ist, ist es empfehlenswert.

VG Kerry, die jetzt bei beiden SS zum Kurs war.

Hatte ich gestern auch das erste Mal... :)

...und ich fand es ganz ok... Klar, es war jetzt keine mega aufregende Sache, aber ich empfand diese Zeit mal aus Auszeit und habs genossen!
Wir sind 5Mädels...ich, mit der 27SSW, bin die "Jüngste"... Wenn wir uns das nächste Mal sehen, sind wir uns nicht mehr ganz so fremd und dann stellt man sicherlich auch mal mehr Fragen... ;-)
Und bei den letzten 4Malen ist dann auch mein Männe dabei...da freu ich mich auch schon drauf!
Also, ich finde es ne ganz gute Sache - zumindest beim ersten Kind! :-)
Wie war es denn bei dir?
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi (26+1)

Heute Geburtsvorbereitungskurs......... ;)

Mache diese mal keinen Kurs- mit Kaiserschnitt ist das irgendwie sinnlos- ich weis ja was abläuft usw. war nur bei der ersten Schwangerschaft- da war es aber ganz nett...

Heute Geburtsvorbereitungskurs......... ;)

ui....also mir wurde von der Hebamme geraten, so spät wie möglich, also sprich einige Wochen vor Geburt anzufangen, von daher starte ich erst Mitte Dezember mit meinem Kurs...
Ich finde das ganz sinnvoll, man weiss zwar schon viel, aber ich find´s toll, andere kennen zu lernen und das ein oder andere ist sicher auch noch neu...
von wegen, was andere sagen, was man alles braucht oder nicht...da hör´ich inzwischen innerlich weg. Das geht mir ziemlich auf den Keks ;-)
jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen....und hat seine eigenen Vorstellungen (ich finde z.B. einen Kinderwagen äußerst praktisch mit Hund und zum Einkaufen usw...aber eine Mutter war entsetzt, weil das ja so schädlich ist und so weit weg vom Körper und eigentlich wäre ja ein Tragetuch VÖLLIG ausreichend!---- oder: "Laufgitter/Spielgitter" (Kinderknast)...pädagogisch ja GAR nicht mehr aktuell...da kriegen die Kinder einen psychischen Schaden!!! hmmmm, ich dachte mir, dass es mit Hund und sowieso einfach mal praktisch sein könnte, das Baby da mal kurz hineinzulegen, wenn man in den Keller muss oder mal zur Tür...)nicht, dass ich dem Hund nicht traue, aber trotzdem möchte ich lieber beide in Sicherheit wissen, wenn ich mal abgelenkt bin ;-)
ui, lang geworden und wieder so eine Mecker-Tirade , sorry ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen