Suchen Menü

Heute Feindiagnostik nochmal gehabt und frage an euch gleich wegen Bel

 

Hi meine lieben,

 

so nun weiß ichs ganz genau unser prinzesschen ist laut us quitschfidel. Musste ja nochmal zu kontrolle hin ob sie nun definitiv keine zystennieren von mir geerbt hat. Und nein [:-}hat sie nicht papas gene waren in dem berreich stärker. Ist sehr erleichternd. So nun hab ichnauch die richtitgen werte, und es ägert mich wieder tierisch das meine FÄ nicht einmal es genau nimmt. Jeder wertbden sie bisslang abgemessen hat hatte nicht gepasst. Den in der klinik oder bei den feindiagnostikern wars immer anders und auch gewissenhafter. Den in 4 tagen kann sich nicht soviel geändert haben.

also heutige werte sind 1260 gramm und länge 36 cm. Laut Arzt optimal :GIRL 039:

so und innerhalb der 4 tage hat sie sich nun navh woooochen mit dem kopf nach unten gedreht und wir haben nun ne beckenendlage. Hab jetzt viel gegoogelt und da steht überall das sie sich ja noch bis zur 34 woche drehen kann. Und so riesig ist sie ja eher nicht. Wie war das bei euch? Und falls sie so bleibt wie ist das mit der natürlichen entbindung. Hab gelesen es gibt kliniken die machen es usw. Aber würde gerne persöhnliche erlebnisse hören. Oder ist es garnicht nötig soweit zu denken?

 

llg Danijela und Larasu 28+4

 

anbei unsere heutigen schnappschüsse von meinem kussmündchen

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Wenn das Köpfchen unten liegt, ist es aber keine BEL!

Das ist die normale schädellage - SL. 

Bel ist es. Wenn das Baby mit dem Popo unten, also in deinem Becken sitzt. 

Das mit den Nieren kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich bin selbst mit angeborenem Nierenleiden zur Welt gekommen und habe da immer genau drauf gucken lassen. Von meinen Kids hat das aber keiner, auch Prinzi nicht.

schön, dass alles ok ist! 

Mein doc scheint es auch nicht so ernst zu nehmen, denn erst war Prinzi bis 9 Tage vorraus und dann plötzlich ein paar zurück. Meine Hebamme hat die gewichtsschätzing von 1200 g in der 30. Woche nicht geglaubt, sie hat damals gesagt, er ist wie 32. Woche.

am Ende ist es sowieso egal, solange nichts auffällig ist. 

in weiterhin alles liebe!

Sie war freitag noch sl jetzt hatnsie sich in Bel gedreht und liegt mit dem popo unten kopf oben.

Hi,

danke für deine antwort . ja leiderbhat mein sohn flavio(4) es auch

geerbt . Ich habs meine mama ihre brüder ihre mutter usw. Sind polizystische nieren und mit etwa 50-60 können sie nicht mehr arbeiten und müssen entweder ersetzt werden oder dialyse. Aber wer weis vlt ist die medizin bis dahin schon somfortgeschritten das es medikamentös einzustellen ist. Hoffe ich.

ich mach mir da auch nichtnall zu viele sorgen wegen der messwerte. Aber es nervt das sie das nicht richig hinkriegt. Und die neugier ist ja schon immer da wie gross wie schwer. So ne art obwohl man sie nicht sieht reinzukucken ;-)

llg Danijela und Larasu 28+4

Re: Sie war freitag noch sl jetzt hatnsie sich in Bel gedreht und liegt mit dem popo unten kopf oben.

Meine linke Niere arbeitet schon von vorn herein nur zu 35 %, bildet hin und wieder Zysten und ist zudem eine doppelniere. Die Rechte ist vollkommen ok und kompensiert alles. Reflux und nierenbeckenentzündungen waren großer Bestandteil meiner Kindheit. Und heute ist meine größte Angst, dass die rechte Niere irgendwann versagt...die Linke wird niemals die Arbeit übernehmen können. 

Lg und weiterhin alles gute

Re: Heute Feindiagnostik nochmal gehabt und frage an euch gleich wegen Bel

Hallo Danijela,

beschäftigen mit BEL ist bestimmt nicht falsch, aber es ist ja nicht dein erstes Kind und da wird immer gesagt es sei mehr Platz im Bauch und es wäre mehr Zeit für Drehungen, deshalb erst einmal keine Panik, außerdem ist 28. Woche wirklich noch recht früh.

Das Argument "nicht erstes Kind" ist bestimmt auch hilfreich, wenn Du es normal probieren möchtest und es bei BEL bleibt - das erste hat ja auch schon durchgepasst. Wenn Du die Auswahl hast, schau Dir verschiedene Kliniken an und frage wie sie das handhaben, vor allem auch wie viele BEL dann wirklich natürlich kommen. Erfahrung ist da wohl sehr viel wert, geholfen hat es bei mir leider nichts, weil BEL bei 1. SS und sehr klein geschätztem Kind es dann doch ein KS wurde. Mitentscheidend bei BEL ist im Endeffekt auch die genaue Kindslage - Beide Beine angehockt - sehr schön, Beine gestreckt nicht so toll...

Bei uns wurde sogar noch ein MRT gemacht um exakte Maße von Becken und Kind zu haben für die bessere Abschätzung, ob es denn klappen könnte oder nicht. Wenn es denn bei BEL bleiben sollte, kannst Du ja auch noch mal danach fragen.

Aber ganz erhrlich, als mein 2. in den in der 26 SSW auch BEL lag, hat es nur wenig geholfen, dass alle sagen es kann sich noch drehen. Das hat nr. 1 trotz allem becken hoch, 1000 Teile Puzzle im Vierfüßler, etc nicht gemacht. Alles kann, nichts muss. Momentan sieht es nach SL aus, hoffe das bestätigt sich in den nächsten VUs...

Dir alles Gute!

Re: Heute Feindiagnostik nochmal gehabt und frage an euch gleich wegen Bel

Hallo,

wirklich süße Ultraschallbilder. :-)

Was ich nun aber bei dir nicht wirklich raus lesen konnte, hat sich euer Mäusschen nun mit dem Kopf nach unten gedreht was dann ja eine SL währe oder liegt es nun mit dem Po nach unten?

Danke dir 3. wir haben jetzt eine Beckenendlage.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen