Suchen Menü

Heute FA Termin und morgen nochmal ins KH! Drückt mir bitte wer die Daumen?

Hi,

krieg ich für meinen FA Termin heute wieder Daumen? Hatte die ganze Nacht so Schmerzen, Zünd hoffe so sehr, das der GMH noch okay ist! Vielleicht kamen die Schmerzen ja auch nur, weil gestern so ein Scheißtag war, und ich einfach nur fertig war.

War ja gestern beim OGTT, und hatte ziemlich schlechte Werte. Jetzt habe ich also zusätzlich zur GMH-Schwäche die mich ja eh schon sehr einschränkt auch noch SS Diabetes, und kann wahrscheinlich da auch noch alle 2 Wochen zur Kontrolle. Noch mehr Probleme! :( Mein Freund macht doch eh schon soviel, ich kann jetzt nicht auch noch von ihm verlangen, dass er wenn er um 18 Uhr abends heimkommt, neben Kinderbespassung, Haushalt und Co. stundenlang in der Küche kohlenhydratarme Mahlzeiten zubereitet. Und gesunde fertiggerichte gibt's ja jetzt nicht so viele!

Ich weiß einfach nicht, wie ich (wir) das schaffen soll, momentan empfinde ich die SS nur mehr als Belastung, ich würde mich lieber um meine Kids kümmern, was ich ja nicht darf, also dauernd wegen irgendeinem Scheiß zu irgendeinem Arzt zu gehen.

lg Chaos

Bisherige Antworten

Re: Heute FA Termin und morgen nochmal ins KH! Drückt mir bitte wer die Daumen?

Oh jee... das hört sich ja alles nicht gut an, du Arme. Das stell ich mir auch sehr anstrengend alles vor. Gute Besserung erstmal und du bekommst all meine Däumchen und meine Püppi drückt bestimmt auch mit. 

Ich hoffe, dass für dich bald wieder gute Zeiten kommen. Kann verstehen, dass du grad die SS als Belastung ansiehst. Versuch dich vielleicht trotzdem einfach auf das positive zu konzentrieren, auch wenns schwer fällt. 

Kannst ja nach deinem Termin mal berichten :) 

 

LG suno

Re: Heute FA Termin und morgen nochmal ins KH! Drückt mir bitte wer die Daumen?

Mensch, ich kann dich voll verstehen. Meine Daumen hast du auf jeden Fall.

Mir geht es momentan auch nicht so prickelnd und eigentlich möchte ich auch nicht mehr. Weiß aber, dass es noch sein muss. Nur die ewigen Termine (Diabetologen, Doppler, VU, etc.) schlauchen sehr und nebenbei müssen die Termine der anderen Kids auch noch bewerkstelligt werden.

Mein Blutdruck spinnt dabei auch ein wenig und muss derzeit beobachtet werden und mir wurde gesagt, dass aufgrund der Gestationsdiabetes und schlechten Plazentaversorgung "kein" Übertragen möglich ist. Gestosegefahr besteht dabei auch noch.=-O  KH-Vorstellung wurde mir ebenfalls alsbald vom Praenatal-Arzt nahegelegt. Dabei bin ich darauf noch nicht eingestellt.

Nun habe ich zumindest schonmal den Koffer gepackt. Aber Streßfrei ist anders.

Hoffentlich ist bei dir soweit alles in Ordnung. KH-arm muss es ja nicht direkt sein, du musst nur die richtige Menge finden. Bei mir z.B. sind morgens ein Brötchen mit Wurst oder Käse in Ordnung, aber mit Marmelade schon grenzwertig. Zwei Brötchen hingegen sind gar nicht gut und zuviele KH. Mit der Nahrung habe ich soweit keine Probleme, aber der Nüchternwert ist immer zu hoch. Da das Kind aber recht klein ist, darf ich nüchtern nicht über 104 und 1 Std. nach dem Essen nicht über 160 kommen. Bei dir ist es sicherlich noch nüchtern nicht über 95 und 1 Std. nach dem Essen nicht über 140. Wobei ich selbst nach dem Essen nicht über 140 komme.

So jetzt reicht es, bevor ich einen kompletten Roman schreibe. :-[

Meine Daumen hast du aufjedenfall

ich wünsche dir viel kraft.

Lg claudia

Re: Heute FA Termin und morgen nochmal ins KH! Drückt mir bitte wer die Daumen?

Das klingt echt sehr anstregen.

Ich hoffe Ihr findet gemeinsam einen Weg um den Rest der SS so erträglich wie möglich zu gestalten.

Kopf hoch das wird schonwerden.

Meine Daumen hast Du auf jedenfall, alles wird gut.

LG Liebeskuller

Re: Heute FA Termin und morgen nochmal ins KH! Drückt mir bitte wer die Daumen?

Liebe Chaos,

miene Daumen sind ganz feste gedrückt! Habe mein kleines Hörchen auch um Daumen gebeten und es shat bejahend mich direkt getreten. Hast also jetzt 4 Daumen!

Hast du mal diene Krankenkasse wegen Haushaltshilfe gefragt? Eine Freundin von mir hat eine Haushalthilfe bekommen, nur weil sie Ishias-schmerzen hat. Das muss in deinem Fall ja wohl auch möglich sein!

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Liebe Grüße

zenz

Re: Heute FA Termin und morgen nochmal ins KH! Drückt mir bitte wer die Daumen?

Hallo Chaos, 

ohje du arme :(

Meine Daumen hast du natürlich auch...!

Alles Gute

LG Julia 

Re: Heute FA Termin und morgen nochmal ins KH! Drückt mir bitte wer die Daumen?

Liebe Chaos,

vielleicht solltest du deinen Nicknamen ändern, er scheint ja so langsam Programm zu werden ;-)

Es tut mir so Leid für dich, dass jetzt noch dieser Mist dazugekommen ist! Du und dein Freund, ihr macht das soooo toll mit den Kindern und der Schwangerschaft! 27 Wochen habt ihr schon geschafft, jetzt kommen die letzten 13 Wochen, die werdet ihr auch noch schaffen, auch wenn ihr euch heute noch nicht vorstellen könnt, wie das gehen soll! Mir würde es an deiner Stelle genauso gehen!

Mein Mann sagte vor wenigen Wochen mal zu mir, als ich jammerte, dass ich Angst habe, dass bei uns die zweite Schwangerschaft vielleicht auch mal so schwer werden könnte wie die erste jetzt, dass das ja dann gar nicht mehr ginge, weil man ja mit dem ersten Kind beschäftigt ist und viel zu viel um die Ohren hat. Das würde der Körper dann ja bestimmt nicht zulassen, dass da etwas nicht so optimal verläuft. Ich habe ihm dann von euch erzählt und er war echt sprachlos. Er dachte bis dahin immer, dass die Natur schon dafür sorgt, dass das alles parallel klappt. Er hat großen Respekt und Achtung vor euch! Genauso wie ich! Es ist wirklich eine harte Zeit, durch die ihr gerade durch müsst.

Wegen des Blutzuckers... kohlenhydratarm kochen geht mit Fertigmahlzeiten wirklich nicht so richtig. Wie wäre es mit Salat? Den kann man nicht jeden Abend essen, das ist klar, aber vielleicht ist das ja was, was ab und zu als schnelle Möglichkeit ginge. Oder kann dir vielleicht jemand aus der Familie oder dem Freundeskreis am Wochenende etwas vorkochen, was du dann unter der Woche nur noch aufwärmen lässt? Es gibt, glaube ich, auch dieses Essen auf Rädern. Die haben auch spezielle Diätmahlzeiten, aber das ist natürlich auch nicht sooo günstig.

Ist schon echt doof alles bei euch! Warte ab, euer kleiner Schatz wird dich nach der Geburt dafür belohnen, dass du jetzt so kämpfen und leiden musstest!! Bestimmt wird es ein gaaanz ruhiges, entspanntes und liebes Kind ;-))

Hast du schonmal bei deiner Krankenkasse angerufen, ob du nicht irgendeine Art von Unterstützung erhalten kannst?? Oder deine Hebamme gefragt, ob sie da was weiß? Kann ja eigentich nicht sein, dass in Deutschland nahezu jedem geholfen wird, aber Eltern, die dafür sorgen, dass unser System funktionieren kann - und somit Kinder bekommen -, werden im Stich gelassen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für heute und natürlich für die nächsten 13 Wochen! Ihr schafft das!!!

Liebe Grüße

anna

Re: Heute FA Termin und morgen nochmal ins KH! Drückt mir bitte wer die Daumen?

Hallo,

halte durch, auch wenn es schwer fällt.

Ich drücke Dich, ist ja echt ganz schön viel auf einmal.

Ich drücke Dir die Däumchen für den Termin.

LG

Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen