Suchen Menü

Heute 2. Impfung gehabt - drückt uns mal die Daumen für ein ruhiges Wochenende :-)

Bisherige Antworten

Die Daumen sind gedrückt. Wie hat er denn den Picks weggesteckt?

Daumendrück, das wird schon- meist ist der erste Pieks schlimmer als die danach... Lg

Auch hier wird feste an euch gedacht und auf gutes Wegstecken gehofft! Wir haben nächste Woche den 2ten Pieks! :(

Kennt sich jemand mit der Rotaviren Schluckimpfung aus?

Das Pieksen ging dieses mal ganz schnell. Er kam gar nicht richtig zum Weinen und schwups schon war er wieder auf Mamas Arm.

Bisher hat er für seine Verhältnisse recht viel geschlafen. Mal sehen wie die Nacht wird und ob die Temperatur weiter steigt.

Ich hab da noch mal eine Frage zur Schluckimpfung. War ja heute unser erstes Mal. Jetzt hat der Arzt gesagt, bis zur 26. Woche muss er spätestens die nächste bekommen. So weit so gut - für eine Schluckimpfung kann man auch am Urlaubsort zum Arzt. Jetzt habe ich aber gelesen, dass dann schon alle drei Schluckimpfungen abgeschlossen sein sollen. Das schaffen wir doch nie bei vier Wochen Mindestabstand zwischen den Impfungen. Vincent ist morgen schon 19 Wochen und wir können ja nicht die Zeit zurück drehen. Das hätte der Arzt doch auch sehen können oder habe ich falsch gelesen? :-X

Ich bin auf jeden Fall verwirrt und werde Montag wohl noch mal den Arzt anrufen %)

 

Re: Kennt sich jemand mit der Rotaviren Schluckimpfung aus?

Hallo Sonnenschein,

 

ich drück die Daumen das die Nacht ruhig verläuft!

 

Das hier hab ich im www gefunden:

Ab der vollendeten sechsten Lebenswoche kann die erste Dosis verabreicht werden, die letzte Dosis (je nach Hersteller die zweite oder dritte) muss vor Ende der 24. beziehungsweise 32. Woche gegeben werden. Der enge Zeitraum, in dem geimpft werden darf, ist eine Vorsichtsmaßnahme: Ein älterer, in den USA vorübergehend zugelassener Impfstoff war mit einem erhöhten Risiko für Darmeinstülpungen (Invaginationen) in Verbindung gebracht worden - und zwar insbesondere dann, wenn ältere Kinder geimpft wurden. Die aktuell in Deutschland zugelassenen Wirkstoffe weisen dieses Risiko jedoch in keinem Alter auf.

@Quelle: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Impfungen/Impfungen-A-Z/Rotaviren-Impfung-10399.html

 

Aber du rufst ja an.. .sicher ist sicher

LG, Sume

Re: Kennt sich jemand mit der Rotaviren Schluckimpfung aus?

Verstehe gar nicht, warum dein KIA so lange gewartet hat! :-X

Lara hat ihre erste Schluckimpfung mit knapp 8Wochen bekommen... Mit der U3 dann die 2te Dosis + 1tem Pieks...

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen