Suchen Menü

Heute 19. SSW - und noch keine Bewegungen zu spüren

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage an Euch:

Bin ja 19. SSW. Da ich eine Vorderwandplazenta habe und nicht gerade schlank bin, hoffe ich, dass es daran liegt. Der Arzt letzte Woche Dienstag meinte, dass es eh noch viel zu früh wäre. Krümel hatte da gerade mal 193g. Da ich den Angelsound habe, höre ich ja die Herztöne und auch das Planschen im Fruchtwasser. Aber so richtige Tritte hab ich noch nicht. Vorgestern in der Dusche habe ich einen harten Knuppel an der linken Seite gespürt. Hab dann mal drauf gedrückt und dann war er kurz darauf weg.

Ich vermute, dass klein Krümel sich durch die VWP und meine "Speckschicht" am Bauch durcharbeiten muss. Was meint Ihr??:-X

Freu mich auf Antworten...LG Sonne

Bisherige Antworten

Re: Heute 19. SSW - und noch keine Bewegungen zu spüren

Guten Morgen Sonne,

mach Dir keine Sorgen, in meiner ersten SS habe ich das kleine Wunder auch erste so gegen 20-21 Woche gesprührt.

Bin jetzt das zwei mal Schwanger und in der 15+0, spüren tu ich auch noch nichts, ab und zu ist es schon komisch im Bauch aber ich habe immer Mageschmerzen und für mich ist es schwer zu sagen ist das Baby oder mein Magen.

Kopf hoch, Du hast Angelsound und da hörst dein Krümel, dann geht es ja ihm ganz gut.

 

Liebe Grüßle

Kathi

Re: Heute 19. SSW - und noch keine Bewegungen zu spüren

Hallo Sonne,

 

bei ner VW Plazenta, merkt man das Kleine leider echt erst sehr spät....das kann wirklich noch einige Wochen dauern, bis du die Tritte richtig spürst....Ich selbst hatte bis jetzt immer ne HW Plazenta, aber in dem Forum von meiner Tochter war auch en Mädel, mit dem ich mich super gute verstanden habe, dass ne VW-Plazenta hatte und die hat auch ewig nichts gespürt....

 

LG Tinchen

Re: Heute 19. SSW - und noch keine Bewegungen zu spüren

Hallo Sonne,

ich bin ab heute in der 18 Ssw und war am Montag auch wieder bei der FÄ...sie hat aber leider kein Ultraschall gemacht aber abgehört mit einem Gerät, sodass ich die Herztöne und Kindsbewegungen hören konnte...also es ist alles gut!!

ABER richtig definierte Bewegungen vom Kind, habe ich auch noch nicht gemerkt :-( Seit drei Wochen "tockt" es manchmal rechts unten, aber es ist auch wie ein ziehendes "Tocken" sodass ich es eher noch als unangenehm empfinde und ich habe mir die Kindsbewegungen halt anders vorgestellt. Vielleicht ist es der Flummy oder vielleicht auch nicht. Ich kann dich verstehen, da viele hier schon schreiben, dass sie ihr Krümelchen schon merken und wir selber noch nicht. Aber ich kann mir auch vorstellen, wenn es die 1. Ss ist, dass manche Empfindungen noch nicht einzuordnen sind bzw dass man seinen Krümel auch wirklich erst ein wenig später spürt v.a. bei einer Vorderwandplazenta.

Wir beide können zusammen ja weiter gespannt sein! :-) Mal gucken wann sich unsere Flummys zu "Wort" melden ;-)

Liebe Grüße, Bobby

Re: Heute 19. SSW - und noch keine Bewegungen zu spüren

Hallp sonnne

 

 

Mor geht es woe dir bin heute in der 19 ssw und spure auch noch nicht richtig etwas liegt aber sicher aich an der vw planzenta .

 

Mal schauen was der arzt heute sagt .

 

 

Warten wor mal ab wann soch unserr kleinen melden mochten

 

Kisss tulay:-*

Re: Heute 19. SSW - und noch keine Bewegungen zu spüren

Ach tut das gut Gleichgesinnte zu haben.

Ich hab ja neulich geschrieben, dass ich so ein komisches Kribbeln bzw. Flattern im Unterbauchbereich gespürt habe.

Dachte, es werden bestimmt jetzt bald die ersten Tritte folgen. Aber gut, was will ich bei knappe 200 g erwarten. So viel Kraft wird Krümelchen noch nicht haben.

So lange ich das Herzchen höre ist für mich die Welt in Ordnung. Noch dazu ist es meine 1. SS.

 

Na gut dann muss ich halt noch abwarten...aber ich bin ja nicht allein...:THUMBS UP:

 

LG

Re: Heute 19. SSW - und noch keine Bewegungen zu spüren

Hallo Sonne 19,

 

ich selbst bin in der 18. SSw und warte auch vergebens auf ein Zeichen von meinen kleinen Sonnenschein. Ich hatte gestern einen Termin bei meiner Gyn und sie meinte es ist ok noch nichts zu spüren. Also keine Sorge:-)

Solang du die Herztöne hörst ist doch alles bestens. Und wahrscheinlich ist es bei dir auch die erste SSW wie bei mir? Da braucht das alles etwas länger ;-)

 

Lg Kati

Re: Heute 19. SSW - und noch keine Bewegungen zu spüren

Genau es liegt an der Plazenta hat ich auch;-) wird noch besser aber leider nie sogut wie mit Plazenta hinten

Re: Heute 19. SSW - und noch keine Bewegungen zu spüren

Hallo Sonne,

bei mir ist es ein wenig kurios. Ich konnte diesmal schon super zeitig (11. Woche) ganz, ganz  zarte Bewegungen spüren (die ich beim ersten Kind vermutlich nie als solche identifiziert hätte), vor allem links. Meine Plazenta liegt auch mehr an der Vorderwand, aber auch etwas seitlich. So seit der 15. Woche etwa kann ich nichts mehr spüren, was ich mir damit erkläre, dass meine Plazenta nun gewachsen ist und sich auf die gesamte Vorderwand ausgedehnt hat. Blöd, und auch anfangs etwas beunruhigend für mich. Zum Glück habe ich eine Stelle ganz an der Seite entdeckt, wo ich doch eine kleine Bewegung spüre, wenn ich ganz leicht drauf drücke. So bin ich gelassen und freu mich auch meinen nächsten Termin in einer Woche. Bis auch wir Bewegungen spüren, wird es nicht mehr lange dauern.

Bei meinem ersten Kind hatte ich übrigens auch eine Vorderwandplazenta und habe die erste Bewegung bei 20+2 gespürt.

LG, Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen