Suchen Menü

Heute 15+0 u. Hebamme kommt zum 1. Gespräch

Hallo ihr lieben Mädels!

Vorweg wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Ich bin heute bei 15+0 angelangt. Heute um 18:00 Uhr stellt sich unsere Hebamme bei uns vor. Bin schon ein bisschen aufgeregt. Und ehrlich gesagt, so recht weiß ich nicht, was ich alles fragen sollte. Ich weiß von einem Telefonat mit ihr  bereits, dass sie keine Vorsorgeuntersuchungen macht. Das ist mir allerdings auch nicht so wichtig, da ich das lieber immer beim Arzt machen lassen würde. 

Ich werde sie fragen, ob sie Vorbereitungskurse gibt und falls nicht, an wen ich mich wenden könnte, denn bei uns in Seelze ist das Angebot ziemlich mau...

Fällt euch noch was ein??

Liebe Grüße Lilaaa mit Blubb 15+0

Bisherige Antworten

Re: Heute 15+0 u. Hebamme kommt zum 1. Gespräch

Bin auch 15+0 heute :GIRL 012:

Ansonsten würd eich sie fragen, ob sie rufberitschaft auch nachts zB hat, wenn mal was sein sollte, oder du unsicher bist ob geburt losgeht.

Ich würde sie fragfen, was sie nach der Geburt so macht, Wie oft sie kommt, evt auch Homöopathie? Rückbildungsgymnastik? Babymassage oder so?

wie sie dich im vorhinein unterstützt- evt Tees empfielt etc...

lg tine

Re: Heute 15+0 u. Hebamme kommt zum 1. Gespräch

Hey!

Das Treffen war echt super. Ich kannte die Hebamme vorher nicht, sie hatte auch leider keine Homepage, so dass ich zumindest vorher ein Foto von ihr hätte sehen können. Das mag ich eigentlich immer ganz gerne, um mir einfach ein Bild im Vorfeld zu verschaffen. Aber sie war total nett, freundlich und hat sich total viel Zeit genommen und uns auch so viel Neues erklärt. 
Sie wird bei mir keine Vorsorgeuntersuchungen machen, sondern nur die Betreuung des Wochenbettes oder in eventuellen Notfällen, da können wir sie jederzeit telefonisch erreichen.
Sie bietet Akupunktur zur Geburtsvorbereitung an, es soll das Gewebe vor der Geburt elastisch machen. Ob ich das machen lasse, entscheide ich spontan. 
Sie hat uns ein paar Checklisten dagelassen: Vorbereitung für zuhause, wenn das Baby da ist, für die Mutter und das Kind, Pflege, was in den Klinikkoffer gehört und so weiter. 

Mein Mann und ich waren sehr begeistert von ihr.
Liebe Grüße
Lilaaa

Re: Heute 15+0 u. Hebamme kommt zum 1. Gespräch

Hört sich so an als hättest du DEINE Hebi gefunden :THUMBS UP::OK::GIRL 200:

glg tine

Re: Heute 15+0 u. Hebamme kommt zum 1. Gespräch

Ja, so ist es! Leider macht sie keine Kurse( aus Zeitmangel, hat selbst 2 Kinder, das Kleinste ist grad erst 13 Monate), dafür hat sie mir Kolleginnen von ihr empfohlen, die Kurse geben. Eine ist direkt bei uns 2 Häuser weiter, das würde gut passen. 

Finde es auch nicht schlimm, dass ich dann mehrere Hebammen in Anspruch nehmen muss ( eine für Nachsorge, eine im KH, eine für Kurse).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen