Suchen Menü

Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

 

Hallo ihr alle da draußen, ich habe heute meinen ersten Ultraschall -Termin gehabt bei 5+4. Die Ärztin hat geschallt und wir haben eine Fruchthöhle gesehen und sie hat darin auch schon den Embryo mit beginnender Herz Aktivität gesehen. Und in den Eierstöcken den Gelbkörper. Dann hat sie noch weitergeschallt und mir den Bildschirm hingedreht. Ich schaue darauf und da kommt plötzlich noch eine zweite Fruchthöhle zum Vorschein. Die lag hinter der anderen. Ich sage: sind das zwei? Sie guckt mich an und sagt : ja?! Sie war mindestens genauso überrascht wie ich und hat sich total für mich gefreut. Sie sagte noch: soll ich mal gucken, ob ich noch eine dritte sehe;) ?Ich war heut schon die zweite mit Zwillingen sagt sie. Ich bin total durcheinander. Die zweite Fruchthöhle ist aber etwas kleiner. Sie meinte das wäre ganz normal. Aber es kann eben genauso gut sein, dass sich das Kleinere nicht weiterentwickelt. Ich war total durch den Wind! Ich bin ja mal gespannt. Nächsten Dienstag hab ich wieder US bei 6+4. Da müsste man dann mehr sehen und ich hoffe auf zwei schlagende Herzen. Mein hCG liegt bei 17280 und alle anderen Werte sind auch iO. 
Warten wir es ab! 
LG Liris 

Bisherige Antworten

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

Hallo Liris,

ich gratuliere dir! Ich freu mich total für dich!!!

Ich habe morgen meinen ersten US bin dann 5+5, ich bin schon mega nervös (erste SS).

LG Maritta

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

Dankeschön!

Ich drück dir die Daumen für morgen! 

LG Liris

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

Hallo Liris,

das sind ja ganz tolle Neuigkeiten. Zwillinge, wie spannend Breites Grinsen

Nachdem einige hier schon US gehabt haben, machte ich mir langsam gedanken warum man bei mir bei 6+0 nichts ausser einer bzw. mehreren Fruchthölen gesehen hat *grübel*. Mein HCG lag auch viel tiefer. 

Drück mir bitte die Daumen für morgen. 

Lg Sabi

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

Hallo Sabi,

ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es jetzt in dir aussieht.

Sandylein1974

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

Das ist echt lieb - vielen Dank!

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

Hallo Sabi, 

warte mal morgen ab. Vielleicht ein ( zwei) Eckenhocker? Also ich hab auf dem US auch nichts gesehen. Aber die Ärzte werden schon wissen was sie tun. Sonst könntest du doch noch zu einem andern Arzt gehen und eine 2. Meinung einholen? Vielleicht hat er ein besseres US Gerät. Mit dem hCG würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Meine Gyn sagte gestern auch nochmal, dass das sehr unterschiedlich sei bei den Frauen. Selbst wenn es Zwillinge seien, muss er nicht zwangsläufig exorbitant hoch sein, genauso gibt es Frauen, die einen höheren Wert mit nem Einling haben als eine mit Zwillies. 

Ich Drücke dir die Daumen!

Liris

 

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

Wow,herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen!

 

Drücke die Daumen, dass es beide schaffen!

 

LG,

Lisl

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

War grade beim FA, alles super, bin jetzt 5+5. Leider noch keine Herzaktivität, aber sonst sah alles gut aus. Ich muss am 27.03. nochmal hin.

Re: Einschleich aus Mai Juni 13

Hallo!

 

Herzlichen glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft. Ich bin auch gerade bei Zwillingen schwanger und bei mir war es anfangs genau so! Die eine Fruchthöhle war fast doppelt so groß wie die Andere und es haben sich beide sehr gut entwickelt! Das hat also wirklich nichts zu sagen.

Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft und drücke dir die Daumen, dass dir nicht so schlecht wird. Was die Übelkeit betrifft war dies nämlich meine schlimmste Schwangerschaft und ich habe bei den anderen beiden schon ordentlich Wacko

 

LG, Sandra mit In LiebeundIn Liebe

Re: Einschleich aus Mai Juni 13

Dankeschön. Das lässt ja hoffen. Obwohl ich auch mit einem Einling mehr als glücklich wäre. Wir werden sehen. Mit der Übelkeit geht es noch. Ich würde sagen, seit gestern ist mir morgens leicht mulmig und tagsüber auch zwischendurch immer mal wieder, gepaart mit unbändigem Hunger. Dann muss ich sofort etwas in mich hineinstopfen. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn war mir bis zur 20. Woche schlecht. Übergeben konnte ich mich aber leider kein einziges Mal. Es war die Hölle. 

Wie weit bist du denn? Und wie oft musst du zur Kontrolle? Ist man als Zwillingsschwangere automatisch risikoschwanger? Alles Gute dir!!!

Re: Einschleich aus Mai Juni 13

Guten MorgenBreites Grinsen

wie gesagt.. ich drücke dir die daumen, dass es nicht so schlimm wird, mit der Übelkeit. Mir war in dieser Schwangerschaft bis zur 18. Woche dauerschlecht. Es kam alles wieder raus, sogar Mineralwasser. Richtig schlimm war das.

Ich bin jetzt am Ende der 28. Woche. Heute nachmittag muss ich wieder zum FA und bekomme auch das erste CTG. Bin mal gespannt, wie das läuft mit zwei Babys.

Ja, du bist automatisch risikoschwanger und bekommst auch die Feindiagnostik umsonst. Ich glaube, auch noch ein oder zwei andere Untersuchung aber wir haben nur Feindiagnostik machen lassen. Es kommt auch immer drauf an, was für eine Zwillingsschwangerschaft es ist. Bei mir sind es zwei Fruchthöhlen mit je einer eigenen Plazenta, also alles Bestens und laut Arzt die einfachste und unkomplizierteste Variante einer Zwillingsschwangerschaft. Sind beide in einer Fruchthöhle, musst du wohl sogar jede zweite Woche zum Frauenarzt. Ich war bis zur 22. Woche alle vier Wochen da und seit dem alle drei Wochen. Ab der 32 Woche werden es dann alle 14 Tage sein aber ich habe auch schon gehört, dass das jeder FA anders handhabt. Meiner hätte mich am Liebsten ab der 18. Woche ins Beschäftigungsverbot geschickt, wobei ich das nicht wollte, da ich selbstständig bin.

Wenn du noch fragen hast, frag. Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.

LG und ich drücke dir weiterhin fest die Daumen. Ich finde, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass da zwei Babys in einem heranwachsen, will man es auch gar nicht mehr anders haben!! Ich freue mich jedenfalls total auf die Beiden, auch wenn ich am Anfang echt geschockt war, weil wir dann vier Kinder haben!

 

Einschleich aus Oktober/November

Hallo Liris,

herzlichen glückwunsch auch von mir zu deiner Zwillingsschwangerschaft. Ich bin auch grad mit Zwillingen schwanger, aber bei mir war nur eine Fruchthöhle zu sehen bzw. könnten auch zwei Fruchthöhlen so dicht beieinanderliegen das es nur so aussieht als ob es eine wäre.

Ich habe die Nachricht nicht so locker aufgenommen wie du ;-). Langsam erhole ich mich von dem Schock und freu mich auch...

Bin selbst noch nicht viel weiter als du (12. Woche), aber falls du Fragen hast dann helfe ich dir gerne weiter...!

lg

Re: Einschleich aus Oktober/November

Hallo Finchen, das ist ja lieb. Dir auch noch herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft!!! Ja ich bin deshalb nicht so überrascht, weil wir ja mit Clomi stimuliert haben. Und als ich am Zyklus Tag 12 zum Ultraschall da war, habe ich deutlich zwei große sprungreife Follikel gesehen. Der Doc hat allerdings nur den ersten vorderen ausgemessen. Und zum zweiten hat er nichts gesagt, aber ich dachte mir, dass der nur ein wenig kleiner war, und evtl. ja auch springt. Der ES war zudem sehr schmerzhaft und als mein hCG bei ES+12 schon bei199 war, da hab ich schon mal an Zwillinge gedacht.

Trotzdem war ich total durcheinander, als ich letzte Woche aus der Praxis weggefahren bin. Als ich am nächsten Morgen aufgewacht bin, hätte ich am liebsten geheult. So richtig ist der Gedanke auch noch nicht fest in meinem Kopf. Ich warte jetzt erstmal den nächsten Ultraschall ab und schaue, was sich dort entwickelt hat. Vielleicht entwickelt sich der zweite ja nicht weiter. Ich warte jetzt erstmal auf das schlagende Herzchen. Das müsste ja bei 6 + 4 schon zu sehen sein. Ja ich hab bestimmt ganz viele Fragen. Und dass du sechs Wochen weiter bist als ich, ist dich perfekt. 

musst du öfter zur Kontrolle? Also muss man öfter hin, als wenn man nur ein Kind bekommt?

LG und alles Gute

Re: Einschleich aus Oktober/November

Ach so. Bei mir war es total überraschend. Ich hätte mit allem gerechnet aber nicht mit Zwillingen :-).

Bei mir wurden die Zwillinge ja erst in der 10. Woche entdeckt und ich habe meinen nächsten Termin erst am Monat.

Ich bin noch in so einem Zwillingsforum unterwegs und da hab ich viele Infos mir rausgenommen. Also ob man öfters Kontrolliert wird, hängt wohl davon ab wie die Plazentaverhältnisse sind. Wenn jedes Kind seine eigene Plazenta hat, dann ist wohl kein Grund öfters zu Kontrollieren, auf alle fälle nicht am Anfang. Bei nur einer Plazenta muss man wohl öfters Kontrollieren, da es sein kann, dass der eine Zwilling mehr bekommt als der andere. Es kann z.B. auch passieren, dass es zwei Plazentas sind, die aber zu einer zusammen wachsen, da muss man dann auch öfters kontrollieren. Insgesamt ist es aber auch vom Arzt abhängig. Gibt welche die generell öfters kontrollieren bei Zwillingen und andere sehen das eher locker. Das du zwei Fruchthöhlen hast ist ja schon mal gut. Was aber nicht heißt das es zweieiige Zwillinge sind. Da kommt es immer drauf an wann sich ein Ei geteilt hat. Aber da du sagt, dass es zwei Follikel waren ist die wahrscheinlichkeit schon hoch, dass es zweieiige sind. Oder es ist halt nur ein Ei gesprungen und das hat sich geteilt. Aber das wird dir alles dein Arzt in bei dem nächsten Termin sagen können :-).

lg

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

Huhu..ich war gestern auch wieder zum Ultraschall auch 5+4 ssw und bei mir wurden auch 2 Fruchthöhlen gesehen ;-) ich war auch erst schokiert....in 2 Wochen hab ich den nächsten Ultraschall...solange muss ich mich noch gedulden.....

 

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

Oha :) super!!! Das wär ja klasse, können wir zusammen doppelkugelnGirlGirl! Bin nä Dienstag wieder da ....bin gespannt!!

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

ich mach mir gerade einen Kopf...ich hab seit heute leichten bräunlichen Ausfluss.....jeder sagt einem etwas anderes......ich warte morgen noch ab und wenn es nicht aufhört meld ich mich nochmal beim doc.....

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

Das würde ich auch tun. Aber bräunlich bedeutet doch eher altes Blut oder? Vielleicht ist es nichts Dramatisches. Nimmst du Magnesium

 

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

Liebe Liris,

herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für die nächsten Monate!!! 

Ist dein HCG-Wert von Anfang an höher als normal gewesen, bzw. konntest du besonders früh positiv testen? - Habe nämlich vor 2 Tagen bei ES+7 einen positiven Test (25er mit Mittagsurin!!) in den Händen gehalten und das hat sich bislang immer weiter bestärkt (habe immer weiter getestet, weil die zarte Linie von vorgestern ja auch eine Verdunstungslinie hätte sein können). Und nun habe ich gelesen, dass der frühe positive Test auf eine Zwillingsschwangerschaft hinweisen könnte. 

Wie war das bei dir? Das würde mich brennend interessieren!

 

Liebe Grüße! 

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

Hallöchen, 

Dankeschön. Erstmal abwarten. 

Zum Testen: ich hab mittags bei ES+10 deutlich positiv getestet ( mir Taten die Brüste sooo weg und für PMS für mich zu früh- und es war auch iwie anders). Und Clearblue sagte auch "schwanger" an dem Tag. An ES +14 war die Linie fett blau und Clearblue sagte schwanger 2-3, an ES+19 dann schwanger 3+. Hcg bei ES+12 war 199. Aber meine Gyn hat auch noch mal wieder gesagt, dass das nichts heißen muss. Es gibt Zwillings Schwangere, die einen geringeren Wert hatten, und Einlings-Schwangere, die einen höheren Wert hatten. Das sei von Frau zu Frau sehr individuell. Berichte mal weiter -das klingt ja spannend. ES+7  ist natürlich sehr früh. Bist du dir sicher mit dem Eisprung?

...ich drücke dir die Daumen!!! LG Liris

Re: Heute 1. US bei 5+4 - Zwillinge!

Liebe Liris,

da bin ich ja wirklich gespannt!!!  - ist bei mir ja ähnlich wie bei dir!!!!

Vielen Dank für deine Antwort!  Breites Grinsen

Den Termin des Eisprungs habe ich mit Ovus und mit Basaltemperatur eingegrenzt. Am 2.3. nachmittags war er laut Clearblue Digital negativ, am 3.3. mittags positiv. Also viel früher als der 3.3. kann er damit ja eigenltich nicht gewesen sein, oder?

Habe leider erst in 1 Woche einen Termin bei der FÄ, weil sie meint, dass sie vorher sowieso nichts sehen kann. Bin sehr, sehr ungeduldig. Wacko

 

Und dann berichte ich weiter, ganz klar. Bist du regelmäßig im Forum?

Alles Liebe und viele Grüße! In Liebe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen