Suchen Menü

Heut ist mein Fragetag...

Geht's euch auch so, dass euch mittlerweile sehr viele Leute auf die SS ansprechen? Die meisten fragen lieb, wie es einem geht etc. Das ist ja wirklich nett. Aber manchmal finde ich es auch übertrieben und lästig, vor allem wenn die gleichen Leute andauernd fragen oder wenn ich so übervorsichtig behandelt werde, als wäre ich sterbenskrank. Dabei meinen sie es sicher nicht böse.

Versteht ihr, was ich meine? Und wart ihr auch schon mal in so einer Situation?

Bisherige Antworten

Re: Heut ist mein Fragetag...

Mich hat noch gar keiner gefragt, fällt mir grad auf... nichtmal im KiGa...

=-O

Mich hat auch noch niemand gefragt, aber man hat bei mir schon in der letzten SS recht spät erst gesehen, dass ich ss bin (ich habe allerdings auch wirklich niemals einen ganz flachen Bauch, vielleicht liegt's daran!?! ;-)).
Mittlerweile wissen aber schon einige von meiner SS und eigentlich habe ich keine solchen Erfahrungen gemacht wie Du. Niemand hätte mich übervorsichtig behandelt oder sogar so als wäre ich krank. Was mich eher stört ist, wenn sich Leute so übermässig freuen. Halt aufgrund der Tatsache, dass ich mich zwar freue aber auch andere Gefühle und auch Ängste habe. Aber meistens sind das Frauen, die keine Kinder haben und am Basteln sind, das ist dann auch wieder nachvollziehbar!

LG wullerl

Wart mal ab bis wild fremde Leute(oder auch Verwandtschaft)anfangen dir auf dem Bauch rumzutatschen das hab ich immer gehasst und bald ist es wieder so weit:DEVIL:

Stimmt, jetzt wo du's sagst, fällt mir auch wieder ein, dass ich das schon hatte. Hatt ich ganz vergessen ... Ich konnte das auch nie leiden, vor allem wie ungeniert das manchmal war (Familie geht ja noch, aber entfernte Bekannte ...)

Ich kenn das ja nun noch nicht da es mein erstes kind ist aber mir wird auch ständig auf dem bauch rum getatscht und das nervt schon ziemlich

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen