Suchen Menü

Heut ist Weltkindergedenktag

Immer am 2. Adventssonntag können alle, die ein Kind verloren haben, um 19 Uhr im Gedenken an ihr Kind eine Kerze anzünden, auf der ganzen Welt. Mein Mann und ich haben auch eine Kerze angezündet für unser 6. Kind, ein Mädchen, das am 26.11.11 in der 18. SSW tot auf die Welt gekommen ist. Wir haben beide geweint und uns wurde richtig bewusst, dass ein neues Baby ein verlorenes nicht ersetzen kann. Die Trauer um ein verlorenes Kind bleibt und kann, im Alltag erfolgreich verdrängt, schlagartig wieder hochkommen. Aber ich finde, es ist auch gut und richtig so, denn das Kleine hat für immer einen Platz in unseren Herzen. Übrigens kam unser 7. Kind auf den Tag genau 2 Jahre später zur Welt, am 26.11.13. Als der ET zum 22.11. datiert wurde, habe ich es mir als Fügung des Schicksals gewünscht, dass es am 26.11. kommt. Dass an diesem für uns schlimmsten Tag ein Sonnenstrahl zurückkehrt und der 26.11. ein nicht mehr ganz so düsterer Tag für uns ist. Und es hat geklappt...:IN LOVE:

Bisherige Antworten

bei uns stand auch ne kerze im fenster.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen