Suchen Menü

Heut auch FA - 2. Screening

Huhu Ladies,

war heut auch bei der FÄ zum 2. Screening. Sie hat wie zu jedem Termin ausgiebig geschallt. Mit dem Ü-Ei ist alles bestens, so wie ´s sein soll - alles unauffällig. Es lag in Querlage, hatte wieder mal die Beinchen zusammen, so dass auch dieses Mal kein Outing möglich war...grins, was solls. Dann eben heut in ner Woche beim FD. :-D

Das einzige was etwas auffällig war, war die Plazenta. Hab eine HW-Plazenta und die sitzt anscheinend sehr tief, eine Placenta praevia. Sie meint, dass die aber wahrscheinlich noch hochwachsen wird. Die hat sie auch lange beschallt. Beim FD soll das nochmal näher untersucht werden.

Hab diesmal nicht wirklich viel zugenommen. Kein Wunder, ich leide seit Wochen unter Appetitlosigkeit und krieg kaum was runter. Sie meinte aber, das Baby holt sich schon, was es braucht, und hat mir erstmal 2 Päckchen Femibion 2 mitgegeben zur Nahrungsergänzung. Hab sie auch gebeten, mir nochmal Blut abzunehmen, da ich denke, einen Eisenmangel zu haben. Ich hab in letzter Zeit so abartige Gelüste auf Beton, Holz, Sand etc.....(Pica-Syndrom) - hatte das auch öfter mal in den letzten SSen, und da wars jedes Mal ein Eisenmangel. Obwohl der Wert letztes Mal noch super war. Dazu guckt sie noch nach den roten Blutkörperchen und den Schilddrüsenwerten. Das nächste Mal darf ich auch noch zum kleinen Zuckertest.

Jetzt steht aber erstmal nächsten Donnerstag die FD an, darauf freu ich mich schon sehr :-)

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Heut auch FA - 2. Screening

P.S. Ich hab eine Placenta praevia marginalis.

Re: Heut auch FA - 2. Screening

Das klingt doch ganz prima! 

In deinem Bauch wächst eine püppi. 

weiter so liebes!!! 

Knutsch

lona

Re: Heut auch FA - 2. Screening

Huhu Süße,

den Verdacht hab ich allerdings auch, grins...

Die SS-Beschwerden emtsprechen doch irgendwie dem Muster bei mir ;-)

GGGLG und einen schönen Abend :IN LOVE:

Vonny

Re: Heut auch FA - 2. Screening

Nicht nur deshalb süße! Jungs halten ihren Schniepel gerne mal direkt in die Kamera grins... Naja und dann denke ich halt oft an die Worte meiner Hebamme... 

Re: Heut auch FA - 2. Screening

...dass das verlorene Kleine zurückkommt. Stimmt, auch das würde für ne Püppi sprechen. Hab mir auch gedacht - die stille Geburt war am 26.11. und diesmal hab ich am 20.11. Termin...viell. kommt's ja am 26.11. :-)

Re: Heut auch FA - 2. Screening

Bei mir war's genau 6 Monate nach der fg dass ich positiv getestet hab. Meine jetzige Hebamme meint auch, dass mein Sternchen ein junge war, denn jetzt wächst ein gesunder junge heran, der auf dem selben unwahrscheinlichen weg gezeugt wurde und dann die 6 Monate fast auf den Tag. Das kann kein Zufall sein. 

 

Wir werden Christian in jedem fall offiziell anmelden, wenn wir die Urkunden für den kleinen daumenlutscher holen. 

 

Lg

Re: Heut auch FA - 2. Screening

Huhu Vonny :)

schöne Nachrichten sind immer die Besten :GIRL 252:

Meine Maus lag bei allen Untersuchungen immer mit dem Hintern nach Unten und erst bei der FD legte sie sich quer und zeigefreudig, wie so mancher Junge :-P

Wart mal ab, bei der FD zeigt sich Euer Krümelchen bestimmt auch von seiner besten Seite und es gibt ein Outing ;-)

 

Achso, von solchen Gelüsten hatte ich auch schon einmal gelesen. Ich hoffe es liegt wirklich nur am Eisenmangel, nicht dass Du noch anfängst den Sandkasten leer zu futtern =-O *feix* ;-)

Drück Dir weiterhin die Däumchen :-)

GlG Shali

Re: Heut auch FA - 2. Screening

Huhu Shali,

 

also bei der FÄ will sich unser Ü-Ei ja partout nicht outen. Aber in 4 Tagen ist jetzt die FD, schätz mal da wird es dann wohl zum Vorschein kommen :KISSING:

Ja, diese Gelüste sind wirklich eigenartig. In den anderen SSen war das aus einem Eisenmangel resultierend. Ist schon komisch, wenn man keine Lust auf normales Essen hat, sondern auf Beton, frisches Holz, Sand, Steine etc. *g*. Ich muss wirklich aufpassen, nicht am Sandkasten zu naschen :-P

Hab deshalb auch meine FÄ gebeten, mal mein Blut zu checken, hoffe sie findet irgendeinen Mangel (Eisen- oder ein Mineralstoffmangel), der dann gezielt bekämpft werden kann. Musst mal unter Pica-Syndrom googeln, das ist gar nicht mal so selten in der SS.

Sie hat gesagt, wenn sie was finden, melden sie sich. Ansonsten werd ich mir morgen auch erstmal Floradix Kräuterblut holen, schaden wird das mit Sicherheit nicht :-[

 

Schönen Sonntag und

liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen