Suchen Menü

Heuschnupfen...hat jemand Erfahrung?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich leide sehr stark an Heuschnupfen und habe auch zig Behandlungen hinter mir! Leider ohne Erfolg...:-(

Aber letzte Nacht war ganz fürchterlich! Wegen meiner laufenden Nase, konnte ich überhauupt nicht schlafen! Nun ist das quasi meine 1. SS, in der ich damit zu kämpfen habe und weiß leider nicht weiter!

Wer von den "Bereits-Mamis" hat vllt damit schon Erfahrung? Und weiß, was für Mittelchen erlaubt sind? Ich weiß, wenn ich meinen HA anrufe, dass er mir sicher ein Medikament, das er als ungefährlich einstuft, empfehlen wird. Aber ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob ich Chemie nehmen sollte...! Oder kennt sich jemand mit Homöopathie aus?

Würde mich wirklich über ein paar Tipps freuen :-)

Einen schönen Tag euch allen.Liebe Grüße, Bobby

Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfen...hat jemand Erfahrung?

Hallo Bobby,

 

da haben wir 2 ja schon wieder ne Gemeinsamkeit ;-) Ich hab auch Heuschnupfen, allerdings hab ich mich im Winter das erste Mal desensibilisieren lassen und es scheint zu wirken :-) Da ich ja auch schon ne Tochter hatte und in der Ss auch Heuschnupfen-Probleme hatte, kann ich dir was empfehlen, was dir etwas Linderung verschafft....Hol die Spenglersan Kolliod K....das sprühst du dir (2-5 Stöße) in die Armbeuge und verreibst es mit dem Handballen....es hilft auf jeden Fall, also ganz von den Symptomen wirste wohl nicht befreit, aber wenigstens ne Linderung....

Ich fühl total mit dir....Heuschnupfen brauch echt kein Mensch....Bei mir wars in der Ss damals GsD nicht so doll wie sonst...

Drück dich und wünsch dir gute Besserung!!!

 

GLG Tinchen:KISSING:

Re: Heuschnupfen...hat jemand Erfahrung?

Hallo Tinchen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe auch schon einige Desensibilisierungen hinter mir...aber bei mir hat es nicht geholfen.

Weißt du was das für ein Mittel ist? Das habe ich echt noch nie gehört. Soll ich das in beide Armbeugen sprühen? Hat dir das damals dein Arzt verschrieben?

Linderung wäre schon toll! ;-)Jetzt habe ich wieder ein bißchen Hoffnung.

Liebe Grüße, Bobby

Re: Heuschnupfen...hat jemand Erfahrung?

Hallo Bobby,

 

ich hab das damals in der Ss mit Alina genommen....Ich habs mir immer nur in eine Armbeuge gemacht....Is was auf rein pflanzlicher Basis, hat mir ne Bekannte empfohlen, die hat das von ihrer Hebi empfohlen bekommen.... Mein HA meinte aber auch, wenns gar nicht geht, kann man auch ruhig ne Cetirzin nehmen, allerdings war ich damals schon weiter 25.SSW....deshalb würde ich lieber auf was pflanzliches zurückgreifen....

Ich hoffe es geht dir bald besser.....

Bei mir scheint die Desensibilisierung gut angeschlagen zu haben....hatte aber auch immer voll die Beulen nach den Spritzen, weil ich ganz heftig drauf reagiert habe, was aber lt. meinem Arzt wohl zeigt, dass es bei mir gut anschlägt.

 

GLG Tinchen

 

Re: Heuschnupfen...hat jemand Erfahrung?

Also ich nehme während der Schwangerschaft bzw. Stillzeit am liebsten die Sachen von WALA. Gibt es in der Apotheke.Das sind homöopathische Arzneimittel, die mir ganz gut helfen und ungefährlich für Mutter und Kind sind. Frag dort mal nach.

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ab ca. der 12.Woche keine Heuschnupfen-Symptome mehr. Der Doc sagte mir, daß manchmal die Schwangerschaftshormone den Heuschnupfen ausknocken. Darauf hoffe ich dieses Jahr auch, denn es hat mich ebenfalls schwer erwischt...:-(

LG

mammi78

Re: Heuschnupfen...hat jemand Erfahrung?

Hallo.  Ich schleich mich mal kurz aus dem sept/okt. Forum ein.ich leide auch sehr stark an heuschnupfen.wenn meine nase zugeht bekomm ich sofort nebenhöhlenentzündung:-( ich war beim hno weil ich da schon auf nummer sicher gehen wollte was die verträglichkeit der medis angeht. Ich nehm folgendes: nasonex nasenspray und ddesloratadin allergietabletten.beides ok in der ss aber verschreibungspflichtig.wenn die nase verstopft geht auch nasrnspray für kinder zum abschwellen.wir müssen ja schließlich noch den ganzen sommer durchhalten ;-)

Lg tina

Re: Heuschnupfen...hat jemand Erfahrung?

Hallo Tina,

danke für deine Antwort. Ja, wir müssen noch den ganzen Sommer durchhalten.

Die Mittel, die du aufgezählt hast, kenne ich auch, aber dass die unbedenklich sind, hätte ich nicht gedacht.

Hast du bereits Kinder und die Mittel da auch genommen?

Liebe Grüße ins SEp/Okt-Forum,

Bobby

Re: Heuschnupfen...hat jemand Erfahrung?

Hallo Mammi78,

danke für deine Antwort.

Etwas homöopathisches klingt ja auch ganz gut. Ich werde mich heute mal nach den Mitteln schlau machen, die du und die anderen mir aufgezählt haben! VIELEN DANK! Ich habe jetzt echt wieder ein bißchen Hoffnung! :-)

In der 12. Ssw bin ich noch nicht, sondern in der 11.Ssw ab heute. Aber vllt gehen meine Symptome ja auf einen Schlag weg ;-)

Aber evtl hast du ja das Glück, dass es bei dir wieder so ist. Ich bin gespannt!

Liebe Grüße, Bobby

 

Re: Heuschnupfen...hat jemand Erfahrung?

Guten morgen, es ist wirklich besser, wenn du deinen Arzt oder eine Hebamme fragst. Du kannst dann bei embryotox de gucken ob es wirklich ungefährlich ist. Kannst ja schon mal citirizin eingeben und gucken. Das fällt mir grad auf Anhieb ein. 

 

Ich benutze viel Homöopathie, aber einfach was empfehlen ist nicht gut. ES muss das passende mittel sein und das muss jemand finden, der dir gegenüber sitzt, doch einschätzen und deine Symptome zuordnen kann. Man kam zuviel falsch machen und damit wäre die nicht geholfen. Nicht allein die Symptome sind wichtig! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen