Suchen Menü

Heulattacken und erschöpft...

Keine Ahnung, was gerade mit mir los ist. Da hab ich endlich die Übelkeit überstanden und jetzt gehts mir auch nicht viel besser. Seit einer Woche bin ich hundemüde,antriebslos, hab  Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Ich schaffe es nicht, irgendwas nach der Arbeit im haushalt zu machen. Und weil ich mich so schlecht fühle, fang ich immer wieder an zu weinen:,(. Heute dann das erste Mal auf Arbeit, so das ich halb elf nach Hause geschickt wurde. Zum Glück hab ich sehr verständnisvolle Kollegen. Ist das normal oder schlitter ich langsam in eine Schwangerschaftsdepression? Das macht mir schon ein bißchen Angst. Mein Freund ist überfordert mit der Situation.

Bisherige Antworten

Re: Heulattacken und erschöpft...

Hey,

 

also die Müdigkeit sollte jetzt eigentlich so langsam weg gehn....das is normalerweise auch nur die erste 12 Wochen so schlimm....Haste mal deinen Eisenwert checken lassen???? Vielleicht is der etwas im Keller....Ich würde jedenfalls mal beim FA anrufen und ihm das ganze schlildern, dann kann er auch grad den Eisenwert checken und dich vielleicht mal ne Woche aus em Verkehr ziehen....Ich weiß genau wie du dich fühlst....Ich stoß mittlerweile auch oft an meine Grenzen, hab ja ne knapp 2 jährige Tochter, dann Haushalt, Arbeit (okay, das Problem is momentan vom Tisch, wegen vorläufigem BV, aber ich denke, dass wird nach meinem Urlaub wieder akut sein) Ich weiß manchmal auch nicht mehr wo mir der Kopf steht....Weinen muss ich GsD nicht, aber wenn meine Kleine dann mal einen nicht so guten Tag hat, dann muss ich schwer auf die Zähne beißen....Mein Tipp, gönn dir mal etwas Ruhe und ruf beim FA an....

 

Drück dich

 

LG Tinchen

Re: Heulattacken und erschöpft...

Ach Mensch, lass dich mal in den Arm nehmen. *drück*

Als erstes: was ist schon normal? Bei mir merk ich auch, dass das die Hormone sein müssen. Zwar geht's mir nicht schlecht, aber trotzdem bin ich mit einem Mal ganz nah am Wasser gebaut und mir kommen schon bei Kleinigkeiten die Tränen (auch bei schönen Dingen übrigens). Dann heul ich auch schnell mal los. Das kenne ich aber auch schon von meinen beiden vorherigen Schwangerschaften. Deswegen: frag ich dich nicht, ob es normal ist - bei dir ist es eben so und das ist nix schlimmes.

Es klingt, als ist im Moment alles bissel viel. Daher finde ich Tinchens Rat nicht schlecht, dass du dich vielleicht mal eine Zeit krank schreiben lässt. Dann werden deine Beschwerden bestimmt besser und damit auch deine Gefühlssituation. Trau dich, dein Arzt sagt bestimmt nicht nein.

Dass es für deinen Freund nicht einfach ist damit umzugehen, glaub ich. Schwierig, wie man das den Männern vermitteln soll - sie können sich nicht wirklich reinversetzen.

Aber alles wird gut!

Antje

Re: Heulattacken und erschöpft...

Keine Angst das wird wieder;-)

das sind die lieben Hormone mein Mann nennt sie Horrormone:-P

das kann einen ganz schön durcheinander bringen.Da hilft nur immer wieder mal nur was gutes für dich oder ein schönes Essen zu Zweit,lass es dir einfach gut gehen das hilft etwas.Hatte das erst ein mal während der dritten SS und es war echt schlimm kann dir also nachfühlen(bei den ersten beiden war ich total genervt auch nicht besser).Lass dich drücken und halt durch:THUMBS UP:

Re: Heulattacken und erschöpft...

Hallo,

Ob das "normal" ist, wird Dir hier aus der Ferne leider niemand sagen können. Ich würde es an Deiner Stelle erst einmal mit Ruhe versuchen und mir nach ein bisschen Regenerationszeit für jeden Tag ein bisschen was im Haushalt vornehmen. Zuviel auf einmal geht momentan einfach nicht, ich glaube das ist bei uns allen so. Und wenn man sich zuviel vornimmt und es nicht schafft, hat man gleich das Gefühl, man würde nix auf die Reihe kriegen.Wir sind übrigens bis auf einen Tag gleich weit! :-)Bei mir lässt die Übelkeit auch nach, aber die Müdigkeit hat mich schon auch noch sehr im Griff. Ich würde Deinen Freund jetzt konkret um Unterstützung bitten und ihm sagen, was er Dir abnehmen könnte. Es ist schliesslich auch sein Kind und er möchte sicher auch, dass die Schwangerschaft bestens verläuft. Alles Liebe, Conny

Re: Heulattacken und erschöpft...

Also meine Hebamme hatte gesagt, die Müdigkeit darf auch jetzt noch sein, sie sorgt dafür, dass wir uns nicht übernehmen. Und ich habe in zwei Tagen bergfest und noch immer Tage, da könnte ich im stehen schlafen. 

Heute Nachmittag hatte ich von jetzt auf gleich richtig schlechte Laune, weiß nichtmal warum... 

Lg

Re: Heulattacken und erschöpft...

ich denke, dass es kein Wunder ist, wenn man bei dem Wetter plus Kinder, Haushalt und Job am Ende seiner Kräfte ist. Mir geht es genau so. ich würde mir keine große Gedanken machen. Aber gönn Dir viel Ruhe, und zwar ohne schlechtes Gewissen...

Meine Laune sinkt immer in den Keller, wenn ich zu wenig oder zu selten esse. mein Mann fragt mich oft, Hast Du Hunger, bei Deiner Laune? ess mal was.

Ausserdem geht es mir deutlich besser, wenn ich regelmäßig Magnesium nehm. Wenn ich da zu wenig nehm, hat das einige Auswirkungen...

Re: Heulattacken und erschöpft...

Also wann Depression anfängt und schlechte Laune aufhört, kann ich Dir auch nicht sagen... Müde bin ich auch, aber ich bin ja auch erst in der 15 SSW, es wird besser, aber müde bin ich trotzdem. Ich nehme übrigens auch Magnesium, was mir auch gegen diese nächtlichen Krämpfe hilft und v.a. einen Saft, den mir eine Hebamme in meiner letzten SS empfohlen hat. Er heißt Kräuterblut, Du kriegst ihn in Reformhäusern und Apotheken. Das päppelt den Kreislauf auf, enthält Eisen und ich bilde mir ein, dass ich fitter bin damit. Ich hab den übrigens auch während der Stillzeit genommen... Vielleicht hilft Dir das ja!

Nahe am Wasser gebaut bin ich im Moment übrigens auch, das kenne ich auch von meiner letzten SS. Ich heule auch vor Freude und Rührung etc., wobei ich normalerweise gar nicht der Typ dazu bin.

Aber wenn Deine Zustände so gravierend sind, dass Du an Depression denkst, dann ist es vielleicht schon eine Idee wert, sich professionelle Hilfe zu holen BEVOR es anbrennt. Familienzuwachs ist ein Thema, das nicht immer nur glücklich machen muss und das v.a. die Beziehung sehr belasten kann. Es macht ja nichts, sich mal drüber zu unterhalten in einem professionell geführten Gespräch... vielleicht wirkt es entlastend und es geht Dir dann viel besser. Schwamm-drüber, das halt ich schon aus und das sind alles nur die Hormone können halt auch dazu führen, dass man seine eigenen Gefühle und Ängst so lange unter den Teppich kehrt bis man wirklich nicht mehr kann...
Mein Tipp wäre also: Probiere erst mal Kleinigkeiten, versuche Dich zu entlasten und genau auf Dein Inneres zu hören. Im Zweifelsfall such Dir Hilfe von außerhalb, denn es geht um Dich und Du musst auf Dich und Dein Kind achten. Das ist weder peinlich noch abnormal, sondern einfach nur bewußtes, aufgeklärtes Verhalten einer Frau, die sich und ihr Inneres ernst nimmt!

Schönes Wochenende
wullerl

Re: Heulattacken und erschöpft...

 

Guten Morgen, das kenne ich. Bin auch seeehr erschöpft und total nah am Wasser. Dinge, bei denen ich sonst höchstens die Augen verdrehen würde, bringen mich zum weinen; ich rege mich über Sachen ganz schnell auf, kann gar nicht cool bleiben. 

Zu Beginn der SS war ich auch wochenlang depressiv, die Zwillingsnachricht hat mich umgehauen. Ich hab den ganzen Tag im Bett gelegen und geweint . Die elende Übelkeit tat ihr Übriges. Mein Freund war auch vollkommen überfordert und verzweifelt. Ich hatte auch Angst, nie wieder Fröhlich sein zu können. Mit dem Abklingen der Übelkeit und der NT - Messung ( da sah ich sie zum 1. Mal richtig ) kam aber die Freude. Ich will mir jetzt ab den Ferien regelmäßig schöne Sachen gönnen ( Friseur, Kosmetik....).... Ich glaub das hilft:)
 
Alles Gute, Liris

Re: Heulattacken und erschöpft...

Geht mir genauso. Seit gestern bin ich ständig nur am heulen, wegen jeder Kleinigkeit......

Mein Mann weiß auch nicht wie er reagieren soll und reagiert gar nicht, so dass ich heulend alleine da sitze..... :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen