Suchen Menü

Herpes

Hallo Mädels, mein Mann hat Herpes bekommen. Er hat ihn mal ab und zu, wir haben nie aufgepasst und ich wurde (denke ich) nie angesteckt. Jetzt aber wegen der Schwangerschaft wollen wir kein Risiko eingehen. Küssen ist verboten. Worauf muss ich noch achten?

Danke!

Bisherige Antworten

Re: Herpes

Hallo,

nicht küssen ist okay und völlig ausreichend, inklusive nicht vom gleichen Besteck essen und gleiches Glas. Ansonsten macht Lippenherpes nichts, selbst wenn du ihn selber bekommen würdest. Ich habe komischwerweise in der SS mind. einmal einen und darf sorgar die normalen Herpescremes nehmen.

Lg Nadja

Re: Herpes

Ich habe auch gelesen dass Lippenherpes nichts macht, ich glaube ich habe auch gelegentlich einen, nun aber schon seit Monaten nicht mehr, ich bin nicht sicher, weil ich habe das nie untersuchen lassen.

Der der Lippenherpes hat, darf dann einfach das kleine nicht Küssen wenn es auf der Welt ist, sonst macht das nichts.

Re: Herpes

Klar, Herpes ist nicht schön, den möchte man nicht bekommen, egal ob schwanger oder nicht. Mein Mann hat auch immer mal wieder damit zu kämpfen, immer wenn er krank wird, hat mich aber toi toi toi noch nie angesteckt.

Also solange es Lippenherpes ist ist es für die SS nicht gefählich (auch nicht wenn du es beommen solltest). Gefährlich wäre ein Genitalherpes kurz vor Geburtstermin oder auch ein Lippenherpes wenn das Baby gerade auf der Welt ist. Gerade im 1. Lebensjahr muss man da sehr vorsichtig sein.

Mein Mann hatte 1 Woche nach Pauls Geburt ein riesen Herpes an der Lippe. Er hat sich kaum noch getraut den Zwerg anzufassen und ist nur noch mit Mundschutz daheim rumgelaufen. Das war nicht schön, aber man kann ja nix machen. Da dann wirklich vorsichtig sein, kann bei den Kleinen eine Hirnhautentzündung auslösen.

Aber in der SS ist das wie gesagt noch unproblematisch.

Würde es aber auch nicht haben wollen. Daher genau - Küssverbot und keine Gläser und Besteck teilen...

Liebe Grüße

Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen