Suchen Menü

Herbstwetter, Regenwetter - was zieht ihr euren kleinen an?

Hallo,

musste heute zum ersten mal den Regenschutz des Kinderwagen ausprobieren.

Wir waren ja nur 5 min zum Supermarkt draussen und 5 min zurück.

Habe mich aber gefragt hat der kleine warm genug, bei Wind und Regen, 15°C mit Body, Baumwoll-Pullover, Baumwoll Hösschen, Baumwoll Mütze und einer Baumwoll decke? Oder Sollte ich ihn wärmer einpacken?

Wenn ja womit? Habe noch nicht gross für den Winter eingekauft...

Bisherige Antworten

Re: Herbstwetter, Regenwetter - was zieht ihr euren kleinen an?

Hallo,

also ich habe heute unserem Kleinen Folgendes angezogen:

Langarm-Body, Langarm-Shirt und eine "Plüsch"-Jacke. Dazu eine Jeans-Schlupfhose, dünne und gestrickte Strümpfe. Auf dem Kopf eine nicht ganz so dünne Jersey-Mütze.

So liegt er dann auch im Kinderwagen - dort mache ich dann noch die Softtragetasche zu (da ist dann eine Decke im Augenblick noch überflüssig).

So richtig weiß ich auch immer nicht, was ich anziehen soll. Muss aber dazu sagen, dass meine beiden Kinder beide von der "verfrorenen" Sorte sind.

LG, jsjs001

wie merke ich denn wenn der kleine friert?

Re: wie merke ich denn wenn der kleine friert?

Hallo,

also am sichersten merkst du´s daran, ob´s im Genick warm ist. Wenn er/sie dort kalt/kühl sind, dann schnell wärmer anziehen.

Meine beiden haben immer geschrien, wenn´s ihnen kalt war - muss man aber auch erst mal draufkommen... (könnte ja auch Langeweile oder Hunger sein?!)

Meine Hebi meinte dann immer: Die Kleinen sind oft von den Händen bis max. zum Ellenbogen kalt, wenn´s höher geht - wärmer anziehen.

Ein Patentrezept gibt´s da nicht, einfach ausprobieren...

LG, jsjs001

Re: Herbstwetter, Regenwetter - was zieht ihr euren kleinen an?

Gute Frage!

Also meine Kleine gehört zu den Heißblütern. Ihr ist meistens zu warm. Ich versuche also möglichst viele Schichten (dünne) anzuziehen, sodass ich notfalls eine Schicht ausziehen kann. Im Kinderwagen ausziehen ist allerdings etwas schwieriger, deswegen eher etwas weniger schicten, dafür eine ordentliche Decke, die man bei Bedarf wegschieben kann. Aber ich bin auch ständig im Nacken am fühlen, wie der "Temperaturstand" ist.

Ich würde sagen ausprobieren.

Liebe Grüße

zenz

Re: Herbstwetter, Regenwetter - was zieht ihr euren kleinen an?

Meine Kleine gehört leider auch zu den Frostbeulen. Sind auch in der Wohnung ständig dabei ihr das Kirschkernkissen auf die Füße zu legen. Beim Wickeln werden sie regelmäßig richtig kalt.

Deswegen hat sie drinnen einen Langarmbody, langes Oberteil, Strumpfhose, zwei Paar Socken und einen Strampler an. Gehts raus ziehe ich ihr noch eine Jacke, Hose, Mütze und noch ein paar warme Socken an. Zu warm ists ihr noch nie geworden...

Muss man also alles ausprobieren.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen