Suchen Menü

Hepatitis B-Impfung...

Schönen Sonntag Ihr Lieben,

Bald steht die erste Impfung an und der behandelnde Arzt meinte, wir könnten ein Kombipräparat MIT Hepatitis-B-Impfstoff haben, oder diese Impfung erst später vornehmen lassen, wenn Bedarf besteht, also das Kind z.B. einen medizinischen Beruf ergreift. Was meint Ihr dazu, wie habt Ihr das entschieden? Oder wird das in Deutschland sowieso anders gehandhabt?

Lg, Conny

 

Bisherige Antworten

hier erst wenn nötig, lg

Re: Hepatitis B-Impfung...

Hallo 

mein kinderarzt hat mir noch nix gesagt 

Re: Hepatitis B-Impfung...

Wir haben erst im Februar den ersten Impftermin.

Die Ärztin hat noch nix über Heb B Notwendigkeit gesagt. Ist die in dem Alter denn sehr wichtig? Oder wär das nur zuviel des Guten?

Impfen lassen werden wir auf jeden Fall die Standard-Dinge. Besonderheiten werden wir aber sehr genau abwägen.

LG Shali

Impfschutz "nur" ca.20 Jahre....

Hallo Shali,

Ich glaube eben NICHT; dass die Hepatitis B-Impfung in dem Alter wichtig ist, ausser bei besonderen Risikofaktoren eventuell, aber um das beurteilen zu können, hab ich mich noch nicht ausreichend damit befasst. Ich hab nur gehört, dass die Hepatits-B-Impfung sowieso nur ca. 20 Jahre Impfschutz bietet, d.h. genau ab dann, wenn der Impfschutz gebraucht würde, muss man auffrischen. Deswegen frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht die Kleinen so früh schon dagegen zu impfen, wenn im Grunde gar kein Infektionsrisiko besteht? Die Ärzte argumentieren ja dann gerne, dass es "total egal" sei, ob ein Impfstoff mehr oder weniger im Kombipräparat drin ist, aber ich persönlich bezweifle das....!

Lg, Conny

 

Re: Impfschutz "nur" ca.20 Jahre....

ich wurde für den job geimpft und hab die grundimmunisierung 2x machen müssen weil sie nicht anschlug

und nach 6 jahren war mein titer fast bei 0, also nochmal das ganze

lg

Re: Hepatitis B-Impfung...

Huhu Conny:-),

wir haben erst Mitte Februar die U4, bei der geimpft wird, insofern weiß ich noch nichts darüber oder wie das so gehandhabt wird.

Ich persönlich denke immer, dass ich die Würmies so wenig wie möglich belasten möchte und hab mich (u.a.) auch gegen die Rota-Impfung entschieden.

Eine Infektion mit diesen Viren ist (in Deutschland und natürlich auch bei euch :-)) für die Kids nicht lebensbedrohlich. 

Ich denke die Infektionsgefahr für Hepatitis ist nicht besonders hoch und wie du sagst, kann man das ja nachholen, wenn Bedarf ist ( OP).

 

Aber vielleicht verträgt deine Kleine ja auch alle Impfungen problemlos!? Manchmal denke ich auch, es ist besser, sich nicht allzu viele Gedanken zu machen. Leider kann ich das selbst schlecht :-(....

Ich halte die Daumen. 

LG Liris

 

Re: Hepatitis B-Impfung...

Hallo Liris,

Ich kann das auch schlecht, mir KEINE Gedanken machen. ;-)

Ich HOFFE, dass meine Kleine die Impfungen verträgt, wenn nicht, wäre es ja schon zu spät und wer möchte schon nen Impfschaden...?!:SORRY:

Der Impfstoff gegen Hepatitis B für Babys ist ziemlich umstritten und wenn man sich mal durchliest, was darin alles enthalten ist, dann sagt man wohl besser "nein danke", das ist jetzt mein Resumée.

Wichtig ist der Impfschutz ja wirklich erst später und selbst dann nur unter bestimmten Voraussetzungen.

So werde ich das dem Arzt verklickern und hoffe, er lässt mir dann meine Meinung...

Lg, Conny:-*

Re: Hepatitis B-Impfung...

Also ich bin ja schon etwas skeptisch, was Impfungen betrifft. Die Hepatitis B Impfung wird bei uns auch empfohlen, allerdings deutlich später. Ich würde sie nicht mitmachen lassen, v.a. nicht in diesem zarten Alter. Warum denn auch? Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist doch in diesem Fall wirklich äußerst gering.
LG u.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen