Hallo Zusammen, schreibe ja in Eurem Forum, da bei uns absolute tote Hose ist. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und hat eínen ganz schlimmen Schiefhals (Plagiozephallus) wir sind auch seit Januar bei der Physiotherapie und es wird nicht besser, sie ist sehr platt am Hinterkopf auf der rechten Seite, mein KiA meinte letztens bei der U daß vielleicht ein Helm was wäre bei Ihr und daß man das bald machen müßte, sonst hilft es nicht mehr. Es ist nur so, das Ding muß sie 23 Stunden am Tag tragen und ob es die Kasse zahlt ist fraglich, da es nicht 100%ig bewiesen ist, daß es hilft und mein KiA meinte, er denkt nicht, daß es von selber arg viel besser wird als jetzt. Die Kosten belaufen sich auf 2500€ wenn man es selber zahlen muß und das Geld haben wir nicht. ICh will aber auch nciht, daß meine Tochter mal Nachteile hat, nur weil sie einen verschobenen Kopf hat. Meine Nichte, wird dieses Jahr 10, die hatte das auch ganz schlimm und ´man sieht es trotzdem mit den langen Haaren immer noch. Habe ein Dornkissen und war auch schon beim Osteopath im Dezember 13 und da wurde es bisher nicht besser, habe jetzt wieder einen Termin gemacht, mal schauen ob es hilft.
Bin echt ratlos, denn einerseits will ich das meiner Tochter nicht antun wenn es nicht sein muß, aber andererseits nichts vorenthalten, aber dann geht es nur wenn es die Kasse zahlt.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Liebe Grüße
Andrea mit Florian und Karina