Suchen Menü

Heben/Tragen in der SS

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen wie ihr das mit dem Tragen macht, vor allem mit den größeren Kindern? Mein Großer ist jetzt 33 Monate alt und klar nehme ich ihn auch noch hoch, wenn nötig. Aber immer von ein wenig Angst um die kleine Bauchmaus begleitet... Wie seht ihr das bzw. wie macht ihr das?

Liebe Grüße, Amelie

Bisherige Antworten

Re: Heben/Tragen in der SS

ich hab keine kinder, aber ich hab meiner mietze am we einen neuen kratzbaum gekauft, den hab ich schon mit angst und bangen hoch getragen..

am besten du schätzt das selbst ab, was du dir zutraust und was nicht.. da ich auch sonst ne ziemlich schlappe nudel bin, heb ich lieber kaum was...Breites Grinsen

Re: Heben/Tragen in der SS

Hallo Amelie,

mein Sohn wird in zehn Tagen 7 Monate alt - genau wie bei kleiner Nimmersatt lässt sich das tragen wirklich nicht vermeiden -habe meinen FA mal gefragt und er meinte das tragen wäre völlig unproblematisch zur zeit! Klar - wenn der Bauch dicker wird, dann wird's schwierig und dann sollte man es schon weitestgehend meiden, zumindest wenn man zu vorzeitigen Wehen neigt...aber bis dahin ist ja noch zeit - also mach dir erstmal keine Sorgen!

liebe Grüße 

Katrin mit Julius und Mini Inside

Re: Heben/Tragen in der SS

Hallo,

mein Sohn wir am wird am Sonntag erst 8 Monate, da lässt sich das Heben und Tragen nicht vermeiden. Manchmal merke ich schon das es anstrengender als sonst ist, besonders nach so einem Tag wie heute. Er bekommt sein 3. Zähnchen und klammert dementsprechend sehr.          

Manchmal mach ich mir dann auch ein wenig Gedanken wie es in der fortgeschrittenen Schwangerschaft werden soll....zumal wir auch noch im 5. Stock wohnen...

LG Nimmersatt                                                                                                           

Re: Heben/Tragen in der SS

Hallo Amelie,

das Problem habe ich mit meinen Kids nicht mehr. Nur abends trage ich sie Huckepack ins Bett. Das mache ich auch weiterhin nur vorne trage ich sie nicht.

LG Romy (Nelly5, Ben8)

Re: Heben/Tragen in der SS

Hallo Amelie,

das ist wirklich ne spannende Frage: ich trage keine Einkaufskiste mehr und keinen Wäschekorb mit nasser Wäsche oder Getränkesixpacks.

Bei meinem Sohnemann wird das dann schon komplizierter. Er hat nun 15 kg und ab und an kommt es halt schon vor, dass ich ihn tragen muss. Ich hoffe einfach, das dass keine Auswirkungen hat und versuche es, so gut es geht, zu vermeiden. Aber ist halt auch schwer für ihn: er darf nicht mehr auf mir rumspringen, ich kann ihn nicht mehr tragen Traurig

LG Breites Grinsen

Re: Heben/Tragen in der SS

Hallo Amelie,

meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und ich trage sie ab und an wenn es notwendig ist trotzdem. Das lässt sich nicht ganz vermeiden. Aber ich mache mir da nicht all zu große Sorgen. Es gibt so viele Frauen auf der Welt die während ihrer gesamten Schwangerschaft schwer arbeiten müssen und trotzdem gesunde Kinder bekommen.

VG Streifenhoernchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen