Suchen Menü

Hebammentipp: Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann

Huhu, nochmal ich...mir ist noch was eingefallen, was für Euch vielleicht auch interessant sein könnte: Meine Hebamme empfahl mir gestern den Schwangerschaftstee nach der Hebamme I.Stadelmann zu besorgen und regelmässig zu trinken ( die Mischung gibt es in vielen Apotheken bereits fertig zu kaufen ), am besten mit nem Schuss Zitrone für die bessere Eisenverwertung aus dem Zinnkraut. Ich werde mir den nachher mal besorgen, denn ich bin eine, die eh vieeel zu wenig trinkt:-[, aber ich habe der Hebamme Besserung versprochen!;-)Lg, Conny

Bisherige Antworten

Re: Hebammentipp: Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann

Hey Conny,

 

für was is der Tee??? Also was soll er bewirken oder einfach nur so zum Trinken?!?

 

LG Tinchen

Re: Hebammentipp: Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann

Sie meinte, der sei hormon- und stoffwechselregulierend, verbessert in Verwendung mit Zitronensaft die Eisenaufnahme im Körper und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Er ist speziell für Schwangere und deren Bedürfnisse gedacht, zum nebenbei 2-3 Tassen pro Tag zu trinken, aber wegen der genauen Trinkmenge werde ich nochmal in der Apotheke nachfragen. Kannst den Tee auch googeln, ist was sehr bekanntes, hatte ich auch früher in meinen Ss, aber nach 14 und 11 Jahren verschwindet so manches in meinem Gehirn...!:-[;-)Lg, Conny

P.S.: Hoffentlich geht Dein langer Arbeitstag schnell vorbei und die Strümpfe helfen! Sehen sicher suuuper sexy aus, Dein Mann wird begeistert sein!:-PFies, ich weiss....;-)

Re: Hebammentipp: Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann

Hey Conny,

 

werd gleich mal schauen....und danke, ich hoffe die Schicht geht schnell rum....und meine Strümpfe sehen echt ganz toll aus....hab mir dieses Mal Schwarze geholt....wenn man nicht grad runter auf die Füße schaut, denkt man es wären halterlose Strümpfe ;-) nur das vorne die Zehen zu sehen sind:GIRL 101:

 

GLG Tinchen

Re: Hebammentipp: Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann

hihi, den trinke ich schon...

hab ich schon 2002 in der schwangerschaft. ab 36+0 dann die mischung mit himbeerblätter - vorher auf jeden fall OHNE!

Ich bin stammkunde in der bahnhofapotheke in kempten.... damals gabs den nur dort im onlineshop.

Ich trinke auch den stilltee, wenns dann soweit ist. Müsste nur mal bestellen...

 

lg

 

ps: ich nutze auch viel die öle von stadelmann

 

Re: Hebammentipp: Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann

Hallo Lona,

Ich hab extra nochmal mit der Hebamme Rücksprache gehalten und sie meint, dass die Himbeerblätter in den Tee gehören, weil sie die Durchblutung der Gebärmutter verbessern würden und das in jedem Falle gut für's Baby wäre! Sie sind so niedrig dosiert, dass sie eben nicht das Gewebe erweichen, sondern nur besser durchbluten. Man könne bedenkenlos 1 Tasse bis 1l pro Tag trinken. Erst wenn man die Himbeerblätter höher dosiert, wirken sie sich eventuell wehenfördernd aus, darum steigt man ja am Ende der Ss auf puren Himbeerblättertee um. Und selbst damit hab ich meinen ersten Sohn 8 Tage über ET ausgetragen!:-)Also sooo schnell wirkt das Zeug dann auch wieder nicht, ausser man neigt vielleicht zu verfrühten Wehen.;-)

Lg, Conny

Re: Hebammentipp: Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann

Ich mag den puren überhaupt nicht. Aber ich hatte bisher, außer in dieser Schwangerschaft immer Wilde Wehen... Ich bin da vorsichtig. 

aber lecker ist der Tee!!! Sogar männe findet das.

 

lg

Re: Hebammentipp: Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann

JETZT wird mir klar, warum Dein Mann so komisch war, was die Namensgebung betraf: Er hat Schwangerschaftstee getrunken und war auch hormonell stimuliert!:-D;-)Spässle....Lg, Conny

Re: Hebammentipp: Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann

Drei Jahre Nachwirkungen? Diesmal hat er noch nicht genascht. Oder heimlich und ich weiß nix von;)

lg

Re: Hebammentipp: Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann

Ich bewunder ja alle die freiwillig und gerne Kräutertees trinken, da kann ich außer im absoluten Krankheitsfall nicht ran.

Pures Wasser in Kanne auf Schreibtisch sorgt bei mir zum Glück für ausreichend Flüssigkeit. Für das Eisen leider zu Zeit Kapseln... dabei habe ich mich munterer gefühlt als zu jedem anderen Zeitpunkt der Schwangerschaft als die FÄ den Eisenmangel festgestellt hat.

In der Stillzeit gibt es maximal Salbeitee *irggs* - ich hat beim letzten mal viel zu viel, um die 300-400ml pro Tag musste ich abpumpen und spenden, damit sich nicht immer wieder Staus bildeten. Das hat sich mit keinem anderen Mittel eingependelt, nur auf dem hohen Niveau war dann alles gut und stabil.

Re: Hebammentipp: Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann

Der soll toll sein! ....nächste Woche hole ich mir den auch;-)

Re: Hebammentipp: Schwangerschaftstee nach Ingeborg Stadelmann

Oh, danke!
Ja, all die Stadelmann Tees kenne ich auch noch zu gut. Ich trinke ihn auch schon ab und an, aber ganz so konsequent wie bei Gabriel bin ich noch nicht. Kommt sicherlich noch!
Danke für die Erinnerung,

LG wullerl,
die morgen ihre Hebamme trifft, yipppiehhh...

Ingeborg Stadelmann

auch sehr zu empfehlen ist das Aufbaumittel und der Tee Boldo bei gelbsüchtigen Neugeborenen!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen