Suchen Menü

Hebammentermin verschoben

Hab gerade einen Anruf bekommen. Da Steffi indirekt vom Hochwasser betroffen ist, Kita und Schule geschlossen und der man kurzfristig zu einer Konferenz gerufen wurde, hat sie keinen für die Kids. 

Wir treffen uns also Montag Mittag. 

 

Schade aber nicht zu ändern und es gibt ja nun wirklich gerade wichtigeres.

 

lg

Bisherige Antworten

Re: Hebammentermin verschoben

Hi lona

Ich komme ja selber ursprünglich aus Riesa und da sieht's grad auch wieder katastrophal aus. 2002 war ich ja auch zu Besuch und da war ich richtig erschrocken. Mein Mann hat nun Angst, dass wir im Juli noch nicht kommen können. Er war erst einmal in meiner Heimat. Ich schaue immer in Internet nach den neusten Stand und hoffe das es schnell vorbei geht.

Lg Bianca

Re: Hebammentermin verschoben

Hallo Lona,

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und das WE geht eh meistens schneller vorbei, als einem lieb ist!;-)Schön, dass Du Verständnis für die Situation hast. Ich verfolge die Hochwasserlage am TV und könnte heulen, wenn ich sehe, was das für ne Katastrophe für viele Menschen ist. Alles Hab und Gut weg, alles nass, schlammig - furchtbar. Toll finde ich andererseits den Zusammenhalt der Menschen in der Not, echt bewundernswert! LG, Conny

Re: Hebammentermin verschoben

Ja warum soll ich auch kein Verständnis haben ;-)

Tut mir nicht weh und die Hebamme rückt unter Umständen auch mal "umsonst" bei mir an. Weiß mans?

 

Ja der Zusammenhalt ist toll. Es herrscht Volksfeststimmung, Motto: Gemeinsam packen wirs (an)

Mein großer ist seit mehr als 3 Tagen auch ständig am Helfen. Er gibt zu, dass Sandsäcke nicht sein Ding sind. Aber es wird ja auch Verpflegung benötigt. Also besorgt er mit seinem Kumpel Grill, Grillgut und Getränke und versorgt die anderen Helfer mit Essen und Trinken.

Ich finde das toll!

Aber es gibt auch unmögliche Menschen, die nicht helfen wollen, nur glotzen und sich dann hinter irgendwelchen Wehwehchen verstecken. Diese sollten sich besonders dann schämen, wenn man Rollstuhlfahrer oder anderweitig gehandicapte Menschen daneben sieht, wie sie Sandsäcke füllen oder schleppen...

Der großteil aber packt wirklich zu und ich finde das großartig.

 

LG

Lona

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen