Suchen Menü

Hebammensuche

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Hebamme.

Allerdings finde ich es echt unpersönlich sich im Internet aus irgendwelchen Listen eine Hebamme willkürlich auszusuchen. 20 persönliche Gespräche zu führen und dann zusagen "Nummer 3 hat mir gefallen" finde ich allerdings auch ziemlich schräg.

Wir geht ihr da vor, wenn es Eure erste Schwangerschaft ist?

Wo sucht ihr oder sind hier vielleicht Hebammen angemeldet?

 

Liebe Grüße

Antje

Bisherige Antworten

Re: Hebammensuche

die beste Art eine wirklich gute Hebamme zu finden ist die Empfehlung. Frag mal ein wenig im Bekanntenkreis herum, vor allem auch nach Dingen die dir wichtig sind. (Homöopathie zB)

Zweite Möglichkeit ist beim Doc nachzufragen wen er empfehlen kann (Wenn du mit deinem Doc gut kannst)

3.: Wenn du gern eine beleghebamme aus deinem KH willst musst du dort nachfragen.

oder eben einfach mal mit einer telefonieren und schauen ob sie dir sympatisch ist...

Aber 1. ist definitiv die beste Möglichkeit, denn eine gute HEbi ist echt das A und O....

lg tine, die dir gern Ihre empfehlen würde ;-)

Re: Hebammensuche

oh ja das ist auch grad ein thema was mich quält, meine erste hebi war meine ehemalige nachbarin bei der hab ich mich sooo super aufgehoben gefühlt und die hatte auch keine probleme mit unseren hunden und ist als es losging auch noch zu mir nach hause gekommen um mich auch zeitig ins kh zu schicken weil mir immer wichtig war nicht zu früh im kh aufzuschlagen.... jetzt musste sie aber leider aus gesundheitsgründen mit dem beruf aufhören :( und jetzt hab ich das problem zu welcher hebi kann ich nochmal soviel vertrauen aufbauen wenn man mit hebi nr. so glücklich war

 

Re: Hebammensuche

kannst du evt. deine ehemalige Hebi anrufewn und fragen, wen sie dir empfehlen kann?

lg tine

Re: Hebammensuche

hatte sie schon angerufen und warte auf ihren rüchruf aber sie is grad in kur

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen