Suchen Menü

Hebammensuche ist wirklich nicht leicht

ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Nehme ich meine alte???Sie kennt ja meine Vorgeschichte.
Oder soll ich doch eine andere nehmen??
Soll ich am besten eine vom KH nehmen??Wenn das geht.

Ich weiß es echt nicht.In 3 Wochen sollte ich spätestens anfangen.Letztens war es auch 20 Woche und da waren viele ausgebucht.....das Theater will ich diesmal nicht haben.

 

Bisherige Antworten

Re: Hebammensuche ist wirklich nicht leicht

Was spricht gegen die alte???

 

Hier gibs Hebammen die nur on bestimmte kh zur Geburt mit kommen,aber auch welche die nur Nachsorge machen.

 

Ich mache ja alles mit meinen Hebammen,weil es nur vier sind die ich kenne und sich ggf abwechseln und nicht ein ganzer Dienstplan von Leuten die ich nicht kenne.

 

Glg

Re: Hebammensuche ist wirklich nicht leicht

Im Grunde spricht nix gegen sie.

Ich dachte erster an eine Beleghebamme.Aber das macht auch nicht jeder.Meine Sorge war,wenn es wieder so schnell und geht wie letztens......das war grausam.

Aber ich habe nun überlegt, mich diesmal in beider KH anzumelden.Das geht bestimmt.Oder??
Eigentlich würde ich gerne nach Rüppur.Das wäre 30-40 min Fahrt etwa.Aber ein sooo tolles KH.Wir haben uns richtig wohl gefühlt.Allerdings fährt uns der KW nicht soweit.
Und das KH wo uns der KW hinfahren würde,wäre ca 15-20 min Fahrt.Aber nicht wirklich eines wo ich will.Zwar gut,aber na ja.
Wobei die Ärzte mich nun auch kennen mit Vorgeschichte.

Vieleicht bleibe ich bei meiner alten.Die Vorbereitung im Wasser war einfach nur toll^^

Re: Hebammensuche ist wirklich nicht leicht

Hallo

hatte auch zwei die selbe Hebamme und wenn ich jetzt noch mal schwanger werden würde würde ich sie wieder nehmen

LG Ani

Re: Hebammensuche ist wirklich nicht leicht

Hallo Babselchen,

die Entscheidung kann dir ja keiner abnehmen, aber wenn du deine alte Hebamme magst, spricht doch nichts dagegen, vor allem da sie deine Vorgeschichte kennt. Solltest du dich doch für eine Beleghebamme entscheiden, die ja leider nicht ganz billig sind, solltest du das so früh wie möglich machen, da diese noch begehrter sind als normale und sie ja nicht so viele Frauen aufnehmen können. Ich habe mir meine in der 19 SSW gesucht und bin die letzte, die sie noch nimmt, also nicht zu lange warten.

LG Franzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen