Suchen Menü

Hebammen VU :-) und echte Panik :-(

Hey Mädels, nachdem ich gestern wieder wahnsinnigen Druck nach unten hatte, beschleicht mich seit dem so richtige Panik vor der Geburt. Ich muss doch eigentlich komplett bescheuert sein, ich weiß doch, was kommt und dass ich das schaffe. Aber vermutlich hab ich deswegen so ein Muffensausen? Keine Ahnung, ich glaub, wenn jetzt jemand käme und sagen würde: Ab ins KH, Kind muss geholt werden, ich würde ernsthaft überlegen (trotz Panik vor KH, Spritzen, Katheter usw.) :-| Ich bin total spinnert....:-|:-|:-| ich weiß...

 

Johanna war gerade hier. Ich glaub ja irgendwie, dass Prinzi uns ganz schön an der Nase herumführt... In der Nacht von vorgestern zu gestern hat er randale gemacht, ich hab nur im halbstündigen rhythmus geschlafen.... und wenn man glaubt, der wäre am tag knülle, der irrt... und gestern abend dann diese extremen schmerzen!!! druck im becken, nach allen Richtungen, der Nabelbruch macht schmerzen, die Seiten tun weh, ich hätte die Wände hoch gehen können und die Blase wird auch traktiert. Ich bin echt grad :,(:,(:,(Ich ertrag es nicht angefasst zu werden, ich will nicht zugequatscht werden.... menno....

Aber es ist alles in Ordnung! Blutdruck super, Urin i.O., Herztöne perfekt... Prinzi ist ordentlich gewachsen, hat 3000g plus/minus...

Und kommen darf er sowieso schon.

Ich glaub mir wird grad bewußt, dass ich selbst noch gar nicht in der schwangerschaft angekommen bin. die war so perfekt, dass ichs ab und zu wirklich vergessen hab =-O

 

Ich weiß auch nicht. alles doof.....

 

LG

Bisherige Antworten

Re: Hebammen VU :-) und echte Panik :-(

Hey, Süße!

Wie wäre es, wenn du dir ein Stündchen Zeit für dich alleine nimmst? Hör deine Lieblingsmusik, mach irgendwas, das dir gefällt.

Und dann kommt der Mut für die Geburt auch zurück, glaub ich ganz fest!

Ich glaube auch, daß wenn es wirklich los geht, wirst du auch wieder voll da sein und es locker schaffen!!!

Es ist einfach so, daß es jetzt jederzeit so sein kann und dann fallen einem die ganzen Sachen ein, die nicht so toll sind an einer Geburt. Aber du bist stark, viel stärker als ich zum Beispiel (ich sag nur Hausgeburt!) und du schaffst das!

Drück dich ganz lieb! Sandra

Re: Hebammen VU :-) und echte Panik :-(

Ich schleich mich mal fix ein...

Ach Süßeeee,

ich drück dich mal ganz fest.

So ging es mir auch in der letzten Ss, genau weil man eben weiß was auf einen zukommt. Das hat sich erst so langsam 14 Tage vorher und dann richtig 7 Tage vor ET geändert, da war dann wirklich Schluß bei mir und es wendete sich richtig zu dem Gedanken der "freudigen Geburt". Davor hatte ich die gesamte Ss Panik vor der Geburt, gerade auch weil ich ja diese Ss für schön empfunden habe. Vielleicht kommt das jetzt auch ganz schnell bei dir, wer weiß. Ich wünsch es dir sehr. Du schaffst das, aber das weißt du ja auch selbst. ;-)

Und super, dass mit deinem kleinen Mann alles gut ist.

Lg

Re: Hebammen VU :-) und echte Panik :-(

Hey Lona,

 

auch wenn du momentan nicht angefasst werden willst....ich drück dich trotzdem mal ganz feste....

Das hört sich ja alles sehr schmerzhaft an und ich hoffe, dein Prinzi erlöst dich bald und ihr könnt kuscheln.....

Mach dich selbst nicht so verrückt....ich weiß, leichter gesagt als getan....aber alles wird gut werden :-)

Ich hatte gestern Abend auch nen leichten Druck nach unten, kenn ich so früh von meiner Tochter gar nicht....schaun wa mal, ob ich es dieses Mal wirklich bis zum Termin bzw. über Termin schaffe ;-)

Ich drück dich und versuch dich etwas auszuruhen, wenn die Nacht schon so mies war...

 

LG Tinchen

fühle dich gedrückt mir geht es auch im Moment so wenn man nach meiner Tochter geht die 10 tage früher kam hab ich nur noch 2 tage und da bekomm ich aich schon panik

Re: Hebammen VU :-) und echte Panik :-(

Hey Lona,

Was sind denn das für neue Töne? :-XDu und Panik vor der Geburt? Wovor genau hast Du denn Panik? Ihr seid doch gut vorbereitet, Prinzi ist fit und startklar, mit Deinen Werten ist alles okay, die Hebammen sind einsatzbereit - alles bestens!:-*

Und am Ende der Plackerei darfst Du den kleinen Mann zum ersten Mal im Arm halten, das ist doch jede Mühe wert - halte Dir immer diesen einmaligen Augenblick vor Augen, das wird Dir Kraft geben!

Ansonsten klingt es so, als ob es Dir gut täte, wenn Du mal ganz für Dich sein könntest, um wieder zur Ruhe zu kommen. Nicht einfach mit so ner grossen Familie, ich weiss, aber irgendwie lässt sich das schon organisieren.

Kopf hoch, alles wird gut!:-*

Lg, Conny

Danke für Eure lieben, aufbauenden Worte!!!

Ja, eine 8fache Mutter hat schiss vor den Wehen (vor allem zum ende zu) und dass es wiedermal eine lange geburt wird!!! Schön bekloppt, das weiß ich selber.

Gerade abends wird die Panik riesig, und ich verstehe es selbst nicht! Und natürlich weiß ich auch, dass ich dafür dann tausendfach entschädigt werde ;-)

Darauf freue ich mich ja sowieso....:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

 

Alle Hebammen die ich kenne, haben gesagt, dass das 3. kind immer das unberechenbare ist und das 4. wieder das 1.

Johanna meinte heute, Prinzi ist 3x3 - also noch viel unberechenbarer... oh oh =-O%)

 

LG

Achso und ich kann gar nicht anders als ausruhen.... Dafür sorgt der kleine schon. Wenn männe da ist hab ich alle zeit für mich, die ich brauche ;-)

ich drück dich mal kommentarlos *knuddel*

Fühle Dich ganz doll gedrückt!!!! Bald hast Du es geschafft! GlG Uta

:GIRL 061:

Re: Hebammen VU :-) und echte Panik :-(

Ach herje Süße ...

und das aus Deinem Munde ... ich drück Dich mal total :KISSING:

Die Werte sind doch super und Dein Kleiner sitzt schon in den Startlöchern. Da geht jetzt nix mehr schief und krum und überhaupt. Mach Dir keine Sorgen, das wird ne mustergültige Geburt werden, da bin ich mir ganz sicher :-*

Lass die Großen jetzt einfach mal machen und Du leg die Füße hoch. Hast Dir Zeit für Dich verdient :-*

Glg  Shali

Re: Hebammen VU :-) und echte Panik :-(

Lonalein, ich kann dich voll verstehen - mir geht es ähnlich ... nur mit dem Unterschied, dass ich den Termin wegen dem geplanten KS schon kenne. Ich habe so eine Panik, dass ich Zwergi lieber noch eine Woche länger drin lassen würde. Ich glaub, ich bin innerlich einfach noch nicht soweit, bald wieder Mama zu sein ... dazu kommt die Angst, dass mit Zwergie vielleicht doch nicht alles in Ordnung ist oder ich enorme Schmerzen habe. Mein letzter Kaiserschnitt war echt nicht ohne und die Wundschmerzen und Nach wehen werden ja auch immer schlimmer - ich kann mir jetzt einfach nichts schön reden und freue mich kaum noch - obwohl die Ss unser größter Wunsch war. Naja in einer Woche fühle ich mich hoffentlich wieder gut und kann meine momentanen Gedankengänge nicht mehr nachvollziehen. Am Dienstag ist der Kaiserschnitt. Ich hoffe, du überstehst die letzten Tage/Wochen und die Geburt auch bestens. Fühl dich gedrückt. LG Yvonne

 

Re: Hebammen VU :-) und echte Panik :-(

Huhu Süße,

so eine Geburt wird halt doch nie zur Routine, egal, das wievielte Kind es wird. Je näher der Termin rückt, desto mehr setzt sich der Kopf damit auseinander, auch unterbewusst. Man weiß ja in etwa, was wieder auf einen zukommt, und dass halt grad die Austreibungsphase kein Zuckerschlecken ist. Klar, man hält danach die schönste Belohnung im Arm, die es geben kann...aber man muss da erst mal wieder durch. Die letzten SSen hab ich auch schon Wochen vorher Panik geschoben und mich selber für bescheuert erklärt, warum ich das ernsthaft nochmal mitmachen musste. Diesmal bin ich noch ziemlich gelassen. Der Gedanke an eine PDA wie beim letzten Mal beruhigt mich schon. Das war die bisher erträglichste und schmerzärmste Geburt und so will ich es diesmal wieder haben :-)  Mal sehen, wenn dann die FÄ um den Termin rum sagt, dass es bald losgeht, wird mir bestimmt auch wieder anders...Die Freude auf den Gnom überwiegt aber noch eindeutig :GIRL 012:

Aber nach diesem Mal ist dann Schluss, wir haben schließlich genug für unser Vaterland getan, was? ;-)

Think positive, Süße, sicherlich hast du noch einige Tage Zeit bis Prinzi kommt, und es wird so super laufen wie die letzten Male :THUMBS UP:

Falls du doch keine HG mehr willst, kannst du doch immer noch ins KH :-)

LG Vonny :IN LOVE:

Ich? Lieber ins kh? Nee, glaub ich kaum... Wenn es nicht nötig ist....niemals!!!

Re: Hebammen VU :-) und echte Panik :-(

Hi meine Süße, 

fühl dich jetzt erst mal ganz fest in den Arm genommen. Ich kann dich verstehen und sehr gut mit dir fühlen. Mir geht es auch nicht anderst. Die blöde Angst vor der Geburt will einfach nicht weggehen...

Aber du hast eine tolle Hebamme dabei (oder werden beide mit dabei sein?), deine Familie ist bei dir und du bist zu Hause in deiner vertrauten Umgebung in der du dich wohl fühlst und entspannen kannst. Ich bin mir sicher das du das wieder ganz toll hinbekommen wirst und danach hast du endlich deinen Prinzi im Arm. :-* :IN LOVE:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen