Suchen Menü

Hebamme?

Ab wann meldet ihr euch bei derr Hebamme an?

Gruß Barbara

Bisherige Antworten

Re: Hebamme?

Das ist ne gute Frage. Beim ersten Kind hab ich so ab der 20 Woche gesucht. Komtt aber auch drauf an ob du die Vorsorge nur bei der FÄ machst oder es mit der Hebi teilen willst. Dann würde ich jetzt schon suchen.

Re: Hebamme?

Hallo, ist abhängig davon wo du wohnst und ob du eine spezielle Hebamme hast, die dich betreuen soll. Ich habe mich bei meiner schon in der 6 SSW gemeldet wweil sie mich akkupunktiert hat wegen Hyperemesis, aber so früh muss man nicht, wenn man keine Unterstützung braucht. Ich denke so um die 15 SSW sollte man aber schon suchen und auch einen Termin vereinbaren. meine Hebamme nimmt zum Beispiel schon niemand mehr für September und Oktober ET weil sie schon zuviele Patientinnen hat.

Viel Erfolg!

Campino

Re: Hebamme?

Hallo!

Wie bereits erwähnt hängt es echt davon ab, wo Du wohnst und wie die Verfügbarkeit an Hebammen ist. Daher jetzt auf jeden Fall schon mal gucken, auch wenn Du sie vielleicht nur für die Nachsorge haben möchtest. Meine Hebamme kommt heute das erste Mal zu mir. Vorsorge bei der Hebamme habe ich in der ersten SS nicht gemacht, daher ist das neu für mich. Vermutlich werde ich sie nicht allzu oft brauchen, denn inzwischen geht es mir besser. Hoffe, dass es so weitergeht. Trotzdem ist es gut, immer noch eine weitere Meinung zu haben. Mein Arzt ist eh mehr so Laissez-faire drauf. Daher mal sehen, wie ich das jetzt genau parallel laufen lasse.

Suche für Deine Region einfach mal über das Internet. Bei uns gibt es zum Beispiel ein paar Hebammenpraxen in der Nähe und einige Hebammen in unmittelbarer Nähe. Du kannst auch Deinen Arzt fragen oder schauen, wer in Deinem Wunschkrankenhaus auch Betreuung zu Hause macht.

Viel Erfolg

Clari

Re: Hebamme?

Hi! Schließe mich den anderen an, es sei denn, du möchtest eine Beleghebamme haben, dann würde ich mich jetzt direkt kümmern, weil sie meistens schnell ausgebucht sind.

Liebe Grüße!

Re: Hebamme?

Hallo Barbara,

gut, dass Du das Thema ansprichst - muss mich da auch unbedingt mal schlau machen. Wir ziehen im Sommer noch um und da muss ich mal schauen, wo es dort vor Ort ne Hebamme gibt, die dann auch noch Platz hat. Bei meinem Sohn habe ich mir auch so um die Zeit wie jetzt nach ner Hebamme umgeschaut. Habe dort auch immer im Wechsel zum FA die Vorsorge gemacht und sie war dann zugleich auch zur Nachsorge und die Stillzeit über für mich da. War wirklich toll.

Die VU mache ich dieses Mal nur bei der FÄ, solange wir noch hier wohnen und dann denke ich, dass ich mich in den Sommerferien mit der Hebamme am neuen Wohnort sicherlich mal treffen werde und dann auch bei ihr mal ne VU noch mache.

Hoffe nur, dass ich auf die Entfernung eine finde.

LG :-)

Re: Hebamme?

Hallo,

ich habe schon in der 8. Woche angerufen und noch den letzten Platz im Geburtsvorbereitungskurs bekommen. Der nächste wäre zu spät gewesen. Ich freu mich schon, er beginnt Ende April und die Nachsorge macht sie auch.

LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen