Suchen Menü

Hautpflege

Hallo Ihr lieben miot was pflegt ihr eure Haut gegen die ollen Risse?

bei meiner ersten ss hab ich mit melkfett soft gecrent und bin auch baum gerissen am bauch garnicht nur am steig(pofalte ) und an den oberschenkeln etwas!

 

und dann nochwas ich würde mein krümmel gern mal mitnehmen zum arzt das er sieht das da wirklich ein baby in mamas bauch ist ab wann wird der us über de bauch gemacht??

 

 freue mich über eure antworten

 

Hexe (11+2)

 

Bisherige Antworten

oh man ich kann kein deuscth mehr verbesserung des vortextes

och man sollte echt nochmal lesen was man schreibt bevor man es abschickt achtet nicht auf die schelltippfehler hier nochmal auf deutsch ;)

 

Hallo Ihr lieben mit was pflegt ihr eure Haut gegen die ollen Risse?

Bei meiner ersten ss hab ich mit melkfett soft gecremt und bin auch kaum gerissen, am bauch garnicht nur am steiß(pofalte ) und an den oberschenkeln etwas!

 

und dann nochwas ich würde mein krümmel 3 Jahre gern mal mitnehmen zum arzt, das er sieht das da wirklich ein baby in mamas bauch ist... ab wann wird der us über de bauch gemacht??denke Vaginal ist noch nichts für ein 3jährigen um dabei zuzusehen

 

 freue mich über eure antworten

 

Hexe (11+2)

 

Re: oh man ich kann kein deuscth mehr verbesserung des vortextes

am besten du fragst dienen Doc wenn es mal passend wäre, auch später wird manchmal noch vaginal untersucht um nach dem Muttermund zu schauen...

gecremzt hab cih immer miut allem was da war- öl, lotion, etc. obs viel geholfen hat weiß cih nciht, ist glaub eher die massage an sich die hilft, weniger mit was man massiert.

lg tine

Re: Hautpflege

Ich habe auch gelesen, dass die Zupf-Massage letztendlich das wichtigste ist. Ich hatte letztes Mal so ein herkömmliches Mama-Öl von dm. Ich hatte keine Risse. Allerdings sagt man, dass bei älteren Frauen und wenn sowieso schon eine Bindegewebsschwäche besteht, es ohnehin weniger zu Rissen und Schwangerschaftsstreifen kommt. Darauf hoffe ich dieses Mal einfach auch wieder (hat auch mal Vorteile, so alt zu sein ;-) )

 

Gruß Clari

Re: Hautpflege

Hallöchen....

also ich habe in der ersten SS das Pflegeöl von Bübchen gehabt (gegen Dehnungsstreifen, das riecht aber meiner Meinung nach nicht so gut) und habe Olivenöl genommen und es ist nichts gerissen.

Jetzt nehme ich von der DM Hausmarke ALVERDE das Pflegeöl Mamaglück (ist gar nicht teuer, nicht mal 3 Euro)...und damit bin ich sehr zufrieden, ich glaube das werde ich beibehalten.

Ansonsten massiere ich das Öl lange ein und ab und an benutze ich so einen Massage-Roller für die Durchblutung.

Wegen dem US...ich glaube so ab der 15ten Woche kann man das von oben sehen.Ich nehme zu meinem nächsten Termin auch meinen Sohn mit, der will nämlich auch unbedingt mal schauen ^^dann bin ichh 17+

 

Alles Gute weiterhin!

LG Meike

Re: Hautpflege

Hallo,

also der erste US überm Bauch war in der 13. Woche. Bei den Vorsorgeuntersuchungen macht mein Doc immer einen US vaginal (um den Gebärmutterhals zu messen) und danach schallt er übern Bauch und kuckt das Kind an.

Ich creme meinen Bauch bis jetzt nur mit Bodymilk ein. Ab der 20. Woche nehme ich dann Öl. BIn bis jetzt bei keiner SS gerissen (auf Holz klopf).

LG Romy

Re: Hautpflege

Hallo,

 

zu dem Thema kann ich leider ncihts positives sagen. Ich hab gecremt, gezupft und geölt! Am Schluss bin ich zwar erst ab der 32 Woche gerissen dafür aber bis unter den Rippenbogen und an die Hüften.

Allerdings hab ich ein schlechtes Bindegewebe. Und ich würde es bei allen die noch keine haben oder nur wenige sehr empfehlen es trotzdem zu tun. Muss ja nicht so egativ sein wie bei mir.
Ich werede es auch wieder tun da meine Haut so dünn ist an den Rissen das ich schon Angst hab das es wehtut wenn es weiter reisst.

Liebe Grüße,

Rachel

Re: Hautpflege

Hallo,

 

mir ging es wie Rachel. Ich hab auch ein derart schlechtes Bindegewebe, dass ich bei meiner ersten Schwangerschaft mit Anfang 20 gerissen bin bis weit über den Bauchnabel, die Brust, und auch an den Hüften. Da war damals selbst die Hebamme erstaunt. Ich hab auch gecremt und getan, aber genützt hat es leider nicht oder wohl nicht viel. Bei der zweiten bin ich noch ein wenig eingerissen, waren ja schon genügend Dehnungsstreifen da und auch bei der dritten kamen noch ein paar Streifen dazu. Weh hat das aber nicht getan (mal zu Rachel sag). Jetzt in der 4 Schwangerschaft rechne ich auch damit, den ein oder anderen neuen roten Streifen zu finden.

WAs ich allerdings auch sagen muss, ich hab immer einen echt riiiiiiiiiiesigen Bauch, weil ich immer Fruchtwasser ohne Ende habe , die Kinder können da immer richtig plantschen (wie meine FÄ grinsend meinte).  Meist wurd ich  gefragt, ob es denn sicher nur eins wäre??Blush

 

Aber inzwischen sind mir die Streifen egal... jedes meiner Kinder ist es mir wert, dass ich nicht mehr bauchfrei durch die Gegend ziehen kann. Wäre mittlerweile auch ziemlich unpassend in meinem AlterZwinkernd

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen