Suchen Menü

Hausmittel gesucht

Nabend!

Habt ihr einen Tipp,was ich bei einem Mückenstich ,der sich übern Oberschenkel verteit hat,und leeicht entzündert scheint machen kann. habe schon gekühlt,Essig benutzt und auf hinweis der netten Dame der Apotheke gecremt... aber nichts hilft:,(

Bisherige Antworten

Re: Hausmittel gesucht

Hey,

ich hatte vor kurzem nen fetten Bienenstich am Arm, mein Arm is ums doppelte angeschwollen...Ich hab in der Apotheke den Tipp bekommen, Rivanol-Umschläge zu machen....Das is so gelbes Zeugs, was du in der Apotheke bekommst....Aber Achtung, benutz ein altes Geschirrtuch, das Zeugs geht nämlich nicht mehr raus....Hilft aber super....vielleicht wäre das ne Idee?!?

LG TInchen

Morgen Teufel,

mich hatten hier am Wochenende vier Bremsen gepiekst und da ich ziemlich drauf reagiere musste ich mir was einfallen lassen, da man ja leider nix mit Kortison nehem soll. Was sehr gut hilft und auch die Entzündung weg macht sind Umschläge mit Quark über Nacht haben mir sehr geholfen. Heute ist Tag zwei und es ist alles weg, was ich sonst mit´Kortison nicht hatte.

LG Bille

Guten Morgen!!

Schon mal vielen Dank für die Tipps!

Wenn sich's tatsächlich schon entzündet hat, dann würde ich jedenfalls zuerst mal desinfizieren sonst dauert's ewig.
Quarkwickel helfen gut, den Tipp hast Du ja schon bekommen. Fenistil wirkt auch, finde ich.
Für meinen Sohn creme ich immer eine Salbe von Weleda: Combudoron, das gibt es als Flüssigkeit, Gel und Salbe. Ich finde das Gel ganz toll...
LG wullerl

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen