Hausmittel/ Medikamente zu empfehlen?
Ich schlage mich seit ungefähr vier Wochen mit einer ätzenden Erkältung herum, die am WE dann noch aufs Ohr geschlagen ist. HNO- Notdienst sagt beginnende Mittelohrentzündung, ich sollte das aber ohne Antibiotika in den Griff bekommen. Seitdem erwärme ich täglich Zwiebeln und leg sie mir aufs Ohr. Schlimmer geworden ist es auch nicht, ich höre nur quasi nichts auf dem Ohr und bin weiterhin total erkältet. Dazu kommt unser Hausumbau und ich merke doch langsam, dass ich an die Grenzen komme. * Sorry fürs Jammern*
Gibt es Globuli, Salben, Hausmittelchen, Hustensäfte etc., mit denen ihr in dieser oder einer SS davor sehr gute Erfahrungen gemacht habt? Dann würde ich mich freuen, wenn ihr es mir erzählt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Mindy, die heute Abend auch wieder VU hat und gespannt ist! :-)
33+3
Re: Hausmittel/ Medikamente zu empfehlen?
Hallo,
wirklich gute Hausmittelchen kann ich Dir nicht empfehlen, denn als es mich vor ein paar Wochen richtig flach gelegt hat, habe ich auch alles mögliche ausprobiert an Hausmittelchen, mit dem Ergebnis, dass das Fieber was bereits seit 3 Tagen weg war wieder gekommen ist und ich es nicht mal mehr alleine zum Arzt geschafft habe. Diagnose: bakterielle Superinfektion. Der Frauenarzt hat mir dann alles mögliche aufgeschrieben. Es gibt genügend Medikamente, die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Also wirklichen Tip kann ich Dir nicht geben, nur solltest Du aufpassen, wenn Du hohes Fieber hast/kriegst... dann lieber nicht mehr mit Hausmitteln rumexperimentieren.
Liebe Grüße und gute Besserung!
Peterina
Du hast recht, ich werde auch nur noch bis nächste Woche warten und dann nochmal zum HNO- Arzt gehen, wenn sich nichts verbessert. So langsam sollte man ja auch im Hinblick auf eine Geburt wieder fit werden! Vielleicht klappt es ja bis dahin noch.
LG
Hallo, Mindy!
Also ich habe das - Gott sei Dank - schon (fast ganz) hinter mir.
Hatte auch Mittelohrentzündung und habe sie auch ohne Antibiotika überstanden. Allerdings ist mein Ohr noch heute teilweise zu und ich höre auch nur einseitig.
Das geht jetzt schon 6 (!!!) Wochen so - beim Notdienst war ich am 16. März!
Ich habe nur die ersten beiden Tage Schmerzmittel genommen, wei lich es nicht ausgehalten habe (Paracetamol). Ansonsten habe ich auch Zwiebelsäckchen gemacht- die habena ber nichts gebracht.
Rotlicht fand ich ganz angenehm.
Zusätzlich aus der Apotheke "Ohrenkerzen". War gut, aber die Wirkung nicht durchschlagend.
Außerdem gibt es noch was von der Fa. Heel "Otri-irgendwas. Frag doch mal in der Apotheke. Oder Ohrentropfen von Weleda.
Zur allg. Immunstärkung hat mir meine Hebamme noch Meteoreisen Globuli von Wala empfohlen, die nehm ich jetzt auch.
Vielleicht ist ja was für dich dabei?!
Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!
LG Schokoauge
Sechs Wochen teils ohne Gehör? Da würde ich an deiner Stelle mal beim HNO- Arzt vorbeischauen. Letztes Jahr war ich deswegen beim normalen Notdienst und die hatten nicht wirklich Ahnung davon - ich habe schon seit meiner Kindheit Probleme mit dem rechten Ohr, daher bin ich öfter bein HNO- Arzt.
Dann noch gute Restbesserung und LG
Ich bin ja (ständig) beim HNO, aber der meint immer nur, das dauert halt seine Zeit...
Es hat sich wohl jede Menge Flüssigkeit angesammelt und die muss von alleine wieder abfließen.
Nachdem ich drei Wochen einseitig überhaupt nichts gehört habe, ist es schon viel besser jetzt. Tagsüber geht es meist, gegen Abend geht das Ohr dann wiede rzu.
Ich war eben nochmal beim HNO und er meinte es sähe gut aus. Es sei zwar noch etwas Flüssigkeit da, aber nicht mehr viel. Und auch der Hörtest war 8im Vergleich zum letzten Mal) viel besser.
Dir weiterhin gute Besserung!
LG Schokoauge
Antibiotika/Penicillin!
Hallo, also ich würde auf alle Fälle Antibiotika mir verschreibn lassen! Hat sogar meine FA gesagt, es gibt welche wo du nehmen darfst;-) so mit Entzündung kannst du dem Baby mehr schaden wie Tabletten. Hatte auch lange mit Bronchitis zu tun. Mit Entzünd. und bakteriellen sachen ist nicht zu spaßen!
Gute Besserung! Und quäl dich ned weiter
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen