Suchen Menü

Hausarbeit kann soo anstrengend sein ...

zumindest find ich sie grad so extrem schlimm!

Bin jetzt seit einer Stunde am fegen und immer noch nicht fertig. Kaum hab ich paar Minuten gemacht, tut mir mein Beckenbodenbereich total weh. Das zieht im Schambein bis in die Beinsehnen und dann muss ich erstmal wieder Pause machen.

Bin echt froh, dass ich Morgen FA Termin hab, da kann ich abklären, ob das nur die Bänder sind, oder so.

Bücken is auch anstrengend. Und ich bekomm doch Heute Besuch und wollte noch alles her richten und wischen wollte ich auch noch ... ich glaub das wischen schaff ich nicht mehr :SORRY:

Irgendwie denk ich, ich bin total zimperlich grad und einfach frustriert, weil ich nix auf die Reihe bekomm *seufzt* :-(

Hoffe Euch gehts besser :KISSING:

 

 

Bisherige Antworten

Re: Hausarbeit kann soo anstrengend sein ...

Naja, dank meiner Diagnose (siehe Post oben) hat mein Mann mir verboten, überhaupt noch irgendwas im Haushalt zu machen. Daher kann ich mich grad nicht beschweren, aber alles liegen lassen geht natürlich auch nicht.

Re: Hausarbeit kann soo anstrengend sein ...

danke Dir :)

Hoffentlich wirbelt dann Dein Menne fleißig rum. Meiner is nicht hilfreich. Der lässt das einfach liegen, wenn ich es nicht wegräume.

Der is da echt hart im nehmen, was den Haushalt angeht. Aber wenigstens springt er sofort, wenn ich mecker, da kann ich nicht klagen. Aber will halt nicht ständig nur meckern ... :-[

Re: Hausarbeit kann soo anstrengend sein ...

Schauen wir mal, wie das so wird. Ehrlich gesagt hat er mit seiner Arbeit und unserem Haus (wir machen den Garten neu) genug um die Ohren.

Solche Tage habe ich auch - und meist sind es genau die, wo besuch kommt, oder dann den Tag drauf...

Da hilft wirklich nur, viel ausruhen zwischendurch. Dein baby bringt inzwischen schon etwas gewicht in den Beckenboden, zusammen mit Fruchtwasser und der Gebärmutter selbst. Es ist wirklich kein Wunder, dass da mal ein gewisser Druck ist.

 

Mein prinzi meint mich immer bremsen zu müssen. Wenn ich ihm zu viel herum wusel, dann setzt er sich auf einen bestimmten Nerv und es zieht dann bis in die Oberschenkel.... manchmal im Rücken, manchmal in den Leisten...

Kläre das evtl. trotzdem ab.

LG

Lona

Re: Solche Tage habe ich auch - und meist sind es genau die, wo besuch kommt, oder dann den Tag drauf...

Lieb von Dir :)

Ja, ich versuch auch immer so viel Pausen wie möglich zu machen. Aber is schon echt verhext. Ich denk auch, meine Kleine macht das absichtlich, wenn ich ihr zu aktiv bin und bremst mich auch aus.

Bin Morgen bei der Frauenärtzin und da soll sie echt alles nachgucken. Hoffe es ist wirklich nur Nerv oder sonstwas und nichts schlimmeres.

LG Shali

:ROSE:

Re: Hausarbeit kann soo anstrengend sein ...

Huhu,

also bei mir geht das mit der Hausarbeit im Moment noch, wirklich viel zugenommen habe ich ja noch nicht^^ allerdings merke ich schon das ich in kürzeren Abständen kleine Pausen brauche, als vor ein paar Monaten, aber das ist ja sicher normal....

da jetzt Semesterferien sind und ich seit gestern ein Arbeitsverbot habe (hab nämlich in einem Wohnheim für psychisch Kranke als Nachtwache gearbeitet) kann ich die kommenden Monate zum Glück sehr ruhig angehen lassen...habe heute noch ein Gespräch bei einer Beratungsstelle, damit sich das finanzielle alles etwas besser einschätzen lässt...das ist auch der einzige Punkt, weswegen die Schwangerschaft vielleicht nicht ganz so optimal von dem Zeitpunkt ist ;)

 

Danke Euch nochmal :)

Wir hatten ja Gestern FA Termin und da wurde alles gecheckt.

Meine Maus liegt mit dem Kopf nach unten und drückt mir voll auf die Bänder. Daher kommen auch die Schmerzen beim Laufen und Bücken usw.

Die Ärztin meinte, das ich mich einfach bissl mehr schonen soll und nichts übertreiben. Aber ansonsten ist alles in bester Ordnung. MuMu is zu und nicht verkürzt und der kleinen Maus gehts super.

Bin schon sehr erleichtert :-)

Drück Euch.

LG Shali

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen