Suchen Menü

Hattet ihr auch schon solche Tage...

.... an denen euer Baby so gar nicht schlafen wollte?? Uns ging es am Samstag so. Morgens ist Junior aufgewacht und ab da ging es los. Ohne Pausen wurde in meinem Bauch geturnt. Morgens sagte ich noch zu meinem Mann, dass es zwar wehtue, ich es aber dennoch genieße, weil es so schön ist, den Kleinen zu spüren und das ja bald auch vorbei ist. Mein Mann konnte unterwegs immer wieder spüren, wie doll der Kleine getreten hat. Gegen Mittag wurde es dann immer unangenehmer. Der Kleine wollte einfach keine Pause einlegen und wurde mit seinen Tritten und Boxschlägen immer aggressiver. Er rutschte mit den Füßen die Rippen entlang, bis sie plötzlich endeten und *zack* schoss der Fuß voll in die Bauchdecke. Auch beim Essen und danach wurde es nicht ruhiger. Normalerweise hat er seine Schlaf- und Wachphasen. Samstag aber gar nicht. Ich musste unterwegs ständig anhalten, weil ich stechende, starke Schmerzen in Blase, Gebärmutterhals oder Muttermund (kann ich nicht genau sagen), Leisten...usw. hatte. Das war so schlimm, dass ich mich in den Momenten nicht mehr bewegen konnte und nach Luft schnappte. Vor allem fies war, dass er erst die Blase zwickte, ich also noch damit beschäftigt war, das Wasser zu halten, und eine Sekunde später war es dann der Gebärmutterhals. Mein Mann hat sich schlapp gelacht, weil ich ihm das immer beschrieben habe. Ich wusste immer gar nicht, worauf ich zuerst reagieren sollte. Als wir nachmittags zum Kuchen bei meinen Schwiegereltern ankamen, war ich schon fix und fertig. Ich habe mich dort auf die Couch gelegt, aber selbst das hat ihn nicht gestört. Mir ging es irgendwann so richtig schlecht, weil ich vor lauter Schmerzen gar nicht mehr wusste, was ich noch tun sollte. Und der Kleine wollte partout nicht schlafen. Bei ihm war wirklich alles in Action, Kopf, Beine, Füße, Arme, Hände... alles. Und es hörte nicht auf. Ich hatte immer das Gefühl, es würde ihm im Bauch zu eng werden und er würde verzweifelt versuchen, sich Platz zu schaffen.

Abends haben wir Zuhause das Champions League FInale geschaut, auch da war er nicht zur Ruhe zu bewegen. Mein Mann hat staunend beobachtet, wie mein Bauch sich zu verselbstständigen schien. Auch als wir ins Bett gingen, war der kleine Mann noch aktiv - ohne Schlafpause den ganzen Tag!!!!

Hattet ihr sowas auch schonmal? Ich dachte ja, dass er dann gestern ganz ruhig sein müsste, weil er so erschöpft wäre, nix da... gestern war es zwar wieder normal, aber nicht unbedingt ruhig. Ist das noch normal? Und wie könnte ich den Kleinen zur Ruhe bewegen, wenn ich selbst echt mal an meine Grenzen stoße und einfach nicht mehr kann vor Schmerzen?

Achso, gedreht hat er sich defintiv nicht! Er lag schon in SL und liegt so auch immernoch, das spüre ich deutlich. Daran kann es also nicht gelegen haben. Ich hatte wirklich das Gefühl, es würde ihm zu eng werden. Habe aber in den ganzen Ratgebern gelesen, dass die Kinder ruhiger werden, wenn es so langsam eng wird im Bauch. Ich hätte die Seite vielleicht rausreißen und runterschlucken müssen, damit Junior weiß, dass er jetzt ruhiger werden sollte... :-D

 

lg anna

Bisherige Antworten

Re: Hattet ihr auch schon solche Tage...

Hallo Anna,

finde das schon sehr extrem, ist schon aufregend was die kleinen mit uns anstellen obwohl sie noch nicht mal auf der Welt sind. Hoffe, dass dir dein Baby jetzt etwas mehr ruhe gönnt...

Lg

 

Ja, das klingt fast nach meiner Kleinen! ;)

Huhu,

ich habe meistens das Gefühl die Maus bewegt sich sogar noch im Schlaf! =-O Wenn sie munter ist tritt oder bewegt sie sich eigentlich ständig so das ich Schmerzen habe! Da hilft leider auch gar nichts, kein Singen keine Spieluhr, einfach nichts! :-(

Naja nicht mehr lange dann sind wir erlöst! 

Glg Chaos

Re: Hattet ihr auch schon solche Tage...

So schlimm war mein kleiner bis jetzt nicht.
Manchmal ist er aber schon recht wild. Komischerweise hilft es mit ihm zu schimpfen ;). Ich sag dann mal laut und deutlich zu meinem Bauch: so jetzt reicht es aber.
Oder einfach: kleiner du nervst.
Meist wird er dann zumindest für ein paar Minuten ruhiger...
Wenn er nicht nett ist zu mir, bin ich halt auch nicht zu ihm....;).

Re: Hattet ihr auch schon solche Tage...

Unser Kleiner ist auch sehr lebhaft u. manchmal bleibt mir auch die Luft weg, aber es ist nicht so oft wie bei Dir;-)

Der Kleine Mann ist wohl gerade dabei sich eine optimale Lage zu suchen;-)

Bei uns hilft Papas Stimme, da ist sofort Ruhe im Bauch:-[

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Re: Hattet ihr auch schon solche Tage...

Huhu, 

 

na das hört sich ja nach nem kleinen Racker an. Mama bloß keine Ruhe gönnen hm? Wie gehts denn mittlerweile? Immer noch so agil? 

 

Meine Kleine hatte heute ihren Turntag. Aber bei weitem nicht so extrem wie du es geschildert hast. So einen Tag hatte ich noch gar nicht. 

 

Ich hoffe dein kleiner Mann lässt dir ab und zu mal ein wenig Ruhe ;-)

 

GLG suno

Re: Hattet ihr auch schon solche Tage...

Hi suno,

heute ist er zwar wach und agil, aber bei weitem nicht so schlimm wie am Samstag. Heute ist er wieder ganz "normal". Hier und da ein Tritt, mal ein Hieb, dann wieder aaaalllllleesss zum Bauch rausstrecken und dann ist zwischendurch auch mal wieder Ruhe. Heute kann ich mich echt nicht beklagen. Das sah am Samstag doch schon ganz anders aus :-D Aber dein Sodbrennen teile ich! :-S

Heute hat Schwiegervater gefragt, ob ich Samstag keine Lust hatte, bei denen zu sein. Er konnte sich als Mann nicht vorstellen, dass der Kleine wirklich so doll tritt, dass es mir so schlecht geht. Schwiegermutter hat es natürlich verstanden... typisch Männer :-D Naja, er hat den Kleinen eben noch nie gespürt, der Papa hingegen schon, der kann das zumindest nachempfinden, dass das auch mal wehtun muss. 8-)

Oha, hast du deine Kleine denn schonmal in die Sonne gehalten? Also den Bauch meine ich? Das findet mein Kleiner ganz toll, das beruhigt ihn auch oft. Manchmal hab ich das Gefühl, er sonnt sich dann genauso wie ich, fühlt sich manchmal so an :-)

GLG anna

Re: Hattet ihr auch schon solche Tage...

Hihi nee Bauch in die Sonne gehalten hab ich noch nicht. Bin aber leider auch noch nicht sooooviel in der Sonne gewesen und Balkon haben wir ja leider nicht. Aber das werde ich mal in Angriff nehmen :D Vitamin D sammeln 8-)

Meiner Kleinen reicht es eigentlich meist schon wenn ich sie streichel. Meist wird sie dann ruhig. Hab auch manchmal das Gefühl, dass sie sich nur so rausdrückt, um angefasst zu werden :IN LOVE: ... Ich freu mich schon sehr auf sie hihi... 

Hoffe euch gehts soweit gut :-*

LG suno

Re: Hattet ihr auch schon solche Tage...

Meiner ist auch sehr aktiv. Aber besonders schlimm, wenn ich aufgeregt bin...

Re: Hattet ihr auch schon solche Tage...

Oh, dann wird meiner immer ganz ruhig, besonders wenn ich traurig bin. Dann bewegt er sich gar nicht mehr und wartet, bis es mir wieder besser geht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen