.... an denen euer Baby so gar nicht schlafen wollte?? Uns ging es am Samstag so. Morgens ist Junior aufgewacht und ab da ging es los. Ohne Pausen wurde in meinem Bauch geturnt. Morgens sagte ich noch zu meinem Mann, dass es zwar wehtue, ich es aber dennoch genieße, weil es so schön ist, den Kleinen zu spüren und das ja bald auch vorbei ist. Mein Mann konnte unterwegs immer wieder spüren, wie doll der Kleine getreten hat. Gegen Mittag wurde es dann immer unangenehmer. Der Kleine wollte einfach keine Pause einlegen und wurde mit seinen Tritten und Boxschlägen immer aggressiver. Er rutschte mit den Füßen die Rippen entlang, bis sie plötzlich endeten und *zack* schoss der Fuß voll in die Bauchdecke. Auch beim Essen und danach wurde es nicht ruhiger. Normalerweise hat er seine Schlaf- und Wachphasen. Samstag aber gar nicht. Ich musste unterwegs ständig anhalten, weil ich stechende, starke Schmerzen in Blase, Gebärmutterhals oder Muttermund (kann ich nicht genau sagen), Leisten...usw. hatte. Das war so schlimm, dass ich mich in den Momenten nicht mehr bewegen konnte und nach Luft schnappte. Vor allem fies war, dass er erst die Blase zwickte, ich also noch damit beschäftigt war, das Wasser zu halten, und eine Sekunde später war es dann der Gebärmutterhals. Mein Mann hat sich schlapp gelacht, weil ich ihm das immer beschrieben habe. Ich wusste immer gar nicht, worauf ich zuerst reagieren sollte. Als wir nachmittags zum Kuchen bei meinen Schwiegereltern ankamen, war ich schon fix und fertig. Ich habe mich dort auf die Couch gelegt, aber selbst das hat ihn nicht gestört. Mir ging es irgendwann so richtig schlecht, weil ich vor lauter Schmerzen gar nicht mehr wusste, was ich noch tun sollte. Und der Kleine wollte partout nicht schlafen. Bei ihm war wirklich alles in Action, Kopf, Beine, Füße, Arme, Hände... alles. Und es hörte nicht auf. Ich hatte immer das Gefühl, es würde ihm im Bauch zu eng werden und er würde verzweifelt versuchen, sich Platz zu schaffen.
Abends haben wir Zuhause das Champions League FInale geschaut, auch da war er nicht zur Ruhe zu bewegen. Mein Mann hat staunend beobachtet, wie mein Bauch sich zu verselbstständigen schien. Auch als wir ins Bett gingen, war der kleine Mann noch aktiv - ohne Schlafpause den ganzen Tag!!!!
Hattet ihr sowas auch schonmal? Ich dachte ja, dass er dann gestern ganz ruhig sein müsste, weil er so erschöpft wäre, nix da... gestern war es zwar wieder normal, aber nicht unbedingt ruhig. Ist das noch normal? Und wie könnte ich den Kleinen zur Ruhe bewegen, wenn ich selbst echt mal an meine Grenzen stoße und einfach nicht mehr kann vor Schmerzen?
Achso, gedreht hat er sich defintiv nicht! Er lag schon in SL und liegt so auch immernoch, das spüre ich deutlich. Daran kann es also nicht gelegen haben. Ich hatte wirklich das Gefühl, es würde ihm zu eng werden. Habe aber in den ganzen Ratgebern gelesen, dass die Kinder ruhiger werden, wenn es so langsam eng wird im Bauch. Ich hätte die Seite vielleicht rausreißen und runterschlucken müssen, damit Junior weiß, dass er jetzt ruhiger werden sollte...
lg anna