Suchen Menü

Hatte heute meinen Zuckertest

Meine Frauenärztin wollte den ja vorsorglich vorziehen, da ich schon so einen großen bauch habe, auch wenn beim baby alles unauffällig ist und es hieß die melden sich , wenn er auffällig ist, wenn ich nix höre wäre alles gut.

 

nun ratet mal, wer mit wegen der zuckerwerte auf den Ab gesprochen hat.

Nun gibts heute noch mal kakao und schokolade, weil morgen ruf ich die ärzte an und befürchte das es dann mit den leckereien vorbei ist...

 

drückt mir die daumen das es nicht allzu schlimm ist Traurig

 

Lg

pantakea 15+6

Bisherige Antworten

Re: Hatte heute meinen Zuckertest

Oh mist... Das hört sich aber nicht gut an Traurig

Dann drücke ich dir mal ganz ganz fest die Daumen!!!

Re: Hatte heute meinen Zuckertest

Hallo pantakea, ich hab nen diabetes typ 2 und spritze seit der 6 ssw fünf mal am tag insulin. wenn du fragen haben solltest steh ich dir gerne zur verfügung. musste das in meiner letzten ss auch schon machen und hab eine kerngesunde süsse maus bekommen. ist alles nur eine sache wie gut man eingestellt ist. ich denke aber das du erst mal diät halten musst und dann wird geschaut was sich an deinen werten tut. mit etwas glück bleibt es bei der diät.  der blödeste fall ist natürlich das spritzen. aber auch das ist halb so wild wie man sich das vorstellt. wie gesagt wenn du etwas wissen möchtest helfe ich dir gerne weiter.

l.g steffi

Re: Hatte heute meinen Zuckertest

Ich habe auch vor 4 Wochen beim Diabetologen einen OGTT machen müssen. Eigentich war es nur für die Lebensversicherung. Aber ich wusste schon, dass ich zumindest ab der 24. SSW wieder an Gestationsdiabetes leiden würde; so war es in den letzten beiden SS zumindest.

Das Ergebnis habe ich dann auch sofort erhalten und es hieß, der nüchterne Wert ist minimal erhöht, aber die weiteren Werte wären in Ordnung. Man spricht dann von einer formalen Gestationsdiabetes (keiner richtigen) und muss seit dem vorsorglich 4xtgl. Blutzucker messen . Ich merke aber schon, dass sich die Werte ändern. Wie in den anderen SS habe ich diesmal wieder mit meinem ersten nüchternen Blutwert zu kämpfen. Leider lässt sich dieser nicht wirklich beeinflussen und dadurch werde wohl ab der 24. SSW Insulin spritzen müssen - kenne ich schon. 

Alles andere ist halb so schlimm. Die Mahlzeiten scheinen mir wenig auszumachen. Kakao und Schoko gehen immernoch. Tt2

 

Mach dir nicht so einen Kopf. Das ist alles nicht so schlimm und sei froh, dass man es frühzeitig erkennt. 

 

Und soll ich dir noch was sagen: Meine Kids waren alle bei der Geburt unter 3.000g schwer. Soviel zu schweren Kindern bei Gestationsdiabetes.

 

Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass deine Werte in Ordnung sind.

Re: Hatte heute meinen Zuckertest

Hallo,

ich drücke dir die Daumen das doch alles ok ist und die sich einfach nochmal Rückmelden wollten!

LG Julia 

Re: Hatte heute meinen Zuckertest

Och nöööööö und das so früh schon?! Sowas Doofes aber auch!

Ich drück dir die Daumen!! Du kannst im Reformhaus ja mal schauen, ob die zuckerreduzierte Sachen haben...

Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm ;-)

LG

Anna

Oh nein!

Ich hab auch ein sehr großen Bauch... Eek

Hast du denn auch viel zugenommen? Ich bin momentan auf +2kg bei 15+2

Vielleicht sollte ich das auch früher mal machen ....

Ich drück dir die Daumen, dass bei dir alles gut ist!

Re: Oh nein!

ich hab bisher 500 g zugenommen und bin heute 16+0, also so gut wie nix, mein Ärztin meinte nun auch das ich einen sehr großen bauch habe, aber das kind ist zeitgerecht entwickelt und ich hab auch nicht zuviel fruchtwasser. da ich aber nun schon einige baustellen habe (herzstolpern, wassereinlagerungen, symphysenschnerzen...) war sie vorsichtig. Ein großer bauch ist normalerweise kein indiz für ne schwangerschaftsdiabetes...

soo, nun hab ich meine werte..

und es ist glücklicherweise nur halb so wild. mein nüchternwert ist zu hoch, der rest ist in ordnung. nun heißt es am montag zum diabetologen... 

LG

Pantakea (heute 5.monat )

Re: soo, nun hab ich meine werte..

Also wie bei mir. Wird schon werden...Blumen

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen