Suchen Menü

Hatte heute einen paranoiden Anfall....

Oh man, diese Schwangerschaft kann ja schon Nerven kosten...Wacko

Manchmal erkenne ich mich selbst nicht wieder. War heute außerplanmäßig beim Arzt. Weil ich mir echt Sorgen gemacht habe.

Ich hab ja öfter mal so Tage, da ist die Maus ganz ruhig und ich warte ewig, bis ich mal nen Tritt bekomme. Dann werde ich nervös, halte aber aus und spätestens am nächsten Tag ist alles wieder gut.

Jetzt war es aber so, dass diese ruhige Phase heute den 3. Tag anhält...Weinend Es ist nicht so, dass ich sie gar nicht spüre, aber meistens sind es 1-2 Tritte, dann ist wieder ne Stunde Ruhe...Grad Abends war es zuletzt immer so, dass sie ne Viertelstunde am Stück rumturnen konnte - die letzten 3 Abende 4-5 leichte Tritte, dann wieder Ruhe. Selbst wenn ich mich Nachts rumdrehe, merke ich oft nichts...

Na,ja,- auf alle Fälle hab ich mir gestern immer mehr Gedanken gemacht und mich da auch ganz schön reingesteigert. Weinend Ich weiß ja, dass die weniger Platz haben, wenn sie größer werden. Aber irgendwie hat es sich so plötzlich verändert. Heute morgen hat sie wieder ein bisschen öfter getreten, aber es hat mir echt keine Ruhe gelassen. Hab dann beim Arzt angerufen und gefragt, ob ich mal kommen kann.

Meine Ärztin hatte heute frei aber ich war dann bei einer anderen aus der Praxis. Hat CTG gemacht und Ultraschall und alles war ok. Breites Grinsen Sie meinte auch, es läge vielleicht am Platz oder vielleicht hat sich die Maus einfach anders gedreht und ich merke es deshlab nicht. Hab auch ne Vorderwandplazenta, die hält einiges hab. Das CTG zeichnet ganz viele Bewegungen auf, von denen ich keine Spur mitbekomme...

Na,ja, jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal wieder erleichtert....kam mir ein bisschen albern vor, weil ich gleich so beunruhigt zum Arzt gelaufen bin. Andererseits: Wenn was gewesen wäre, dann wäre es ja auch doof gewesen nicht zu gehen, nur weil man sich nicht zum Affen machen will....

Aber ich bin manchmal selbst überrascht wie sensibel und nervös ich bei der SS bin. So kenne ich mich echt nicht...

Nun denn, ein schönes Wochenende Euch allen.

Lg Wally

31+5

Bisherige Antworten

Re: Hatte heute einen paranoiden Anfall....

 

Ich Schätze, die Ärzte kennen das schon und niemand belächelt Dich. Schließlich können wir nicht in den Bauch gucken und Veränderungen bekommen wir einfach mit.

Aber schön, dass es Dir und dem Baby gut geht. Halt durch :-)

 

Nudeltante mit Mina auf dem Bauch (9 Tage alt)

Ach quatsch...

Da mach dir mal keinen Kopf, was andere von dir denken! Ich kann es total nachvollziehen, dass, wenn der rümel sonst recht aktiv ist und plötzlich scheinbar stiller geworden ist, man sich da Sorgen macht... Und du hast ja auch schon nen paar Tage abgewartet und beobachtet!

Wenn hinterher etwas nicht stimmt, macht man sich ein Leben lang Vorwürfe - also lieber einmal mehr als zu wenig zum Arzt, wenn man der Meinung ist, dass etwas nicht stimmt!

Du hast also richtig gehandelt (nicht paranoid!) - eben wie eine MAMA! In Liebe Zwinkernd

 

Fühl dich gedrückt und genieß noch das Gerumpel im Bauch! Lang haben wir es nicht mehr! Girl

 

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Re: Hatte heute einen paranoiden Anfall....

Hey Wally, 

mach dich nicht verrückt- es ist normal, dass sich die Kleinen gegen Ende weniger Bewegen und das man weniger merkt (Senkwehen, harter Bauch etc überspielt das ja alles...). 

 

Hab mit bei allen drei Kindern die letzten Wochen vor der Geburt n Kopf gemacht wie nur was- bei allen hatte ich das Gefühl die bewegen sich auf einmal zu wenig und war unruhig ob sie gesund sein würden usw. Ich denke das sind ganz normale Ängste die Jede von uns hier hat/ oder gehabt hat! 

 

Meine Ärztin hat mir da mal folgendes mit auf den Weg gegeben: Seltene Dinge (und das sind Krankheiten oder schlimmeres) sind vor allem ein: SELTEN! 

 

Wünsch dir alles Gute! 

Flocke

Re: Hatte heute einen paranoiden Anfall....

Hallo Wally,

zuerst einmal, schön, dass es deiner Maus so gut geht. Ich habe ja eher einen lebhaften Vertreter im Bauch. Und wenn er mal einen halben Tag nicht wühlt, fange ich schon an in mich hinein zu horchen. Bisher hat er abends aber immer seine Partyzeit gehabt. Beifall

Ich kann total nachhvollziehen, dass jede Veränderung Unruhe verursacht.

Aber du hast ja noch ein bischen. Halte durch.

Lg, Sonnenschein44 und Krümel (37+0)

du hast alles richtig gemacht. lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt

Re: Hatte heute einen paranoiden Anfall....

Ach, weiste.... lieber einmal zu viel zum Arzt und alles ist in Ordnung als andersrum.

Ich mache mir auch oft Gedanken. Obwohl es das zweite Kind ist empfinde ich vieles als "neu". z.B. wenn sich die Kleine eben mal einen oder zwei Tage niht groß meldet. Ich schubbse Sie sogar gelegentlich mal an um eine Antwort zu bekommen. ;)

Die Gedanken und Sorgen die du dir machst, sind total normal. Und glaubemir.... das wird nicht viel besser wenn das Kind erst mal da ist...... was wir beim Kinderarzt waren....lach......

VG Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen