Suchen Menü

Hatte heute Vorsorge

Heute war wieder Vorsorgeuntersuchung beim Facharzt bei SSW 30+3.
Zuerst musste ich Urin abgeben. Der war in Ordnung. Danach wurde mein Blutdruck gemessen und ich wurde gewogen. Habe in 3 Wochen 1,3 kg zugenommen. Wiege nun 62,8 kg und hab seit Beginn der Schwangerschaft nun 8,6 kg zugenommen. Darauf folgte CTG. Dort gab es 2 winzige Wehen. Im Untersuchungsraum wurde mein Muttermund und der Gebärmutterhals kontrolliert. Der Muttermund ist fest verschlossen und der Gebärmutterhals noch 3,7 cm lang. Völlig okay.
Heute stand dann auch der große Ultraschall an. Der kleine Mann liegt brav mit dem Kopf nach unten und der Rücken war auf der linken Seite. Da er beide Hände vor dem Gesicht hatte gab es kein schönes Bild. Er ist nun ca, 36,6 cm groß und wiegt ungefähr 1702 g.
Bisherige Antworten

Hatte heute Vorsorge

Ach wie schön hört sich doch alles super an! Ich hatte auch heute VU bei 29+1, hab insgesamt 3,5kg zugenommen...
Meine kleine wiegt ungefähr bei 1300g! Ist das zu wenig?! Meine lag in der BEL:-( hoffe sie dreht sich noch
Mfg
Fatoss in der 30ssw

Hatte heute Vorsorge

Hallo Fatoss,
in der 30. SSW hat sich mein kleiner Krümel auch wieder zur BEL gedreht. Bei der letzten Untersuchung lag er wieder SL. Aber ich habe das Gefühl, da ist noch so viel Platz, der dreht sich noch öfter. Macht ja auch Spass die Mama zu ärgern :-P
Als er in BEL lag, hab ich abends ab und zu eine Spieluhr an meinen unteren Bauch gehalten. Vielleicht hat ihn das animiert.
Lg, Sonnenschein44 + Krümel (33+4)

Weiter so, dann vergehen die letzten Wochen ganz schnell :-)))))

Hatte heute Vorsorge

schön von einen guten fa Termin zu hören :-) drücke dir die Daumen dass es so bleibt. das mit dem Bild kenne ich :-) aber vielleicht klappt es ja nächstes mal. LG

Ein toller Bericht - sowas lese ich gern! :))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen