Hatte heute Vorsorge
Zuerst musste ich Urin abgeben. Der war in Ordnung. Danach wurde mein Blutdruck gemessen und ich wurde gewogen. Habe in 3 Wochen 1,3 kg zugenommen. Wiege nun 62,8 kg und hab seit Beginn der Schwangerschaft nun 8,6 kg zugenommen. Darauf folgte CTG. Dort gab es 2 winzige Wehen. Im Untersuchungsraum wurde mein Muttermund und der Gebärmutterhals kontrolliert. Der Muttermund ist fest verschlossen und der Gebärmutterhals noch 3,7 cm lang. Völlig okay.
Heute stand dann auch der große Ultraschall an. Der kleine Mann liegt brav mit dem Kopf nach unten und der Rücken war auf der linken Seite. Da er beide Hände vor dem Gesicht hatte gab es kein schönes Bild. Er ist nun ca, 36,6 cm groß und wiegt ungefähr 1702 g.
Hatte heute Vorsorge
Meine kleine wiegt ungefähr bei 1300g! Ist das zu wenig?! Meine lag in der BEL:-( hoffe sie dreht sich noch
Mfg
Fatoss in der 30ssw
Hatte heute Vorsorge
in der 30. SSW hat sich mein kleiner Krümel auch wieder zur BEL gedreht. Bei der letzten Untersuchung lag er wieder SL. Aber ich habe das Gefühl, da ist noch so viel Platz, der dreht sich noch öfter. Macht ja auch Spass die Mama zu ärgern :-P
Als er in BEL lag, hab ich abends ab und zu eine Spieluhr an meinen unteren Bauch gehalten. Vielleicht hat ihn das animiert.
Lg, Sonnenschein44 + Krümel (33+4)
Weiter so, dann vergehen die letzten Wochen ganz schnell :-)))))
Hatte heute Vorsorge
Ein toller Bericht - sowas lese ich gern! :))
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen