Suchen Menü

Hat von euch schon jemand eine Konisation und wurde schwanger????

Hatte vor 2 Jahren eine Konisation weil ich beim Abstich immer pad III d hatte. Nun heute beim Doc meinte er zu mir ich muss ab der 16ssw alle 2 Wochen vorbei kommen um zu kontrollieren ob der Muttermund noch zu ist denn er meinte er kann nach ner Konisation früher aufgehen. Kennt sich jemand damit aus oder hatte auch sowas????
Danke für Antworten :-)
Lg Manu
Bisherige Antworten

Hat von euch schon jemand eine Konisation und wurde schwanger????

hallo manu
kenn mich da gott sei dank noch nicht aus
ich habe nur meine fa gestern gefragt weil mein abstrich diesesmal auch schlecht war vor der ss und ich eigentlich im sep dann wieder einen abstrich machen muss ...
sie meinte zu mir das man eine konisation auch in der ss machen kann ...
find ich sehr kritisch ...
ich denke wenn du immer zur kontrolle gehst kann man das risiko eindämmen
lg und drück dir die daumen das alles super verläuft

Hat von euch schon jemand eine Konisation und wurde schwanger????

Danke :-)
Zum Glück ist damals alles gut gewesen wie sie die Konisation gemacht haben und seitdem sind bei jedem abstrich die Werte wieder gut nur leider wurde ja damals nen Stück von Gebärmutterhals weg geschnitten naja egal dann seh ich alle 2 Wochen vielleicht auf das würmchen :-)

Hat von euch schon jemand eine Konisation und wurde schwanger????

ich denke das er es mit besteck von unten kontrolliert weil alle 2 wochen schallen ist nicht gut ...das kann auch was auslösen

Hat von euch schon jemand eine Konisation und wurde schwanger????

Oh dann lieber nicht nachschauen :-) hatte das bei den anderen beiden ss nicht, war erst danach die Konisation. Danke für deine Antworten :-)

gerngeschehen ;) lg

einschleich: ja ich!!!!

hallo manu,
herzlichen glückwunsch erstmal zur schwangerschaft.
ich bin derzeit mit nummer 3 schwanger (36+2) und ich hatte 5 jahre nach meiner ersten schwangerschaft eine konisation.
in meiner ersten schwangerschaft hatte ich eine zervixverkürzung und musste liegen. merkwürdigerweise hatte ich das in der zweiten schwangerschaft trotz vorangegangener konisation gar nicht und alles war bestens. natürlich ist der gebärmutterhals kürzer als normal, hat aber dennoch gehalten. nun bin ich mit nummer 3 schwanger und bisher sieht die länge des gebärmutterhalses auch immer noch gut aus.
mein arzt kontrolliert bei jeder vorsorge die länge per ultraschall. öftere kontrollen hat er nicht vorgenommen.
hoffe das hilft dir ein bisschen.
alles gute für dich
viele grüße von surprise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen