Suchen Menü

Hat schon jemand den 1. US gehabt? Achtung wird lang :)

Guten Morgen,

inzwischen sind wir ja schon ziemlich viele Mädels hier, aber trotzdem ist es noch sehr ruhig. Vielleicht helfen ja ein paar Fragen den Anfang zu finden Zwinkernd

Hattet Ihr schon den ersten FA nach dem SST? Wenn ja, wie weit wart ihr da und was hat der Arzt gemacht?

Ich war gestern bei 6+0 das erste Mal beim Arzt. Das Ergebnis war leider nicht so wie der Arzt und ich mir das vorgestellt haben, aber wir sind optimistisch und hoffen auf den nächsten Termin am Donnerstag. Will gar nicht daran denken, dass ich mich evtl. auch wieder hier verabschieden muss. 

Beim Ultraschall könnte der Arzt nur mehrere kleine, leere Fruchthölen sehen, aber nirgends einen Dottersack oder Embryo. Weiterhin schien es als ob etwas Flüssigkeit in der GM wäre was lt. ihm auf leichte Einblutungen bzw. beginnende FG hindeuten würde. Schmierblutungen habe ich keine gehabt.

Insgesammt habe ich 4 SST gemacht. Der erste bei ES+13 war negativ. Bei ES+16 war evtl. was zu erahnen, bei ES+17 war ein Hauch von 2. Linie zu sehen und bei ES+20 war der Test positiv. 

Wann war bei Euch der SST positiv?

Wir haben mit Clomifen stimuliert und den ES mit Spritze ausgelöst, daher sollte der ES eigentlich sicher feststehen. Vielleicht hat die Einnistung nur verzögert statt gefunden. Was ist Eure Erfahrung?

Mir machen auch die mehreren Fruchthölen etwas Sorge, da es lt Arzt nur einen Leitfolliken gab und das Mehrlingsrisiko zu vernachlässigen sein...

Naja, mal abwarten und viel Gedultstee trinken Drink

Freue mich über Eure Erfahrungen und Berichte!

Lg und ein schönes WE

Sabi

Bisherige Antworten

Re: Hat schon jemand den 1. US gehabt? Achtung wird lang :)

Huhu, 

wenn ich nicht zufällig schon einen Termin hatte, bevor der Test positiv war und ich am Termin tatsächlich schwanger geworden bin, dann bin ich nie vor der 9.ssw zum Arzt. Ganz einfach weil es vorher oft Unstimmigkeiten zu geben scheint. Und wenn es dann doch nicht gut wird ist die Trauer um ein Vielfaches stärker, weil man schon was gesehen hat. 

Mdeine späten positiven Tests lassen darauf schließen, dass die einnistung tatsächlich später stattgefunden hat. Denn erst ab da wird hcg in Blut und Urin abgegeben. Versuch dich bitte nicht verrückt zu machen! 

Ich habe ganz bewusst erst im April den ersten Termin, dann in der zehnten Woche. Vorher will ich noch gar nichts wissen. hatte im September in der 8. Woche eine Fg und sah das Herz noch schlagen. Diesen Horror will ich nicht noch einmal. 

einvlutungen sind nicht ungewöhnlich und meist ohne folgen. 

Lg

*einschleich*

Hallo Sabi,

es ist natürlich extrem aufregend, wenn man einen positiven Test in der Hand hält und dann möchte man am liebsten direkt zum FA und es bestätigen lassen.

Meine Schwangerschafts-Test waren immer bei ES+13 deutlich positiv. Ich bin auch relativ früh bei beiden Schwangerschaften zum Arzt gegangen (so um die 6 Woche rum) um zu sehen, ob es keine Eileiterschwangerschaft ist. Da konnte man allerdings auch nur die Fruchthöhle sehen. Es ist nicht selten, dass man mehrere sieht. Das war in meiner ersten Schwangerschaft auch, es hat sich allerdings nur ein Kind durchgesetzt. Nicht selten, dass die anderen Fruchthöhlen leer sind. Den Zwerg konnte man meistens dann zwei Wochen später deutlich sehen. Es ist natürlich schwierig, wenn man nicht genau weiß, wann der Eisprung war, also mach dir keine Sorgen, bald wird man bestimmt mehr als nur die Fruchthöhle sehen.

Hast du deinen Eisprung gespürt durch das stimulieren und auslösen?

Ich drück die Daumen für Donnerstag, dass du dein Baby sehen kannst.

Liebe Grüße Franzi, die sich leise wieder ausschleicht Zwinkernd

Hallo Sabi, ich war zwar noch nicht beim Ultraschall, aber zu den Tests kann ich etwas sagen.Mein Test an ES+10 (warum so früh? ...mir taten die Brüste so weh...da wusste ich es) schon positiv - Testamed helle aber eindeutige Linie und Clearblue Digi sagte "schwanger". An ES+12 war die Linie deutlicher, BT ergab hcg 199, an ES +14 war sie quietschblau. An ES+16 sagte Clearblue Digi mit Wochenbestimmung "schwanger 2-3" und an ES+19 "schwanger 3+". Ich weiß, viele Tests, aber wenn man sooo lange gewartet hat, kann man's halt kaum glauben.Wir hatten ja auch das erste mal mit Clomi stimuliert und dann ausgelöst, und der ES war extrem schmerzhaft, konnte kaum sitzen an dem Tag. Bin mal gespannt auf Dienstag. Wie es bei meinem Sohn war, hatte ich dir ja schon geschrieben. Da hab ich das aber alles nicht so verfolgt (war ungeplant), wann genau was zu sehen war. Muss meinen Mutterpass mal raussuchen. Bis zur 9. Woche könnte ich niemals warten. Ich wüsste ja eh, dass ich schwanger bin, ob ich nun schon beim Arzt war oder nicht- Gedanken macht man sich eh immer. Eine Freundin hat ihr Kind in der 16., eine in der 18., eine andere in der 26. und eine Kollegin in der 38. Woche verloren. Es kann also immer was passieren. Positiv denken. Ich drücke dir die Daumen. Lg Liris

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ist schon sehr interessant wie unterschiedlich die Entwicklung verläuft und das man nicht so schnell aufgeben sollte.

Es scheint, dass die Erfahreneren unter Euch eher mit der ersten Untersuchung warten. Das bewundere ich. Ich wäre viel zu ungeduldig dafür. Naja, ist ja auch meine erste Schwangerschaft und es ist alles neu und aufregend. Da wir stimuliert und ES ausgelöst haben, war ich um so hibbeliger. Hatte schon daran gezweifelt, dass wir überhaupt schwanger werden können (üben seit Ende 2011). Nach dem postiven Test war ich stolz, dass ich es immerhin bis zum ersten Arzttermin bei 6+0 ausgehalten habe. Blush

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den ES gespürt habe. Es hat tagelang furchtbar gepikst und gestocken in beiden Seiten und irgendwann was das weg. Laut Arzt sollte der ES Freitagabend sein, aber vom Gefühl (piksen läst nach) kann es Freitagmorgen oder auch Samstagabend gewesen sein.

An die anderen Mädels hier im Forum: Wann habt ihr postiv getestet und wann ist Euer erster FA Termin?

Lg Sabi 

Hi Sabi,

ich habe am ES+ 18 getestet, war sofort mit zwei dicken Lienien positiv. Dies ist auch meine erste SS, bin total aufgeregt und wollte am liebesten gleich am nächsten Tag zum FA, aber da ich in einer eher ländlichen Gegend lebe, muss ich etwas auf den Termin warten. Wir übern aber auch erst 7 Monate, da sollte ich evtl. etwas Geduld zeigen. Auch wenn´s schwer fällt!! Mein FA Termin ist am kommenden Mittwoch (SST war letzten Montag).

Ich wünsche dir für deinen nächsten US alles Gute!!!

Hab dein Posting im Sept./Okt.-Forum gelesen

Liebe Sabi, 

es tut mir leid , dass es nicht geklappt hat mit deiner Schwangerschaft. Ichhoffe du hast Unterstützung und jemanden, der dich trösten kann. 

Mich wünsche Dir alles Gute und drücke dir die Daumen fürs nächste Mal! 

Liebe Grüße, 

Liris

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen