Suchen Menü

Hat jemand von euch Erfahrung mit placenta praevia?

Bei mir wurde es heute festgestellt wobei der Arzt sagte es sei noch gut möglich das alles nach oben wächst!

Man liest so viel verschiedenes und wollte euch jetzt mal fragen!

LG Flitze

Bisherige Antworten

*einschleich

Hallo,

 

in meiner 3. Schwangerschaft wurde mir die auch diagnostiziert. Der FA meinte, ich es stünde auf der Kippe, ob ich überhaupt natürlich gebären könnte. Ich bin dann zur APM-Massage gegangen, abgesehen davon, dass die mir auch bei meinen Symphysenschmerzen half, bin ich ziemlich sicher, dass die das eigentliche Hauptproblem schon positiv beeinflusst hat. Ich wurde öfters per Ultraschall kontrolliert und sie hat sich auch nach oben gezogen. Er hat mich trotzdem als Risikoschwangere eingestuft und wollte, dass ich mich für einen KS entscheide. Meine Hebamme hat mich aber unterstützt und dank ihrer Ruhe und Gelassenheit hatte ich eine total schöne Hausgeburt. Soviel zum Risiko. Ich bin nicht der Meinung, dass man ein Risiko eingehen sollte, aber einfach so, weil es für den Arzt vll rentabler ist, einen KS anzustreben, obwohl sich die Placenta Prävia in Luft (quasi) aufgelöst hat, seh ich das gar nicht ein. Lange Rede, kurzer Sinn *g Abwarten und Tee trinken ;-) Es kann sich alles in Wohlgefallen auflösen! Blutungen hatte ich übrigens keine, die sind ja oftmals eine Begleiterschienung bei Placenta Prävia.

 

LG Frollein

Re: *einschleich

Danke für deine Antwort.

Würde zu gern einen Kaiserschnitt entgehen! ;-)

Hab nämlich noch nen 7 Monate alten Sohn hier und ich möchte ungern ein paar Tage außer Gefecht gesetzt sein. ;-)

Dann werde ich mal jeeeeeede Menge Tee trinken! :-)

LG Flitze

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit placenta praevia?

Hallo Flitzemausi, das ist mir neu. Hab gleich gegoogelt, was das ist. Bei Wikipedia steht, dass das passieren kann, wenn die Frau gleich wieder schwanger wird bzw. mehrere Geburten hinter sich hat. Aber ist zum Glück nicht gefährlich. Es wird alles gut, versuch das WE zu genießen. LG

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit placenta praevia?

Guten Morgen!

In anderen Foren habe ich da gestern leider ganz andere Dinge gelesen! :-( Leider jeeeeeeede Menge davon. Angefangen von Blutungen, Bettruhe, wochenlange KH-Aufenthalte und Frühgeburten durch Placentaablösung.

Es ist nicht immer gut wenn ich im Internet stöber! ;-) Da schreibt ja nie jemand: Hey super, bei mir ist alles gut gegangen! ;-)

Aber erstmal abwarten und ruhig bleiben. Vielleicht kommen weder Blutungen noch sonst was und alles wächst nach oben! :-) 

LF Flitze

Re: Hat jemand von euch Erfahrung mit placenta praevia?

Hallo, da hast du Recht. Manchmal schläft man besser, wenn man weniger weiß. Ok, es sind gewisse Risiken da, aber jetzt weißt du es und musst mehr Acht auf dich geben. Hoffe sehr, dass es keine Komplikationen gibt. Schauen wir mal, was deine Ärztin beim nächsten Termin sagt. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen