Suchen Menü

Hat jemand von Euch einen Fahrradanhänger und hat schon 1 Kind???

Hallo,

hat jemand von Euch zufällig einen Fahrradanhänger und kann mir einen Rat geben? Wir bekommen unser Baby (keine Ahnung, was es wird!) unser zweites Kind, unsere Tochter ist 3, Ich würde gerne viel mit dem Fahrrad fahren. Deswegen plane ich, einen Fahrradanhänger als zweisitzer zu kaufen. 

Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Kann man das Ding überhaupt noch ziehen oder wird es mit zwei Kindern zu schwer? Unsere Tochter fährt zwar schon ein bisschen Fahrrad, aber zur Kita sind es 3 KM, das schafft sie nicht.

 

LG
Kaprie!

Bisherige Antworten

Re: Hat jemand von Euch einen Fahrradanhänger und hat schon 1 Kind???

Huhu,

wir haben einen Fahrradanhänger (Croozer) und unsere Tochter ist 2,5 jahe alt. Sie fährt mit, seitdem sie sitzen kann, allerdings werden wir uns beim 2. so eine Weber Schale für Säuglinge anschaffen, damit wir von anfang an fahren können. Allerdings wenn ihr einen neu kauft (oder gebraucht) investiert vernünftig geld, unserer hat keine Federung und das schüttelt und rüttelt da hinten ordentlich. Allerdings kosten die richtig guten (Chariot) auch um die 800€ aufwärts.

Wir wohnen hier im Mittelgebirge, somit haben wir hier nicht nur leichte Steigungen sondern viel richtig heftige Anstiege und das schaffe ich mit einem Kind nicht. Entweder hat mein Mann den Hänger dran oder ich schiebe den Berg hoch. Also es ist schon schwer, gerade Strecken sind aber kein Problem, ich denke auch nicht mit 2 Kindern...

Ich hoffe ich konnte dir nun weiter helfen, also wenn du viel bergauf musst (also richtig bergauf) würde ich es dir mit 2 Kindern davon ein großes echt abraten.

Lg

pantakea

Re: Hat jemand von Euch einen Fahrradanhänger und hat schon 1 Kind???

WIr haben den Chariot.

Irgendwas mit XL heisst das Ding, steht im Schuppen, wenn Du das genau wissen möchtest, würde ich nachschauen.

Habe den gebraucht gekauft und war trotzdem noch recht teuer. Am Anfang war das auch mein Doppelbuggy. Meine beiden Großen sind nur 18 Monate auseinander. Die Kleine hatte die Hängematte und die Große saß schon. Der Kofferraum war für AL DI auch ausreichend groß.

Da wir im flachen Norden wohnen, fand ich den zum Ziehen akzeptabel. Die Steigungen merkt man natürlich schon und die Abfahrten sind nicht so ohne, also schön bremsen.

Achte unbedingt auf eine gute Federung. Diese Hundehänger würde ich nicht kaufen So um die 500 Euro kosten die Dinger dann aber schon. Wie oft bin ich aber damit zum Kindergarten oder eben zum Einkaufen. Bei uns hat sich das gelohnt.

Wenn nähere Fragen, einfach melden.

 

Gruß

Wiebke

Re: Hat jemand von Euch einen Fahrradanhänger und hat schon 1 Kind???

Also wir haben einen, ich finde Ihn toll.

Ich habe auch gedacht es wird zu schwer mit 2 Kinder, aber es ist wirklich nicht andem.

Ausser beim Berg hoch fahren wird es etwas schwierigWacko

Aber es ist einfach tollBreites Grinsen

Am besten Du gehst mal in ein schönes Fahrradgeschäft u. probierst es mal ausBreites Grinsen

LG LiebskullerGirl

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen